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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 58

Marketing

Sicherheit ist das neue Einkaufserlebnis

Boris Planer von Edge by Ascential über Verbraucherverhalten, die Generation Z und den Supermarkt der Zukunft

Frankfurt. Die Corona-Krise hat die Verbraucher nachhaltig verändert. Boris Planer, General Manager Deutschland beim Datenspezialisten Edge by Ascential, vormals Planet Retail, beschreibt, wie der Supermarkt der Zukunft aussehen sollte, um den veränderten Bedürfnissen gerecht zu werden.

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Auswirkungen von Corona auf die Erlöse im Lebensmittelhandel - Wachstum durch Corona
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 8

Handel

„Preis wird zum Thema Nummer eins“

Herr Schelcher, werden die Kunden wegen der Corona-Krise preissensibler und könnte dies zu einem neuen Preiskrieg führen? Die wirtschaftlichen Folgen sind erheblich. Eine zunehmende Arbeitslosigkeit und die Sorge um Arbeitsplätze werden die Kaufkr

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 19,20

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Die Magie des Preises

Seit der Finanzkrise 2008 eilen Aldi und Lidl im Vereinigten Königreich von Erfolg zu Erfolg. Corona-Krise, Brexit und Rezession könnten ihnen nun einen noch stärkeren Schub verleihen. Die deutschen Discounter bereiten sich auf die große Expansion vor. Mathias Himberg

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 30

Marketing

Consumer-Index der GfK

Sonderkonjunktur für Lebensmittler

Nürnberg. Der Lebensmitteleinzelhandel profitiert auch im Mai von der durch die Corona-Krise ausgelösten Sonderkonjunktur. Die Umsatzzuwächse sind weiter herausragend. Bei den Formaten schlagen sich die Vollsortimenter nach wie vor am besten. Das zeigt der „Consumer-Index Mai 2020“ der GfK.

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PREISE FÜR PACKAGED GOODS IM LEH - Preisveränderungsraten* FMCG (ohne Frische) gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent VERTRIEBSSCHIENENANTEILE IM LEBENSMITTELEINZELHANDEL - Umsatzanteil in Prozent SORTIMENTSENTWICKLUNG BEI FAST MOVING CONSUMER 2020 - Veränderungsraten (Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent, Januar bis Mai 2020
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 34

Marketing

Consumer Index der GfK

Discounter sind nur Durchschnitt

Nürnberg. In der harten Lockdown-Phase im April taten sich die Drogeriemärkte schwer. Die Supermarktbranche wuchs weiterhin stärker als ihre Konkurrenz im Discount. Die Verbraucher kauften zielgerichteter. Das zeigt der „Consumer-Index April 2020“ der GfK.

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Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 4

Handel

Händler fahren Aktionsgeschäft hoch

Der Preiseinstieg wird wichtiger – Die Kundenfrequenz sinkt deutlich – Außendienst kehrt in die Märkte zurück

Frankfurt. Die Zeit der zweistelligen Zuwächse im Handel scheint fürs Erste vorbei zu sein. Die Kundenfrequenzen sinken erheblich. Das kann je nach Standort Größenordnungen von bis zu 20 Prozent erreichen. Jetzt verstärkt der Handel die Werbung, um das Geschäft zu beleben. Auch der Preiseinstieg rückt stärker in den Fokus. Die Branche schaltet vom Krisen- in den Wettbewerbsmodus.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Europas Lebensmittelfilialisten wappnen sich gegen Rezession

Händler in Südeuropa gehen neue Wege in der Kundenansprache – Vorbereitung auf Abschwung

Frankfurt. Nach den ersten Panikkäufen in Folge der Corona-Krise befürchten vor allem südeuropäische Händler in der kommenden Rezession weniger Umsatz und Gewinn. Ein intensiveres Kundenmarketing soll die Geschäfte trotzdem ankurbeln.

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 21,22

Journal

„Wir sind vorbereitet“

Karl-Stefan Preuß, Kaufmann und stellvertretender Aufsichtsratschef der Edeka Zentrale, über starkes Umsatzwachstum, die Offensive der Discounter sowie den vom Corona-Virus ausgelösten Charaktertest für Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 24

Journal

Die Stunde der Discounter

Bislang haben Aldi, Lidl und Co weniger von der Corona-Krise profitiert als die Vollsortimenter. Doch das könnte sich nach Ansicht von Marktforschern bald ändern – und zwar in dem Maße, in dem Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und Verunsicherung zunehmen. Mathias Himberg

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Sonderangebote und Discount
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 1,3

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Abschwung droht auch LEH

Frankfurt. Die zweite Woche im Zeichen von Ladenschließungen erhöht die Nervosität im Einzelhandel. Die Nonfood-Branche ringt um Soforthilfen. Edeka-Chef Markus Mosa sieht die Wirtschaft erst am Anfang der Krise.

[3651 Zeichen] € 5,75

 
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