Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 10

Handel

Spanisches Gericht untersucht Dia-Übernahme

Verdacht auf Kursmanipulation beim Kauf des spanischen Discounters durch die Luxemburger Investmentgesellschaft LetterOne

Madrid. Der Nationale Gerichtshof von Spanien will angebliche Unregelmäßigkeiten bei der im Mai vollzogenen Übernahme des Softdiscounters Dia prüfen. Jenseits der Schuldfrage könnten die Untersuchungen den von Ex-Lidl-CEO Karl-Heinz Holland geleiteten Turnaround erschweren.

[4060 Zeichen] Tooltip
TOP 10 Händler Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 6

Handel

Karl-Heinz Holland soll neues Dia-Team verstärken

Der ukrainische Oligarch Michail Fridman will die Führung des Soft-Discounters neu besetzen – Für eine Übernahme von Dia will er 300 Mio. Euro aufbringen

Madrid. Minderheitsaktionär Michail Fridman will den angeschlagenen spanischen LEH-Branchenvierten Dia komplett übernehmen und mit einem neuen Managementteam, darunter der ehemalige Lidl-Boss Karl-Heinz Holland, sanieren. Doch ein Kauf könnte durch vier neue Interessenten teurer werden.

[4600 Zeichen] Tooltip
TOP 10 Händler Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 10

Handel

Dia fest im Griff von Michail Fridman

Der ukrainische Investor gewinnt immer mehr Kontrolle über Spaniens krisengeschüttelten Branchenvierten

Madrid. Nach hohen Kursverlusten und einem Managementexodus in diesem Jahr will der angeschlagene Soft-Discounter Dia mit einem neuen Führungsteam die Rettung angehen. Trotzdem gerät der Metro-Group-Partner immer mehr in die Fänge des Milliardärs Fridman.

[4682 Zeichen] Tooltip
Spanien LEH-Ranking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 10

Handel

Aldi will die 300-Filial-Marke in Spanien knacken

Investitionen im laufenden Jahr von knapp 100 Mio. Euro – 28 neue Outlets – Mercadona bleibt Marktführer

Masquefa. Aldi Nord investiert verstärkt in Spanien und plant 28 neue Filialen. Marktführer Mercadona investiert ebenfalls kräftig.

[1885 Zeichen] Tooltip
TOP 10 LEH Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 010

Handel

Deutscher Discounter Lidl rollt den spanischen Markt auf

Lebensmittelhändler mit dem höchstem Wachstumstempo – Deutliche Marktanteilsgewinne – Rekordinvestition

Madrid. Der deutsche Discounter Lidl wächst in Spanien schneller als alle anderen Lebensmittelhändler des Landes. Im aktuellen Geschäftsjahr investiert er mit Hochdruck in weitere Marktanteilsgewinne.

[2164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 10

Handel

Deutscher Discounter Lidl rollt den spanischen Markt auf

Lebensmittelhändler mit dem höchstem Wachstumstempo – Deutliche Marktanteilsgewinne – Rekordinvestition

Madrid. Der deutsche Discounter Lidl wächst in Spanien schneller als alle anderen Lebensmittelhändler des Landes. Im aktuellen Geschäftsjahr investiert er mit Hochdruck in weitere Marktanteilsgewinne.

[2164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 8

Handel

Spaniens Handel muss umsteuern

Discount-Strategien auf dem Vormarsch – El Corte Inglés reagiert

Madrid. Die Wirtschaftskrise zwingt den spanischen LEH zum Umsteuern. Auch Vorzeigehändler El Corte Inglés reagiert auf die Niedrigpreisstrategien der Konkurrenz. Die Mehrwertsteuererhöhung zum 1. September belastet zusätzlich.

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 008

Handel

Spaniens Handel muss umsteuern

Discount-Strategien auf dem Vormarsch – El Corte Inglés reagiert

Madrid. Die Wirtschaftskrise zwingt den spanischen LEH zum Umsteuern. Auch Vorzeigehändler El Corte Inglés reagiert auf die Niedrigpreisstrategien der Konkurrenz. Die Mehrwertsteuererhöhung zum 1. September belastet zusätzlich.

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 010

Handel

Spaniens Händler locken mit Rabatten

Aggressiver Preiskrieg im LEH - Handelsmarken legen enorm zu

Madrid. Im spanischen LEH ist ein aggressiver Preiskrieg entbrannt. Mit Nachlässen von bis zu 40Prozent unterbieten sich die wichtigen Player gegenseitig. Handelsmarken sind auf dem Vormarsch. Markenhersteller blasen zum Gegenangriff. Die Immobilien- un

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 008

Handel

Handel sucht Sicherheit bei QS

Prüfzeichen bei Fleisch nahezu flächendeckend im Einsatz - Obst und Gemüse kommt voran

Bonn. Die deutschen Handelsunternehmen setzen in Sachen Sicherheit auf QS. Das gilt aber vorwiegend für Fleisch. Bei Obst und Gemüse gibt es bislang nur wenige Teilnehmer. Im März 2008 hatte die Qualität und Sicherheit über 22000 Systemteilnehmer aus dem

[4331 Zeichen] € 5,75

 
weiter