Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 174 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Überleben zwischen den Großen

Die Leistungsfähigkeit der selbstständigen Mittelständler gewinnt im hiesigen Lebensmittel-Einzelhandel zunehmend Beachtung. Ein Vergleich ihrer Situation mit der ihrer Kollegen in ausgewählten Auslandsmärkten weist jedoch große Unterschiede auf. Geht es den Selbstständigen in Frankreich relativ gut, so kämpfen sie in Großbritannien auf verlorenem Posten. Es fehlt das Backup durch eine starke Gruppe. VON MIKE DAWSON

[16401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

Handel

"Nicht auf bessere Zeiten warten"

Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

[28048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Discount stagniert

Nach zehn Jahren Investitionen in den britischen Markt ist es den Discountern Aldi, Lidl und Netto lediglich gelungen, einen Marktanteil von insgesamt rund 3 Prozent zu erkämpfen. Auch die Zukunftsaussichten sind nach Einschätzung von Brancheninsidern nicht gerade rosig. Von Mike Dawson

[5524 Zeichen] Tooltip
Marktbedeutung zweifelhaft - Marktanteil der Discounter in Großbritannien 1997- Juni 2000

Stagnation auf niedrigem Niveau - Anzahl der Outlets 1994-2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Handel in der Wein-Offensive

Der Lebensmitteleinzelhandel wird für den Weinabsatz immer wichtiger. Parallel dazu wächst die Bedeutung des Weingeschäfts für den LEH. Immer mehr Handelsunternehmen erkennen, dass im Wein nicht nur Wahrheit, sondern auch Wertschöpfungspotenziale liegen. VON WERNER ENGELHARD

[13733 Zeichen] Tooltip
Es darf auch etwas teurer sein - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 076

Länder Report Sachsen

Wiedervereinigung gilt auch für Nudeln?

Ostprodukte immer noch selten in Westregalen

Zehn Jahre Wiedervereinigung bedeuten für westliche Markenartikler eine geographische Ausweitung der Regalflächen Richtung Osten. Für Markenartikler des Ostens bedeuten diese zehn Jahre, dass auch um die Regalmeter im Osten bis heute hart gekämpft werden

[2030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 014

Industrie

GfK zieht positive Bilanz

Entwicklung im Bereich Getränke im ersten Halbjahr 2000

GvP. Frankfurt, 24. August. Eine positive Zwischenbilanz nach dem ersten Halbjahr 2000 verbindet die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung mit einer optimistischen Prognose für den Markt der Kaltgetränke für die nächsten zehn Jahre. In den nächste

[5537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 11.08.2000 Seite 016

Nonfood Handel

"Wo bleibt das Herzblut?"

Von der Nonfood-Euphorie und -Disziplin der siebziger Jahre ist im Lebensmittelhandel wenig übrig geblieben. Werner Hobbhahn, einer der ersten Nonfood-Pioniere, sagt warum.

[6879 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 11.08.2000 Seite 020

Nonfood Handel

Von Pleiten und Pannen

Zu den verzweifelten Versuchen der Supermärkte, Aldi und Tchibo in Sachen Nonfood zu kopieren.

[4664 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 048

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Es war meine Vision, in Ostberlin Läden aufzumachen"

Zeitzeugen: Hans-Hugo Lavallée, Ex-Vorstandsmitglied der Kaiser's Kaffee AG, zu seiner Politik, mit Joint Ventures schnell in den Markt zu kommen

Lebensmittel Zeitung: Zu den in der Ernährungsindustrie unvergessenen Bildern über die Ereignisse in Berlin nach der Mauer-Öffnung am 9. November 1989 gehören die Fotos mit den Kaiser's-Lastwagen, aus denen Sie kostenlos Schokolade und Kaffee an die Ostbe

[10235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 001

Handel

Alle warten auf Aldi

Wal-Marts "Smart Price" nicht der alleinige Maßstab

mbr. Frankfurt, 25. Mai. Die Lage ist äußerst angespannt. Eine Woche nach dem Bekanntwerden der Wal-Mart Eigenmarken-Offensive wartet die gesamte Branche jetzt auf die Aldi-Reaktion. "Die Rolle von Aldi als Preisführer ist unangetastet. Eine vergleichba

[1132 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter