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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 35

Marketing

Preissenkungen fallen kaum ins Gewicht

Lebensmittelhandel erhöht im Jahresverlauf die Tarife für viele Produkte – Verbraucher suchen anhaltend nach Angeboten

Trotz anderslautender Beteuerungen des Handels – die Preise für Lebensmittelprodukte steigen weiter, wie die Marktbeobachter von Smhaggle in ihrer aktuellen Analyse belegen.

[4414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 37,38

Marketing

Auswahl und Preise sind kaufentscheidend

Kassenbon-Analyse will die Austauschbarkeit des Produktangebotes unter den führenden deutschen Lebensmittelhändlern belegen – Lidl setzt die meisten Salatgurken ab

Kunden kaufen im deutschen LEH laut Preistransparenz-App Smhaggle anbieterübergreifend praktisch die gleichen Top-12-Produkte – und das zum gleichen Preis.

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Händler - Absatz-Performance - Top-12-Produkte im Quartalsvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 39

Marketing

„Taschenrechner im Kopf immer aktiv“

Einkaufserlebnis mit Kundenservice und guter Warenpräsentation vor Ort zieht mehr als die Online-Bestellung von Lebensmitteln

Frankfurt. Deutsche Verbraucher favorisieren nach wie vor den Einkauf von Food im stationären Handel. Dabei sind sie seit Jahren gleichbleibend preissensibel, wie eine aktuelle Nielsen-Studie ermittelt hat.

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Wie die Deutschen einkaufen - Preisbewusstsein der Verbraucher ist hoch - Die meisten Käufer suchen nach Sonderangeboten - Kunden bevorzugen Sonderangebote und kaufen weniger Luxusartikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 041

Marketing

LZ/Symphony IRI

LEH-Preis- und Promotiontracking

Düsseldorf. Der Lebensmittelhandel – gemeint ist der erweiterte LEH exklusive Aldi, Lidl und Norma sowie Drogeriemärkte – ist gut durchs erste Quartal 2012 marschiert. Eine leichte Steigerung der Aktionen und deutlich erhöhte Durchschnittspreise belebten

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LZ/Symphony IRI - Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 41

Marketing

LZ/Symphony IRI

LEH-Preis- und Promotiontracking

Düsseldorf. Der Lebensmittelhandel – gemeint ist der erweiterte LEH exklusive Aldi, Lidl und Norma sowie Drogeriemärkte – ist gut durchs erste Quartal 2012 marschiert. Eine leichte Steigerung der Aktionen und deutlich erhöhte Durchschnittspreise bele

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LZ/Symphony IRI - Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 040

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - Preis- und Promotiontracking

Düsseldorf. Im dritten Quartal 2011 haben die gegenüber der Vorjahresperiode um 1,1 Prozent gestiegenen Durchschnittspreise im LEH (inkl. Drogeriemärkte, exkl. Aldi/Lidl/Norma) zu einer Umsatzsteigerung von 3,9 Prozent ohne Absatzverluste geführt. Letzte

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LZ/Information Resources Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 40

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - Preis- und Promotiontracking

Düsseldorf. Im dritten Quartal 2011 haben die gegenüber der Vorjahresperiode um 1,1 Prozent gestiegenen Durchschnittspreise im LEH (inkl. Drogeriemärkte, exkl. Aldi/Lidl/Norma) zu einer Umsatzsteigerung von 3,9 Prozent ohne Absatzverluste geführt. Le

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LZ/Information Resources Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 101

Marketing

Nachhaltiges Konzept statt simpler Preisaktionitis

Boston Consulting Group zeigt Handel Wege zu erfolgreicher Differenzierung und Abkehr von Rabattschlachten auf

München. Für erfolgreiche Handelsunternehmen wird es in Zukunft darauf ankommen, sich verstärkt über die Preis-Qualitäts-Wahrnehmung zu differenzieren, anstatt lediglich auf Produktpreise abzuheben. Händler, denen es gelingt, sich in der Preis-Qualitäts

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STABILE ENTWICKLUNG IM LEBENSMITTELHANDEL - Preiskämpfe der vergangenen Jahre haben das Preisimage kaum verändert

GESAMTEINDRUCK BESTIMMT PREISWAHRNEHMUNG - Einflussfaktoren in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 049

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking

Düsseldorf. Im zweiten Quartal dieses Jahres sind die Umsätze und Absätze im Lebensmitteleinzelhandel (inkl. Drogeriemärkte; Discounter ohne Aldi/Lidl/Norma) bei stagnierenden Gesamtdurchschnittspreisen leicht zum entsprechenden Vorjahreszeitraum gestieg

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LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking - Entwicklung nach Sortimenten – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 037

Marketing

Bei den Margen geht noch was

GfK und SAP identifizieren lukrative, wenig umkämpfte Warengruppen - Preisoptimierung soll mehr auf Kunden ausgerichtet werden

Nürnberg. Gemäß einer neuen Studie von GfK Panel Services und SAP Deutschland sind im deutschen LEH nur wenige Warengruppen von echtem Preiskampf betroffen. Der Vollsortimentshandel, so das Postulat, habe daher für Preisgestaltung deutlich mehr Spielraum

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IMMER MEHR MARKEN PREISREDUZIERT - Anteil der in Aktionen angebotenen Marken in Prozent

VOLLSORTIMENTER FOLGEN DEM DISCOUNTER AUF DEM FUSS - Preisveränderung FMCG gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
€ 5,75

 
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