Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 10

    Handel

    Migros-Supermärkte gewinnen Marktanteile

    Händler verliert wie Coop Umsatz im Lebensmittelgeschäft – Migros plant Kleinflächen-Expansion – Schweizer Markt schrumpft

    Die Schweizer Migros-Gruppe hat 2022 im Supermarktgeschäft gegenüber Coop Marktanteile gewonnen. Insgesamt ist Migros trotz Rekordumsatz aber weniger gewachsen als der Konkurrent.

    [3322 Zeichen] Tooltip
    Migros bleibt in der Schweiz vorn - Nettoumsatz des Supermarktgeschäfts in Mrd. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

    Handel

    Discounter gewinnen Marktanteile in der Schweiz

    Trotz geringerer Inflation achten Schweizer stärker auf den Preis – Aldi rundet Sortiment nach unten ab – Weniger Einkaufstourismus bringt Discountern neue Kunden

    Die Discounter holen aus dem leicht schrumpfenden Schweizer Markt mehr heraus und führen ihr Umsatzwachstum fort. Die Teuerung beschert ihnen zusätzliche Kunden.

    [4454 Zeichen] Tooltip
    Billig-Formate erobern die Alpenrepublik - Umsatzanteil der Discounter in der Schweiz am gesamten FMCG-Markt in Prozent
    € 5,75

    Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

    Branche

    TOURISTEN IM HANDEL

    Frisches Geld aus aller Welt

    Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

    [10535 Zeichen] Tooltip
    Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
    € 5,75

    Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 42

    Report Marktplatz Schweiz

    Bewegung im Detail

    Im Schweizer Handel legen Discounter und Digitale zu – der Markt insgesamt macht Minus

    Der Schweizer Detailhandel hat in den ersten sechs Monaten 2017 gegenüber der Vorjahresperiode mit einem Minus von 0,1 Prozent quasi stagniert – im Gesamtjahr 2016 sank der Umsatz um 1,5 Prozent auf 92,5 Milliarden Franken. Das ist das Ergebnis des G

    [2274 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 066

    Länder Report Schweiz

    Die neue Preiswirklichkeit der Schweiz

    "Die Unternehmen stehen erst am Anfang eines langen Kampfes" / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

    Lörrach, 24. Mai. Der Lebensmittel-Detailhandel in der Schweiz ist ein klassisches Beispiel eines saturierten Marktes. Die Wettbewerbsintensität steigt seit geraumer Zeit kontinuierlich an und die Unternehmen im Markt scheinen erst am Anfang eines langen

    [7081 Zeichen] Tooltip
    Lebensmittel-Einzelhandel in der Schweiz (exklusive Warenhäuser)
    € 5,75