Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 106,108

    Journal Faszination Supermarkt

    Sprung ins Ungewisse

    GDI-Chef David Bosshart sieht viele Einzelhändler nach wie vor in einem „Erfahrungsgefängnis“. Dabei fordert die Digitalisierung nahezu jedes Geschäftsmodell heraus. Er plädiert für mutiges Ausprobieren und Experimentieren. Gerd Hanke

    Gleich zu Beginn des Gesprächs der Versuch, David Bosshart festzunageln: Hat der Supermarkt Zukunft? Ja, sagt er, „für mich ist er das zukunftsträchtigste Format“. Der ideale Vollsortimenter ist für den CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) all

    [8270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 001

    Seite 1

    Ende des Einheitsbreis

    Die Vollsortimenter gehen mit neuen Formaten in die Offensive - Ein Überblick im LZ-Journal

    Frankfurt. Der vor Kurzem von Rewe in Köln eröffnete Pilotmarkt Temma steht symbolisch für die erwachte Innovationsfreude deutscher Lebensmittelhändler. In diesem Jahr präsentieren die Vollsortimenter so viele neue Konzepte wie selten zuvor. Rewe, Markt

    [4009 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

    Journal

    BOSSHART Ansichten

    Zeit der Zwerge

    Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

    [8946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 010

    Handel

    Aldi provoziert Preissenkungen

    Frankfurt, 10. November. Der Markteintritt von Aldi führt zu weiteren Preissenkungen in der Schweiz. Migros, Coop und Denner reagieren mit punktuellen Preisabschlägen auf die ersten sechs Märkte des deutschen Discounters in der Ostschweiz, nachdem sie an

    [1351 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 009

    Handel

    Schweizer LEH macht sich Mut

    Frankfurt, 15. September. Der Schweizer Lebensmittelhandel sucht nach der Übernahme von Pick Pay durch den Discounter Denner den Schulterschluss. Denner und Migros stimmen sich bei den Pick Pay-Standorten in Sortimentsfragen ab und alle Anbieter sehen si

    [1603 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 012

    Handel

    Migros liegt wieder vorn

    Marktführer wächst stärker als Coop - Denner läuft allen davon

    Frankfurt, 20. Januar. In der Schweiz kann die Migros wieder punkten. Der Marktführer hat mit einem stärkeren Wachstum erstmals wieder die Coop abgehängt, die Restrukturierungen belasten. Allerdings kann auch Migros nicht mit den zweistelligen Wachstumsra

    [3431 Zeichen] Tooltip
    Verlierer und Gewinner in der Schweiz Umsatzentwicklung 2004 (Veränderung in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 004

    Rückblick Handel

    Eine Überlebensgarantie gibt es nicht

    Der Untergang einer Traditionsmarke wurde verhindert - Auch andere verlieren an Gewicht - Discount als Wertevernichter?

    Frankfurt, 29. Dezember. Ein besonderes Handelsjahr geht zu Ende. Der Niedergang von KarstadtQuelle konnte vereitelt werden. Doch der Überlebenskampf geht weiter - auch für viele andere Marktteilnehmer. Wer kann zur Marke werden und wirkliches Vertrauen b

    [5251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 039

    Journal LZ-Gespräch

    Jenseits von Billig

    David Bosshart, Leiter des Schweizer Gottlieb-Duttweiler-Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft, spürt den Ursachen des Billigtrends nach. Und sieht einen neuen Premiumbereich als Antwort auf die Preisfixierung.

    [15217 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 24.09.2004 Seite 022

    Sortimente

    "Preisdrückerei ist Faulheit"

    David Bosshart plädiert für ganzheitliche Ansätze im Management. Das schließt den Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel ein, der sich bislang allerdings wenig veränderungswillig zeigt. Im Gespräch mit LZ Spezial erklärt der Branchenguru, warum billiger nicht besser ist und das Konditionengerangel in Jahresgesprächen langfristig in die Sackgasse führt.

    [9178 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 003

    Seite 3

    Rüsten für härtere Zeiten

    Schweizer richten sich auf mehr Wettbewerb ein - GDI-Tagung

    Zürich, 18. September. Der Zwang zur Globalisierung, Konjunkturflaute und verstärkte Preisorientierung machen auch vor der Schweiz nicht Halt. Mit "Discountern, Innovatoren und anderen Leadern" im In- und Ausland beschäftigte sich deshalb die 53. Internat

    [1987 Zeichen] € 5,75