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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 28

Werbung.Treiber

Leichtes Aufatmen

Schon seit dem Frühjahr zeigen die Erhebungen von Nielsen, dass der Werbemarkt im Aufschwung ist. Im Herbst des ersten vollen Pandemiejahres 2021 gehen die Spendings zu großen Teilen nach oben. Die Werbungtreibenden scheinen Nachholbedarf zu haben

3,7 Mrd. Euro brutto haben Unternehmen in Deutschland im September für Werbung ausgegeben. Das entspricht einer Steigerung von 12,9 Prozent im Vergleich zum September 2020. Im August dieses Jahres betrugen die Ausgaben 2,8 Milliarden Euro – auch hier

[1879 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Feenstaub gesucht

Sonderwerbeformen sind kein Allheilmittel

Man muss sich nur die aktuellen Meldungen zur Entwicklung der Werbebuchungen anschauen, um zu wissen, dass das Werbemedium TV in seinem Stammgeschäft an seine Grenzen gestoßen ist. Das frühere Königsmedium ist längst kein Selbstläufer mehr. Dafür win

[2021 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 16

Hintergrund

Ungewöhnlich wird normal

Sonderwerbeformen: Adfactory zeigt bei „Promi Big Brother“, was heute in der TV-Werbung für Marken machbar ist

Als VW 2007 mit der Kunstfigur Horst Schlämmer für den Golf werben wollte, musste die Unterhaltungsserie „Horst Schlämmer macht den Führerschein“ mit Hape Kerkelings Kunstfigur noch im Internet stattfinden. Mehr als zehn Jahre später dürfen sich Mark

[6573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 59,60

Marketing

Aldi verleiht Werbemarkt Schwung

Discounter greift 2016 für Imagekampagne tief in die Tasche – Auch Kaufland und Procter&Gamble drücken kräftig auf die Tube

Frankfurt. Die großen Player im Handel und auf Herstellerseite gaben 2016 deutlich mehr für ihre Marken- und Imagekommunikation aus. Davon profitieren nicht nur TV und Online. Auch Print-medien und Plakat machen ihren Schnitt.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbetreibenden Händler und FMCG-Hersteller
€ 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 20

Hintergrund

Reif für die Primetime

Aldi: Der Discounter schweigt noch zu einem möglichen Einstieg in die TV-Werbung, doch die Zeichen für einen Strategiewechsel sind kaum zu übersehen

Die Ausgangslage ist so weit klar – oder sollte es zumindest eigentlich sein: Nachdem Aldi Nord mit McCann erstmals eine Leadagentur benannt hatte, zog Ende Mai Aldi Süd nach und benannte mit Ogilvy & Mather und Oliver Voss ebenfalls erstmals Leadage

[6856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

[17596 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 61

Report Handelsmarketing

Spots füllen den Korb

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert allmählich mehr in TV-Werbung, denn der ROI verspricht eine hohe Rendite

In Großbritannien sind Spots des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wie von Sainsbury und Tesco seit langem ein fester Bestandteil der Fernsehwerbung. Hierzulande werben sowohl Vollsortimenter als auch Discounter erst seit einigen Jahren stärker im TV –

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Lidl ist im TV am stärksten vertreten - Werbeinvestitionen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) TV-Werbung zahlt sich dauerhaft aus - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI) Imagespots schaffen höhere Werberendite - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 061

Report Handelsmarketing

Spots füllen den Korb

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert allmählich mehr in TV-Werbung, denn der ROI verspricht eine hohe Rendite

In Großbritannien sind Spots des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wie von Sainsbury und Tesco seit langem ein fester Bestandteil der Fernsehwerbung. Hierzulande werben sowohl Vollsortimenter als auch Discounter erst seit einigen Jahren stärker im TV – Pri

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Lidl ist im TV am stärksten vertreten - Werbeinvestitionen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH)

TV-Werbung zahlt sich dauerhaft aus - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)

Imagespots schaffen höhere Werberendite - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 21

Rückblick Marketing

Lidl flimmert in der Kiste

Neckarsulmer Discounter versucht es mit TV-Verführung

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel bleibt dem Werbefernsehen treu: Neben den Vollsortimentern Edeka und Rewe, die in diesem Jahr ihre Agenturen austauschten und sich dem Thema Online-Kommunikation stärker öffneten, präsentierte sich Penny weiter im TV

[1038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 021

Rückblick Marketing

Lidl flimmert in der Kiste

Neckarsulmer Discounter versucht es mit TV-Verführung

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel bleibt dem Werbefernsehen treu: Neben den Vollsortimentern Edeka und Rewe, die in diesem Jahr ihre Agenturen austauschten und sich dem Thema Online-Kommunikation stärker öffneten, präsentierte sich Penny weiter im TV. Au

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