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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 025

    Journal

    "Plan für ein Minenfeld"

    Der Markenverband über das Gebaren des Kartellamtes, die ständigen Probleme mit den Handelspartnern und was sich im Verhältnis zwischen Industrie und Handel ändern muss.

    Das Bundeskartellamt hat die größte Untersuchung seiner Geschichte ausgerechnet gegen die Ernährungswirtschaft gerichtet, die gesamte Branche steht unter Generalverdacht. Wie groß ist die Verunsicherung? Christian Köhler: Ich entschuldige beileibe keine

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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 008

    Handel

    HDE und BVE suchen Öffentlichkeit

    Verbände sprechen über Neustart in der Kommunikation - Kooperation statt Schuldzuweisung

    Köln. HDE und BVE sorgen sich um den Ruf der Ernährungswirtschaft. Beide Verbände wollen offensiver in die Öffentlichkeit gehen, um Vorwürfen wie Preisabsprachen glaubwürdig entgegenzutreten. In einer Sache waren sich Josef Sanktjohanser, Präsident des

    [3773 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 029

    Journal

    Verbündete gesucht

    Der Markenverband zum Umgang mit dem Kartellamt, aktuelle Reibungsflächen zwischen Industrie und Handel sowie das unsinnige Instrument Nährwertampel.

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 001

    Seite 1

    HDE bündelt Kräfte

    "Echte Lebensmittel-Power" im Aufbau - Frenk im Vorstand

    Frankfurt, 8. September. Die Bemühungen des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Berlin, dem deutschen Lebensmittelhandel in der Lobbyarbeit mehr Gewicht zu verleihen, sind realer geworden. "Echte Lebensmittel-Power" aufzubauen sei Hauptziel

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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 044

    Journal LZ-Gespräch

    Kanon statt Solo-Gesang

    Ernährungsindustrie und Lebensmittelhandel wollen künftig bei wichtigen Themen gemeinsam Flagge zeigen. Galionsfiguren für den Schulterschluss sind BVE-Präsident Dr. Peter Traumann und HDE-Vize-Präsident Karl-Erivan Haub. Im LZ-Gespräch sagen sie, warum es Zeit für einen öffentlichkeitswirksamen Dialog ist.

    [11873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 002

    Kommentar

    Marliese Kalthoff

    Branche mit Imageproblem

    Es gibt Branchen, die stehen bei Bundeskanzler Gerhard Schröder hoch im Kurs. Die Automobil- und Maschinenbauindustrie gehören dazu sowie die Hersteller von Hochtechnologieprodukten. Auf der Attraktivitätsskala ganz unten rangiert dagegen die Einzelhandel

    [3218 Zeichen] € 5,75