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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 10

    Handel

    Private Equity baut Filialisten in Kroatien auf

    Enterprise Investors will Händler Studenac zum nationalen Player formen – Vorbilder sind Profi in Rumänien und Dino in Polen

    Der kroatische Händler Studenac soll mit Private-Equity-Finanzierung zu nationaler Bedeutung wachsen. Investor Enterprise Investors will sein Erfolgsmodell aus Polen und Rumänien wiederholen.

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    Lidl wächst am schnellsten - Bilanzzahlen der kroatischen Top-Einzelhändler 2022
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 10

    Handel

    Schwarz-Gruppe will in Kroatien aufholen

    Heimische Händler legen stärker als Lidl und Kaufland zu – Stärkerer Fokus auf kroatische Kunden

    Nach einem unterdurchschnittlichen Pandemie-Jahr 2020 versuchen Lidl und Kaufland in Kroatien aufzuholen. Das Balkan-Land hat sich zum Sorgenkind der Schwarz-Gruppe entwickelt.

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    Schwarz-Töchter wachsen in Kroatien unter Marktdurchschnitt - Die Top-Lebensmittelhändler in Kroatien 2020
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 10

    Handel

    Lidl baut Präsenz auf dem Balkan aus

    Sarajevo. Lidl hat in Bosnien und Herzegowina unter dem Namen Lidl BH d.o.o. eine eigene Auslandsgesellschaft gegründet. Dies bestätigte der Händler auf LZ-Anfrage. Als Gesellschafter ist im Handelsregister die WE International Zweite GmbH aus Neckar

    [1196 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

    Handel

    Lidl strebt nach Bosnien

    Nach überraschenden Erfolgen in Serbien und Kroatien will der Schwarz-Discounter 2022 auch in Sarajevo heimisch werden

    Neckarsulm. Erfolge in Kroatien und Serbien lassen Lidl auf dem Balkan den nächsten Schritt gehen – nach Bosnien und Herzegowina. Schon 2022 sollen nach LZ-Informationen die ersten Filialen in dem Land eröffnet werden.

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    LEH in Serbien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 010

    Handel

    Spar baut ihre Position aus

    Österreichische Handelsgruppe wächst um 3,2 Prozent

    Salzburg. Spar Österreich kann trotz der Krise Umsatz und Ergebnis steigern. Doch wachsen die Salzburger im Ausland deutlich langsamer. "Das vergangene Jahr war nicht leicht, aber es ist besser gelaufen als wir ursprünglich dachten, wir liegen über Plan

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    Umsatzentwicklung der Spar Österreich-Gruppe 2009 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

    Journal

    Attacke oder Abzug

    Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

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    Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

    Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

    Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 022

    Die Manager

    In toto sind wir stark

    Seit 1993 treibt Vorstandsvorsitzender Hans Reischl die Internationalisierung der Kölner Rewe-Gruppe voran. Im letzten Geschäftsjahr war die fünftgrößte Handelsgruppe der Welt in elf europäischen Auslandsmärkten mit 2466 Standorten aktiv. Damit liegt der Umsatzanteil der Auslandsaktivitäten am Handelsgeschäft bei mehr als 21 Prozent. Nach wie vor bleiben die Expansionsschwerpunkte Italien und Mittelosteuropa, die Hauptvertriebsschienen Penny und Billa.

    [34112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ungebremster Run auf die Flächen

    Geht Prestige vor Profit? Mit unverminderter Geschwindigkeit rast der Expansionszug der internationalen Handelskonzerne durch die Reformstaaten Mitteleuropas. Neben Ungarn und Polen ist Tschechien exemplarisch für die Wettbewerbs-Exzesse, die der internationale Handel in jüngster Zeit zu erleiden bereit ist. Von Peter J. Vonhoff

    [14533 Zeichen] € 5,75