Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 163

Marketing

Befragung

dm hat das beste Nachhaltigkeitsimage

Die Drogeriemarktkette dm steht bei deutschen Verbrauchern am stärksten für Nachhaltigkeit. In einer repräsentativen Umfrage der Unternehmensberatung The Partners wurden 2700 Konsumenten gebeten, das Nachhaltigkeitsimage von Edeka, Rewe, Aldi, Lidl,

[728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 32

Management & Karriere

Arbeitgeberattraktivität

Corona hebt Handels-Image

Köln. Die Wertschätzung für Mitarbeiter im Lebensmittelhandel hat sich deutlich verbessert, das Image des Handels konnte infolge der Pandemie ebenfalls profitieren. Das zeigt eine aktuelle Befragung von POSpulse in Zusammenarbeit mit dem EHI. 40 Proz

[471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 34

Marketing

Verbraucher zeigen Verständnis

In besonderen Zeiten reagiert der gesamte stationäre Lebensmittelhandel mit ausgeprägter Kunden- und Mitarbeiterorientierung

München. Die Kundenzufriedenheit im Handel erfährt in der Corona-Krise einen Schub. Kunden fühlen sich im Umgang mit der Pandemie ernst genommen und erleben ein neues Wir-Gefühl. Kundenlob erhalten vor allem die Mitarbeiter. So ein Zwischenfazit aus dem laufenden „Kundenmonitor Deutschland“.

[6579 Zeichen] Tooltip
Handel sammelt bei Kunden Punkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 2

Kommentar

Heldenstatus in Gefahr

Hendrik Varnholt

Die Lebensmittelbranche genießt in der Corona-Krise Heldenstatus. Die Menschen wissen, dass Kassierer und andere Mitarbeiter in den Märkten einer Ansteckung näher sind als viele andere Berufsgruppen. Die Konsumenten spüren auch, dass Manager bei Hän

[3285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 24

Journal

Standpunkt.

Mensch im Arbeitskittel

Die Facebook-Posts der selbstständigen Edeka-Kaufleute Werner und Ankermann haben für Schlagzeilen gesorgt. Ihre Reaktionen auf Kunden, die Supermarkt-Mitarbeitern unflätig begegnen oder den Berufsstand diskreditieren, sollten die Abwehrkräfte all jener befeuern, die gegen Verrohung und Vorurteile stehen. Die Geschichte, so meint LZ-Redakteur Gerd Hanke, ist ein erneuter Weckruf an die Branche, Handelsberufen ein besseres Ansehen zu verleihen.

[7714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 30

Journal

Hehre Ziele

Der Lebensmittelhandel ist nicht nur ein Wirtschaftsfaktor, sondern beeinflusst als Kulturträger die Werteorientierung der Menschen und ihr Zusammenleben im Alltag, heißt es in einer neuen Studie. Das klingt nach Balsam für die Händlerseele, ist aber vor allem als Ansporn und Arbeitsauftrag an die Branche gedacht. Christiane Düthmann

[5236 Zeichen] Tooltip
Beitrag Gemeinwohl - Der Lebensmitteleinzelhandel ... Baustelle Tierwohl - Der Lebensmitteleinzelhandel ...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 2

Ausblick Kommentar

Bernd Biehl

Die neuen alten Aufgaben

The same procedure as last year? Nein bitte nicht. Und bitte erst recht nicht wie every year. Sich neu aufstellen, das ist eine Forderung, die man sich zum Jahresanfang gerne selbst setzt. Neue Ansprüche sind immer gut, allerdings müssen sie auch imm

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 6

Handel

Preisvergleich sorgt für Unmut

Vollsortimenter fühlen sich falsch dargestellt – Hohe Nervosität im Handel

Neckarsulm. Lidl und Kaufland entwickeln sich zum Feindbild für geradezu sämtliche Wettbewerber. Dass beide sich unter Berufung auf zwei Studien als Preisführer im Markt präsentieren und der Konkurrenz erheblich höhere Preise nachsagen, sorgt für erheblichen Unmut bei den Händlern.

[3433 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 46

Report Marktplatz Schweiz

Nehmen und geben

Das Migros-Kulturprozent ist in Europa einzigartig: Ein Prozent seines Umsatzes investiert der Konzern in Kultur und Bildung

Man sagt, Gottlieb Duttweiler sei immer viel durch den Kopf gegangen. So viel, dass er einmal im Schweizer Parlament aufstand, um über das Frauenwahlrecht zu sprechen – am Pult angekommen dann aber doch über die Landwirtschaft referierte. So zumindes

[10345 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 7

Agenda

Aldi ist der beliebteste deutsche Händler

Für 27 Prozent der Deutschen ist Aldi die beliebteste Marke unter den Handelsketten. Konkurrent Lidl folgt mit 19 Prozent auf dem 2. Platz. Platz 3 belegt die Edeka-Gruppe mit 18 Prozent, wobei Edeka bei den Frauen (22 Prozent) besonders beliebt ist.

[501 Zeichen] € 5,75

 
weiter