Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 25,26,27

    Journal

    Bittersüße Profite

    Die globalen Rohstoffkonzerne dominieren die Weltmarktpreise. Das Nachsehen haben die Lebensmittelhersteller. Doch Händler lassen das oft nicht gelten. Mathias Himberg und Madeleine Nissen

    [16094 Zeichen] Tooltip
    Steigende Margen - Nettoumsatzrenditen der globalen Rohstoffhändler in Prozent Groß im Geschäft mit Getreide - Nettoumsatz und -gewinn von Cargill in Milliarden US-Dollar Profitabel mit Getreide und Ölsaaten - Nettoumsatz und -gewinn von ADM in Milliarden US-Dollar Aufwärts mit Pflanzenöl und Soja - Nettoumsatz und -gewinn von Bunge in Milliarden US-Dollar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

    Journal

    „Die Händler verwirren ihre Kunden“

    Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

    Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

    [17596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 42

    Journal

    Ein Nehmen und Geben

    Oft fühlt sich die Industrie vom Handel ausgenommen. Dessen Macht jedoch ist relativ. Die in Robin-Hood-Manier erbeuteten Gelder und Konditionsgewinne verpulvert er regelmäßig beim Kampf um Marktanteile gegen seine unmittelbaren Widersacher. Das ist nicht geschickt, weil es alle tun, resümiert Marketing-Experte Marcel Corstjens. Ein Auszug aus seinem aktuellen Buch „Penetration“.

    [7322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 028

    Recht

    Handel verhandelt schlecht

    Toplieferanten dominieren Jahresgespräche – Studie sieht Industrie trotz Nachfragemacht im Vorteil

    München. In Konditionenverhandlungen liegt der Vorteil bei den Großen der Industrie, nicht beim Handel. Der verliert deshalb seit Jahren Gewinn an seine Lieferanten.

    [1609 Zeichen] Tooltip
    Handel fällt 17 Mrd. Euro zurück - Kumulierte Gewinne der 100 größten Händler und Lieferanten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 28

    Recht

    Handel verhandelt schlecht

    Toplieferanten dominieren Jahresgespräche – Studie sieht Industrie trotz Nachfragemacht im Vorteil

    München. In Konditionenverhandlungen liegt der Vorteil bei den Großen der Industrie, nicht beim Handel. Der verliert deshalb seit Jahren Gewinn an seine Lieferanten.

    [1609 Zeichen] Tooltip
    Handel fällt 17 Mrd. Euro zurück - Kumulierte Gewinne der 100 größten Händler und Lieferanten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 032

    Journal

    Szenen einer Ehe

    Zwischen Gewinnen und Verlieren - Handel und Industrie pflegen alte Rituale. Wie lange noch kann das gut gehen?

    Auch bei der besten Ehe kann man aus ganz unterschiedlichen Gründen zusammen sein: wegen des Geldes, der Vernunft, der Liebe, der Tradition, der Trägheit - oder gleich aus mehreren Gründen. Beziehungen sind hochgradig ritualisiert, selbst Streitereien un

    [11001 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 033

    Journal

    Handel bleibt ein Rendite-Schwächling

    Immer mächtigere Händler quetschen die Industrie aus. Doch die erzielt weiter bessere Renditen, während ihre Kunden die Vorteile im Preiskampf verpulvern. Von Mike Dawson

    [12662 Zeichen] Tooltip
    Die 50 untersuchten Händler und Industrieunternehmen

    Die Händler werden größer, die Lieferanten reicher – Ein Vergleich des Umsatz- und Betriebsgewinnwachstums zwischen Industrie und Handel im Zeitraum 1993-2002
    € 5,75