Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 38

    Ranking

    Europas Genossen zeigen erneut ihre Vertriebsstärke

    Vor allem in Deutschland, Frankreich und Italien konnten die Händlergenossenschaften 2018 überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen vorweisen

    Frankfurt. Überall in Europa erobern Aldi und Lidl Jahr für Jahr weitere nationale LEH-Marktanteile. Der unbestrittene Erfolg von „Discount made in Germany“ darf aber nicht die Leistungen der genossenschaftlich organisierten Vollsortimenter vergessen lassen.

    [3168 Zeichen] Tooltip
    TOP 5 Händler 2019 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 38

    Ranking

    Deutsche Discounter mischen Europa kräftig auf

    Die Discounter Lidl und Aldi stärken ihre Position in den wichtigsten Ländermärkten – Bis dato aber keine Präsenz im dynamischen LEH Russlands

    Frankfurt. Trotz ihrer absoluten Umsatzstärke fallen die hiesigen Vollsortimenter Edeka und Rewe im nicht deutschsprachigen Ausland kaum ins Gewicht. So kennt Europa den deutschen Handel primär als Discount in Form von Aldi und vor allem Lidl.

    [3325 Zeichen] Tooltip
    TOP 5 Händler 2018 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 48

    Ranking

    Westeuropäer bauen ihre Präsenz aus

    Deutsche Discounter und französische Großflächenbetreiber prägen die LEH-Märkte Europas

    Frankfurt. Ihren Siegeszug durch Europa haben die Discounter von Deutschland aus angetreten. Auch wenn die Vollsortimenter Edeka und Rewe zu den hiesigen Top 5 zählen, gelingt es aber nur der Schwarz Gruppe, in den LEH-Umsatz-Rankings der größten europäischen Länder aufzusteigen.

    [3140 Zeichen] Tooltip
    TOP 5 Händler 2017 - Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 029

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Nordische Konzentration

    Der skandinavische Lebensmittelmarkt wächst zusammen, grenzüberschreitende Kooperationen entstehen zwischen den privaten, öffentlichen und genossenschaftlichen Unternehmen. Mit dem geplanten Markteintritt von Lidl wird der Wettbewerb im Discountsegment härter. Von Bernd Biehl

    [9296 Zeichen] Tooltip
    Hohe Discounterdichte in Dänemark

    Ahold kooperiert mit schwedischen Genossen

    Vier Gruppen haben Norwegen im Griff
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 036

    Journal Qualitätsmanagement

    Europaweites Wachstum

    Die euphorische Stimmung der BioFach im vergangenen Jahr wird dieses Jahr noch getoppt. Die ökologischen Erzeugerverbände melden im Vorfeld deutliche Steigerungsraten. Die Politik signalisiert kräftige Unterstützung. Die Öko-Landwirtschaft wächst europaweit.

    [6078 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Bioerzeuger
    € 5,75