Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 40

Marketing

Rewe schiebt sich vor Edeka

Kölner führen unter den Supermärkten die Beliebtheitsskala in der POSpulse-Community an – Lidl liegt bei den Discountern vorn

Supermärkte punkten bei Verbrauchern vor allem mit Auswahl, Lage und Qualität. Die Discounter überzeugen, getreu ihrer Rolle, besonders über den Preis. Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer kauft Lebensmittel nicht online.

[3229 Zeichen] Tooltip
Supermärkte behaupten sich knapp - Wo kaufst du die Mehrheit deiner Lebensmittel ein? Rewe steigert Beliebtheit - In welchem Supermarkt kaufst du am liebsten ein? Lidl macht das Rennen - In welchem Discounter kaufst du am liebsten ein? Mehrheit bevorzugt den stationären Handel - Wie viel Prozent deiner Lebensmittel kaufst du aktuell online? *
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 50

Marketing

LEH ist beim Thema Teuerung gefordert

Verbraucher wünschen sich einen „starken Einsatz für tiefe Preise“ – Discounter legen in der Gunst der Konsumenten deutlich zu

Der Streit zwischen Händlern und Herstellern um die Verantwortung für die massiven Preiserhöhungen steht aus Kundensicht unentschieden, wie eine Befragung der Unternehmensberatung Oliver Wyman nahelegt.

[3216 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken als Sparstrategie - Wie hat sich Ihr Einkaufsverhalten verändert? – Angaben in Prozent Vollsortiment verliert an Zuspruch - Wo kaufen Sie hauptsächlich Lebensmittel ein? – Angaben in Prozent Noch Potenzial nach oben - Wie beurteilen Sie aktuell die Leistung der Lebensmittelhändler? – Angaben in Prozent Fleisch, Eier und Milchprodukte vorn - In welchen Kategorien sind Ihnen Preiserhöhungen besonders aufgefallen? – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 53

Marketing

Preisdruck und Warenverfügbarkeit drücken die Stimmung

Kundenzufriedenheit mit Preis-Leistungs-Verhältnis und Vorrätigkeit gewünschter Artikel geht deutlich zurück – Discountbranche am stärksten betroffen

Seit Monaten ist der Lebensmittelhandel mit den Folgen von Inflation und dem Streit um Konditionen beschäftigt. Aus der Sicht der Verbraucher fällt die Wahrnehmung von Preisanpassungen und Regallücken für einzelne Lebensmittelhändler allerdings sehr unterschiedlich aus.

[2769 Zeichen] Tooltip
Discounter schneiden schlechter ab - Zufriedenheit mit der Vorrätigkeit der gewünschten Artikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 67

Ereignisse

Edeka erneut zum „Best Food Retailer“ gekürt

Hamburger lassen bei der alljährlichen GfK-Analyse die Konkurrenz zum dritten Mal in Folge hinter sich – Rewe und Lidl machen Plätze gut

Atmosphäre und Ladenbau schlagen Preis. Dies gilt zumindest für die GfK-Analyse der Kundenwahrnehmung zu Deutschlands Lebensmittelhändlern. Der „Best Food Retailer“-Award geht demnach erneut nach Hamburg.

[4249 Zeichen] Tooltip
Edeka macht den Hattrick perfekt - Angaben nach Addition der Ränge in allen Dimensionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Preiskompetenz des Discounts schmilzt ab“

KUNDENMONITOR 2022

Die Zufriedenheit der Verbraucher mit dem LEH hat 2022 deutlich nachgelassen. Am stärksten betroffen ist das für Shopper wichtigste Bewertungskriterium Preis-Leistungs-Verhältnis.

[3548 Zeichen] Tooltip
Zufriedenheit bricht regelrecht ein - Preis-Leistungs-Verhältnis Oktober 2020 bis Juli 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 42,43

Marketing

Aldi Süd und Globus bleiben top

Kundenzufriedenheit mit dem LEH sinkt – Supermärkte erleiden die größten Verluste – Discounter bei Preiswahrnehmung unter Druck

Aldi Süd landet im „Kundenmonitor Deutschland 2022“ im Discount nur noch hauchdünn vor Lidl. Die E-Center von Edeka verbessern sich signifikant und müssen sich in diesem Jahr Globus nur noch knapp geschlagen geben. Edeka schafft es dagegen wieder souverän vor Rewe.

[16861 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2022 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2022 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 39,40

Marketing

Aldi Süd im Discount weiterhin spitze

Globus ist erneut der Zufriedenheits-Champion im gesamten Lebensmittelhandel – Edeka mit gewohntem Abstand vor Rewe

Aldi Süd bleibt laut „Kundenmonitor Deutschland 2021“ trotz leichtem Rückgang weiterhin auf dem Spitzenplatz im Discount. Die Globus-Märkte lassen E-Center hinter sich und Supermärkte punkten mit Regionalität.

[14507 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2021 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2021 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 37

Marketing

Edeka gelingt der Durchmarsch

Hamburger Handelskonzern von der GfK erneut als „Best Food Retailer“ ausgezeichnet – Hohe Kundenloyalität

Auf Basis des „Retailer Perception Reports“ zeichnet die GfK auch in diesem Jahr wieder den „Best Food Retailer“ Deutschlands aus. Die Studie beleuchtet, wie Leistungen von Lebensmitteleinzelhändlern von Shoppern wahrgenommen werden. Der alte und neue Sieger: Edeka.

[3505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 40

Marketing

Food-Käufer liebäugeln mit „Seitensprüngen“

Corona-Krise erodiert Kundentreue im LEH – Branche sollte Abwanderungen proaktiv entgegenwirken – Studie von 2HMforum

Mainz. Die Marktforscher von 2HMforum raten Food-Händlern, offensiv in Kundenbindung zu investieren. Zwei Umfragen zufolge hat die Corona-Krise die Neigung verstärkt, Lebensmittel auch bei Wettbewerbern einzukaufen.

[5321 Zeichen] Tooltip
Mehr Diversität beim Lebensmittelkauf Missmut der Unzufriedenen wächst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 37

Marketing

Kunden wollen schnell und sicher einkaufen

Coronabedingt geht die emotionale Händlerbindung zurück – Dunnhumby analysiert Einkaufsgründe vor und während der Pandemie

Berlin. Rewe geht als Gesamtsieger in einer Dunnhumby-Studie zum Thema Kundenpräferenz hervor, die der Kundendatenanalyst in zwei Umfragewellen in diesem Corona-Pandemie-Jahr erhoben hat.

[6491 Zeichen] Tooltip
EINFACHHEIT SCHLÄGT PRODUKTANGEBOT UND PREIS - Gründe für die Händlerwahl
€ 5,75

 
weiter