Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Leclerc stoppt Discounter

Lidl stellt Qualität von Leclerc-Eigenmarken in Frage – Gegenseitige Preisvergleiche

In Frankreich können die Discounter nicht von der hohen Inflation profitieren. Gewinner 2023 war Leclerc. Aldi und Lidl stagnieren. Lidl greift nun Leclercs Preisimage an.

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 39

Marketing

„Taschenrechner im Kopf immer aktiv“

Einkaufserlebnis mit Kundenservice und guter Warenpräsentation vor Ort zieht mehr als die Online-Bestellung von Lebensmitteln

Frankfurt. Deutsche Verbraucher favorisieren nach wie vor den Einkauf von Food im stationären Handel. Dabei sind sie seit Jahren gleichbleibend preissensibel, wie eine aktuelle Nielsen-Studie ermittelt hat.

[5425 Zeichen] Tooltip
Wie die Deutschen einkaufen - Preisbewusstsein der Verbraucher ist hoch - Die meisten Käufer suchen nach Sonderangeboten - Kunden bevorzugen Sonderangebote und kaufen weniger Luxusartikel
€ 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 33

Report FMCG-Marketing

Qualität im Überfluss

In der FMCG-Branche reden fast alle von und über Qualität. Der Grat zwischen Alleinstellungsmerkmal und austauschbarer Worthülse aber ist sehr schmal

[3719 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 33

Report FMCG-Marketing

Zum Thema

Gefühlt halbgar

Gesundheitsfördernd, vitaminreich, probiotisch: Die Lebensmittelbranche ist bekannt dafür, sich für die Vermarktung Begriffe zu suchen, die irgendwie gut klingen und sich bei genauerem Hinhören nicht recht fassen lassen. Kann etwas Essbares Gesunde n

[962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 34

Journal

Vorprogrammiert

Der Markencheck der ARD sorgt regelmäßig für hohe Aufmerksamkeit. Doch die Branche wird das Gefühl nicht los, dass die Fernsehmacher nur Quote machen wollen und voreingenommen an die Tests herangehen. Diesmal standen Edeka und Rewe auf dem Prüfstand.

Heinz Wilhelm Paschmann ist guter Laune. Das liegt nicht nur an Kitzbühel, wo er gerade Urlaub macht. Der einflussreiche Edeka-Kaufmann hat am Montagabend in seinem Düsseldorfer Vorzeigemarkt beim „Markencheck“ im Ersten eine passable Figur gemacht.

[8131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 034

Journal

Vorprogrammiert

Der Markencheck der ARD sorgt regelmäßig für hohe Aufmerksamkeit. Doch die Branche wird das Gefühl nicht los, dass die Fernsehmacher nur Quote machen wollen und voreingenommen an die Tests herangehen. Diesmal standen Edeka und Rewe auf dem Prüfstand.

Heinz Wilhelm Paschmann ist guter Laune. Das liegt nicht nur an Kitzbühel, wo er gerade Urlaub macht. Der einflussreiche Edeka-Kaufmann hat am Montagabend in seinem Düsseldorfer Vorzeigemarkt beim „Markencheck“ im Ersten eine passable Figur gemacht. „Für

[8131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2012 Seite 026

Recht

Finanzierung der Plattform Lebensmittel steht

Durchbruch auf Handelsseite – Caparros und Mosa machen Kommunikationsoffensive zur Chefsache

Berlin. Die gemeinsame Kommunikationsoffensive von Handel und Industrie kann nach drei Jahren zäher Verhandlungen starten. Die Vorstandsvorsitzenden von Edeka und Rewe stellten die Finanzierung sicher und beseitigten damit die letzten Vorbehalte auf Handelseite.

[2606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2012 Seite 26

Recht

Finanzierung der Plattform Lebensmittel steht

Durchbruch auf Handelsseite – Caparros und Mosa machen Kommunikationsoffensive zur Chefsache

Berlin. Die gemeinsame Kommunikationsoffensive von Handel und Industrie kann nach drei Jahren zäher Verhandlungen starten. Die Vorstandsvorsitzenden von Edeka und Rewe stellten die Finanzierung sicher und beseitigten damit die letzten Vorbehalte auf Handelseite.

[2606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 084

Marketing

Aktiver in den Verbraucherdialog treten

Lebensmittelhersteller informieren unzureichend über die Qualität ihrer Produkte – Schulterschluss mit dem Handel suchen

Berlin. Echte Lebensmittelkrisen, vermeintliche Skandale – in den Medien und der öffentlichen Diskussion sind sie ein Dauerthema. Wem vertrauen die Verbraucher eigentlich noch, wenn es um die Qualität von Lebensmitteln geht? Dieser für die Ernährungsindustrie existenziellen Frage ist die BVE anlässlich der Anuga nachgegangen. Nicht alle Antworten schmeicheln dabei den deutschen Produzenten.

[4552 Zeichen] Tooltip
Qualitätseinstellungen deutscher Verbraucher - Wie sehr stimmen Sie folgenden Aussagen zu? – Anteil in Prozent - Wem vertrauen Sie wie stark? – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 84

Marketing

Aktiver in den Verbraucherdialog treten

Lebensmittelhersteller informieren unzureichend über die Qualität ihrer Produkte – Schulterschluss mit dem Handel suchen

Berlin. Echte Lebensmittelkrisen, vermeintliche Skandale – in den Medien und der öffentlichen Diskussion sind sie ein Dauerthema. Wem vertrauen die Verbraucher eigentlich noch, wenn es um die Qualität von Lebensmitteln geht? Dieser für die Ernährungsindustrie existenziellen Frage ist die BVE anlässlich der Anuga nachgegangen. Nicht alle Antworten schmeicheln dabei den deutschen Produzenten.

[4552 Zeichen] Tooltip
Qualitätseinstellungen deutscher Verbraucher - Wie sehr stimmen Sie folgenden Aussagen zu? – Anteil in Prozent - Wem vertrauen Sie wie stark? – Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter