Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 19,20

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Die Magie des Preises

Seit der Finanzkrise 2008 eilen Aldi und Lidl im Vereinigten Königreich von Erfolg zu Erfolg. Corona-Krise, Brexit und Rezession könnten ihnen nun einen noch stärkeren Schub verleihen. Die deutschen Discounter bereiten sich auf die große Expansion vor. Mathias Himberg

[9375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 21,22

Journal

„Wir sind vorbereitet“

Karl-Stefan Preuß, Kaufmann und stellvertretender Aufsichtsratschef der Edeka Zentrale, über starkes Umsatzwachstum, die Offensive der Discounter sowie den vom Corona-Virus ausgelösten Charaktertest für Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft.

[10285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 24

Journal

Die Stunde der Discounter

Bislang haben Aldi, Lidl und Co weniger von der Corona-Krise profitiert als die Vollsortimenter. Doch das könnte sich nach Ansicht von Marktforschern bald ändern – und zwar in dem Maße, in dem Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und Verunsicherung zunehmen. Mathias Himberg

[6067 Zeichen] Tooltip
Sonderangebote und Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 21

Journal

Sommertour 2013

Polnische Kontraste

Nach einer langen Wachstumsphase ist in unserem Nachbarland wieder von Krise die Rede. Wie kommt der Handel damit klar? Die Lebensmittel Zeitung sucht auf ihrer Sommertour 2013 nach Antworten.

Unterwegs in trostlosen Plattenbausiedlungen und aufwendig restaurierten Altstädten, in winzigen Nachbarschaftsläden und riesigen SB-Warenhäusern: Eine Woche ist Redakteur Mathias Himberg für die LZ durch Polen gereist, hat mit Händlern gesprochen, M

[3106 Zeichen] Tooltip
Polen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 021

Journal

Sommertour 2013

Polnische Kontraste

Nach einer langen Wachstumsphase ist in unserem Nachbarland wieder von Krise die Rede. Wie kommt der Handel damit klar? Die Lebensmittel Zeitung sucht auf ihrer Sommertour 2013 nach Antworten.

Unterwegs in trostlosen Plattenbausiedlungen und aufwendig restaurierten Altstädten, in winzigen Nachbarschaftsläden und riesigen SB-Warenhäusern: Eine Woche ist Redakteur Mathias Himberg für die LZ durch Polen gereist, hat mit Händlern gesprochen, Märkt

[3106 Zeichen] Tooltip
Polen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 25

Journal

Nachgefragt

„Beispielloser Druck“

James Walton, Chefökonom des britischen Institute for Grocery Distribution (IGD), über Handel und Industrie im krisengeplagten Europa.

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 025

Journal

Nachgefragt

„Beispielloser Druck“

James Walton, Chefökonom des britischen Institute for Grocery Distribution (IGD), über Handel und Industrie im krisengeplagten Europa.

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 028

Journal

Profanes Jagdfieber

Eine Studie des Rheingold-Instituts untersucht Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Konsumenten und Einkaufslandschaft. Dabei sind bemerkenswerte Charakterisierungen herausgekommen.Gerd Hanke

Vertrauen Kunden Aldi nicht mehr blind, weil die vielen Preissenkungswellen der jüngeren Vergangenheit das über Jahrzehnte aufgebaute Image untergraben? Die Bedrohung ist real, sofern man der Studie „Die Einkaufslandschaft nach der Krise“ Glauben schenke

[8493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 28

Journal

Profanes Jagdfieber

Eine Studie des Rheingold-Instituts untersucht Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Konsumenten und Einkaufslandschaft. Dabei sind bemerkenswerte Charakterisierungen herausgekommen.Gerd Hanke

Vertrauen Kunden Aldi nicht mehr blind, weil die vielen Preissenkungswellen der jüngeren Vergangenheit das über Jahrzehnte aufgebaute Image untergraben? Die Bedrohung ist real, sofern man der Studie „Die Einkaufslandschaft nach der Krise“ Glauben sch

[8493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 037

Journal

Konjunkturaussichten

„Investitionen nicht zurückstellen“

Josef Lachner ist Referent für Großhandel, Handelsvermittlung und Einzelhandel beim Institut für Wirtschaftsforschung München (Ifo), das die Herbstprognose zur Konjunktur mit verfasst hat.

[3362 Zeichen] € 5,75

 
weiter