Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 049

    Länderreport Österreich

    Regionalität als nationale Stärke

    Hersteller drücken Rohstoffkosten und Handelskonzentration – Internet ist ein wichtiges Marketing-Instrument | Judit Hillemeyer

    Die Konzentration im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel ist ohnegleichen. Drei Handelshäuser – Spar, Rewe, Hofer – verbuchen einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent. Die einst steile Wachstumskurve der Discounter hat sich abgeschwächt. Sie hält

    [4555 Zeichen] Tooltip
    Österreichs Exporte nach Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 49

    Länderreport Österreich

    Regionalität als nationale Stärke

    Hersteller drücken Rohstoffkosten und Handelskonzentration – Internet ist ein wichtiges Marketing-Instrument | Judit Hillemeyer

    Die Konzentration im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel ist ohnegleichen. Drei Handelshäuser – Spar, Rewe, Hofer – verbuchen einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent. Die einst steile Wachstumskurve der Discounter hat sich abgeschwächt. Sie h

    [4555 Zeichen] Tooltip
    Österreichs Exporte nach Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 010

    Handel

    LEH in Österreich profitiert von Flexibilität

    Aktionen und Ausbau von Eigenmarken kurbeln Umsätze in der Krise an - Spitzentrio baut Vorsprung aus

    Wien. Der österreichische LEH ist 2008 auch dank der hohen Inflation deutlich gewachsen. Branchenprimus Rewe konnte den Marktanteil ebenso ausbauen wie die direkten Verfolger Spar und Hofer. Die Krise hat im österreichischen LEH (ohne Drogeriemärkte) la

    [3388 Zeichen] Tooltip
    DIE SPITZE SETZT SICH WEITER AB - LEH Österreich 2008, ohne C+C
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 020

    Frischware

    Stiefmütterliches Dasein

    Der Marktanteil von Schnittblumen stagniert im deutschen LEH

    Frankfurt, 23. August. Im Vergleich zu den Nachbarländern hinkt der hiesige Lebensmitteleinzelhandel bei Schnittblumen mit einem Marktanteil von rund 15 Prozent hinterher. "Seit etwa sieben Jahren dümpeln wir auf dem gleichen Niveau, die Marktanteile sta

    [1910 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

    Service Analyse

    Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

    Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

    Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

    [16703 Zeichen] Tooltip
    Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

    Konsumententypologie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 036

    Journal Qualitätsmanagement

    Europaweites Wachstum

    Die euphorische Stimmung der BioFach im vergangenen Jahr wird dieses Jahr noch getoppt. Die ökologischen Erzeugerverbände melden im Vorfeld deutliche Steigerungsraten. Die Politik signalisiert kräftige Unterstützung. Die Öko-Landwirtschaft wächst europaweit.

    [6078 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Bioerzeuger
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 044

    Journal Fachthema Wein

    Gute Lobby, gute Geschäfte

    Wein ist "in". Selten zuvor war das gesellschaftliche Klima so günstig wie heute. Im Gegensatz zu andern alkoholischen Getränken gilt Wein als kommunikativ und gesundheitsfördernd. Und die Absatzkurve im LEH zeigt weiter nach oben. Der Aufschwung wird dabei in erster Linie von Rotweinen getragen.

    [11280 Zeichen] Tooltip
    Weinkonsum steigt - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi

    Rotwein immer beliebter - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
    € 5,75