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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 004

Handel Ausblick 2005

Der Wettbewerb in Deutschland bleibt beinhart

Manager-Umfrage der LZ zum Jahr 2005 - Unternehmen setzen auf klare Zielgruppenorientierung - Kostenmanagement wird groß geschrieben

1. Was erwarten Sie vom Jahr 2005 und welche Schwerpunkte sehen Sie bei der Entwicklung Ihres Unternehmens? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können Sie unter www.lz-net.de nachlesen. Frankfurt, 6. Januar. In einem sind sich die Top-Manager im

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

Handel Ausblick 2005

Unverwechselbarkeit heißt das Ziel

Markenprofilierung ausschlaggebend beim Verbraucher - Mitarbeiter als wichtiger Erfolgsfaktor

2. Welche Möglichkeiten sehen Sie, sich stärker in Ihrem Marktauftritt von der Konkurrenz zu differenzieren und welche Fortschritte erkennen Sie bei Ihrem/Ihren Vertriebsformat/en auf dem Weg zur „Marke“? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können

[5586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 010

Handel Ausblick 2005

Potenziale im Ausland heben

Deutsche Händler sehen sich kapitalstarken Wettbewerbern gegenüber nicht im Nachteil

5. Inwieweit erschwert die oftmals relativ schwache Ergebnissituation im Inland nötige Modernisierungs- und Auslandsinvestitionen? Welche Maßnahmen zur Finanzierung schöpft das Unternehmen aus, und sind ausländische Konkurrenten im Vorteil? Die Antworte

[4894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 004

Handel

"Auch 2004 keine echte Wende"

Gedämpfte Erwartungen beim Einzelhandel - Politik in der Verantwortung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

Frankfurt, 30. Dezember. Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Einzelhändler in das Jahr 2004. Trotz angekündigter Steuersenkung und der erhofften konjunkturellen Erholung bleiben die Erwartungen der Branche eher gedämpft. "Nach zwei Jahren U

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Langer Weg aus der Verlustzone

Einige Handelsunternehmen müssen 2004 weiter sanieren

Frankfurt, 30. Dezember. Neues Jahr, bekannte Herausforderungen. Handelsunternehmen wie Spar, AVA, Wal-Mart oder Tengelmann werden sich 2004 in erster Linie an ihren Sanierungserfolgen messen lassen müssen. Dr. Fritz Ammann, seit Frühjahr 2001 Vorstands

[3015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 006

Handel

Sanierung und Optimierung haben Vorrang

Spar, Wal-Mart, Tengelmann und Co. feilen an internen Strukturen - Hohe Wertschätzung für IT - Straffes Kostenmanagement

Frankfurt, 3. Januar. Sanierung, Kostenmanagement und die Optimierung der Systeme spielen in den Planungen der Unternehmen für das eben erst begonnene Jahr eine erhebliche Rolle. Vor allem dann, wenn die eigenen Strukturen noch längst nicht den Wunschvors

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 004

Rückblick Handel

Wechsel in den Chefetagen

Frankfurt, 27. Dezember. Eine heftige Zäsur an der Unternehmensspitze vollzieht die finanziell arg gebeutelte Spar Handels AG. Fritz Ammann löst als Vorstandschef Arwed Fischer ab. Der Ex-Kaufhalle-Manager agierte in seiner kaum eineinhalbjährigen Amtszei

[1801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 042

Journal Vertriebsstrategie

"Auf Kritik reagieren wir sofort"

Lebensmittel Zeitung: Verfolgen Sie auch im zweiten Jahr die 14-tägigen Veröffentlichungen des Panels in der Lebensmittel Zeitung? Dr. Kay Hafner, Vorsitzender der Geschäftsführung, Wal-Mart Germany GmbH & Co: Wir verfolgen grundsätzlich alle Veröffentl

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 004

Handel

Händler kürzen zuerst beim Personal

Hoffnungen verpufft - 30 000 Stellen fallen weg - Seit 1995 knapp 250 000 Arbeitsplätze abgebaut - "Viele graue Überstunden"

Frankfurt, 16. August. Die Hiobsbotschaften über weiteren Personallabbau im Einzelhandel reißen nicht ab. Auch in diesem Jahr werden nach Einschätzung von Branchenbeobachtern rund 30000 Arbeitsplätze dem Rotstift zum Opfer fallen. Dabei sind die geplanten

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50 Prozent der Beschäftigten arbeiten Teilzeit - Angaben in Millionen
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