Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 022 bis 023

    Journal

    Aufbruch auf dem Balkan

    Am 1. Juli wird Kroatien der 28. Mitgliedsstaat der EU. Der Beitritt gibt deutschen Handelspionieren wie Metro, Rewe oder Lidl frischen Auftrieb, um dem einheimischen Platzhirsch Agrokor die Marktführerschaft streitig zu machen. Mike Dawson

    Am Strand von Novi Vinodolski bietet Lidl Sichtschutz. Kleine Umkleidekabinen dienen als beliebte Werbefläche für den deutschen Discounter. Wer nicht sonnenbaden, sondern sich lieber mit dem Boot auf Einkaufstour begeben will, ist ebenfalls willkommen. D

    [7308 Zeichen] Tooltip
    Kroatien auf einen Blick

    Top 5 im LEH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 22,23

    Journal

    Aufbruch auf dem Balkan

    Am 1. Juli wird Kroatien der 28. Mitgliedsstaat der EU. Der Beitritt gibt deutschen Handelspionieren wie Metro, Rewe oder Lidl frischen Auftrieb, um dem einheimischen Platzhirsch Agrokor die Marktführerschaft streitig zu machen. Mike Dawson

    Am Strand von Novi Vinodolski bietet Lidl Sichtschutz. Kleine Umkleidekabinen dienen als beliebte Werbefläche für den deutschen Discounter. Wer nicht sonnenbaden, sondern sich lieber mit dem Boot auf Einkaufstour begeben will, ist ebenfalls willkomme

    [7308 Zeichen] Tooltip
    Kroatien auf einen Blick Top 5 im LEH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 082

    Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

    Auch Piroschka liebt Qualität

    Ungarischer Markt bietet gute Absatzchancen für deutsche Agrarprodukte

    Bonn, 22. November. Die Ungarn essen seit jeher gerne und gut. Seit der Wende werden leicht zu verarbeitende Nahrungsmitteln bevorzugt. Der Konsum von Molkereiprodukten, Joghurt, Käse hat stark zugenommen. In den modernen Supermärkten haben auch deutsche

    [3716 Zeichen] Tooltip
    Produktgruppen des deutschen Ungarn-Exports (in TDM)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 022

    Die Manager

    In toto sind wir stark

    Seit 1993 treibt Vorstandsvorsitzender Hans Reischl die Internationalisierung der Kölner Rewe-Gruppe voran. Im letzten Geschäftsjahr war die fünftgrößte Handelsgruppe der Welt in elf europäischen Auslandsmärkten mit 2466 Standorten aktiv. Damit liegt der Umsatzanteil der Auslandsaktivitäten am Handelsgeschäft bei mehr als 21 Prozent. Nach wie vor bleiben die Expansionsschwerpunkte Italien und Mittelosteuropa, die Hauptvertriebsschienen Penny und Billa.

    [34112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ungebremster Run auf die Flächen

    Geht Prestige vor Profit? Mit unverminderter Geschwindigkeit rast der Expansionszug der internationalen Handelskonzerne durch die Reformstaaten Mitteleuropas. Neben Ungarn und Polen ist Tschechien exemplarisch für die Wettbewerbs-Exzesse, die der internationale Handel in jüngster Zeit zu erleiden bereit ist. Von Peter J. Vonhoff

    [14533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 004

    Handel

    Rewe kommt in Europa stetig voran

    Jede fünfte Umsatzmark kommt aus dem Ausland - Gute Ergebnisse in Polen und Tschechien - Sanierungsarbeit in Italien

    Frankfurt, 2. August. Rewe-Vorstandschef Hans Reischl will die Expansion des Kölner Lebensmittelhändlers in Europa "selbstbewusst fortsetzen." Osteuropa gilt als strategisches Wachstumsfeld, das Discount-Konzept von Penny als Exportschlager Nummer Eins. D

    [6147 Zeichen] Tooltip
    Österreich und Italien sind die wichtigsten Auslandsmärkte - Rewe-Expansion in Europa

    Top 10 in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Osteuropa ist reif

    Polen, Tschechien und Ungarn fest in westlicher Hand

    hed. Frankfurt, 8. Juni. Die Märkte sind so gut wie verteilt in den drei postkommunistischen Staaten in Zentraleuropa. Führend dabei sind die deutschen Handelsunternehmen Metro, Rewe und Tengelmann. Deutlicher Pionier bei der Markterschließung in den ös

    [2055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Die Claims im Osten sind abgesteckt

    Top-Händler in Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen / Von Sabine Hedewig-Mohr

    In Zentraleuropa ist bereits alles klar. Die internationalen Händler geben den Ton an und die heimischen Händler müssen sich mit Nischen begnügen. Doch nachdem die Pfründe in Prag, Budapest und Warschau weitgehend verteilt sind, schweift der Blick der Global Player allmählich weiter gen Osten.

    [13641 Zeichen] Tooltip
    Top-Händler in Zentraleuropa 1999

    Top-Händler in Polen 1999

    Top-Händler in Ungarn 1999
    € 5,75