Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Gefühlte Nachfragemacht

    Die Geschichte ist paradox. Wenn jetzt die Braubranche kurz vor einem Ermittlungsergebnis des Bundeskartellamtes steht, ist das nur ein weiterer Baustein einer längeren Reihe, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Mehrere Unternehmen der Wasch- und Rei

    [2220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Gefühlte Nachfragemacht

    Die Geschichte ist paradox. Wenn jetzt die Braubranche kurz vor einem Ermittlungsergebnis des Bundeskartellamtes steht, ist das nur ein weiterer Baustein einer längeren Reihe, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Mehrere Unternehmen der Wasch- und

    [2220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 030

    Recht

    Markenverband ohne Kannengießer

    Ablösung des Hauptgeschäftsführers nach zwei Jahren - Signal in Richtung Handel

    Berlin. Der eskalierte Konflikt zwischen Handel und Markenartikelindustrie um die kartellrechtliche Bewertung von Nachfragemacht hat Folgen. Mit der Ablösung von Christoph Kannengießer als Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes signalisiert die Industr

    [2964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 029

    Journal

    Verbündete gesucht

    Der Markenverband zum Umgang mit dem Kartellamt, aktuelle Reibungsflächen zwischen Industrie und Handel sowie das unsinnige Instrument Nährwertampel.

    [12079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

    Journal

    Stark konzentriert

    Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

    [21388 Zeichen] Tooltip
    Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

    Marktmacht der Großen

    Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 003

    Seite 3

    "Nachfragemacht muss wieder auf die Agenda"

    Christoph Kannengießer, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes Lebensmittel Zeitung: Durch die jüngsten Zukäufe der Edeka nimmt die Einkaufsmacht des deutschen Handels weiter zu. Was bedeutet das für die Nahrungsmittelindustrie? Christoph Kannengießer:

    [2460 Zeichen] € 5,75