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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 037

Marketing

Bei den Margen geht noch was

GfK und SAP identifizieren lukrative, wenig umkämpfte Warengruppen - Preisoptimierung soll mehr auf Kunden ausgerichtet werden

Nürnberg. Gemäß einer neuen Studie von GfK Panel Services und SAP Deutschland sind im deutschen LEH nur wenige Warengruppen von echtem Preiskampf betroffen. Der Vollsortimentshandel, so das Postulat, habe daher für Preisgestaltung deutlich mehr Spielraum

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IMMER MEHR MARKEN PREISREDUZIERT - Anteil der in Aktionen angebotenen Marken in Prozent

VOLLSORTIMENTER FOLGEN DEM DISCOUNTER AUF DEM FUSS - Preisveränderung FMCG gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 003

Seite 3

Anzahl der Aktionen steigt explosionsartig

Nürnberg. Der Handel reagiert auf die weiter steigenden Verbraucherpreise. Im zweiten Quartal 2008 legte die Anzahl der Preissenkungsaktionen um 44 Prozent zu. Das geht aus dem gemeinsam vom Marktforschungsinstitut Information Resources (IRI) und der Leb

[993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Rückläufige Absätze und Umsatzdelle im ersten Quartal

Mehrwertsteuer-Effekt verunsichert den Handel - Verbraucher kompensieren höhere Durchschnittspreise durch geringere Nachfrage

Nürnberg, 24. Mai. Die höhere Mehrwertsteuer hat bei Gütern des täglichen Bedarfs im 1. Quartal des laufenden Jahres zu rückläufigen Absätzen im Handel geführt. Davon betroffen waren auch jene Artikel, bei denen sich steuerlich gar nichts geändert hat. V

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 038

Service Marketing

Aktionen bringen keinen Schwung

Preiskurve zeigt auch im 2. Quartal 2005 in den meisten Warengruppen nach unten

Frankfurt, 28. Juli. Im 2. Quartal 2005 haben die Verbraucher der wirtschaftlichen Situation und hohen Energiekosten gezollt und rund 3 Prozent weniger Geld für den Einkauf von Gütern des täglichen Bedarfs ausgegeben als im Vergleichsquartal 2004 - und d

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 042

Service Marketing

Jahresbeginn besser als befürchtet

Kalendereffekt im Januar drückt auf das erste Quartal - Dennoch leicht positives Mengenergebnis

Nürnberg, 28. April. Die ersten drei Monate des Jahres waren für den Einzelhandel ein denkbar schlechter Starthelfer ins laufende Geschäftsjahr. Der massive Kalendereffekt von minus 6 Prozent im Januar wirkte sich auf das ganze erste Quartal aus. Zumal de

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

Service Analyse

Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

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Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 061

Service

Motivationsspritze für den Handel

4. Quartal: Verbraucher interessieren sich mehr für attraktive Angebote als für niedrige Preise

Nürnberg, 27. Januar. Das letztjährige Weihnachtsgeschäft war ein Geschenk der Verbraucher an den Einzelhandel. Hoffentlich kein leicht verderbliches, denn der Handel kann nicht nur das "Weihnachtsgeld" in der Kasse gut gebrauchen, sondern auch die aufmun

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 058

Service Marketing

Drogeriemärkte kurbeln das Aktionsgeschäft an

Absatz, Durchschnittspreise und Umsätze steigen im 3. Quartal merklich an - Viel Bewegung in einzelnen Sortimenten

Nürnberg, 4. November. Promotions sind für den Handel heute nicht mehr gleich bedeutend mit "billig". Seit nunmehr sechs Quartalen liegen die Aktionspreise in Summe jeweils über denen des Vorjahresquartals. Dies belegt erneut das gemeinsame Preistracking

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 066

Service Marketing

Vorgeschmack auf bessere Zeiten für den Handel

Im Weihnachtsquartal zeigen sich zaghaft Boten des Aufschwungs - 2003 Jahr der Stabilisierung - Aktionspreise steigen wieder

Nürnberg, 29. Januar. Das Weihnachtsquartal des Jahres 2003 ist für die Verbrauchsgütermärkte schlechter ausgefallen als erhofft, aber besser als befürchtet. Der Absatz der Fast Moving Consumer Goods blieb um 1,7 Prozent hinter dem vergleichbaren Vorjahre

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Entwicklung der Promotions nach Quartalen Angaben in Prozent

LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 034

Service Marketing

Bei den Verkaufspreisen gibt es erste Anzeichen für eine Erholung

Preisdruck nimmt ab - Höhere Umsätze im zweiten Quartal - Drogeriemärkte halten Preise stabil - Aktionsware deutlich teurer

Nürnberg, 31. Juli. Der Lebensmittelhandel in Deutschland hat im zweiten Quartal 2003 wieder mehr Konsumgüter für den täglichen Bedarf verkauft als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Diese Entwicklung wurde durch die günstigen Kalendereffekte unterstütz

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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