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    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 037

    Business Industrie

    IN KÜRZE

    Benetton Trotz der deutlichen Verschlechterung der Wirtschaftslage konnte der italienische Modekonzern Benetton seine gesteckten Ziele im abgelaufenen Jahr erreichen. Den vorläufigen Ergebnissen zufolge stieg der konsolidierte Gesamtumsatz um rund 4% au

    [1946 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 053

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Stella McCartney Das Londoner Modehaus hat in Großbritannien einen Nettogewinn von rund 181000 Pfund (261000 Euro) erzielt, nach einem Nettoverlust von 1,2 Mill. Pfund im Vorjahr. Der Umsatz stieg um 24,6% auf 9,1 Mill. Pfund. Damit ist das Unternehmen e

    [1881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 049

    Business Industrie

    PPR einigt sich mit Procter&Gamble

    Der französische Handelskonzern PPR und das US-Unternehmen Procter&Gamble haben sich nach drei Jahren Auseinandersetzung über die Parfüm-Lizenz von Gucci geeinigt. Wie beide Unternehmen mitteilten, haben sie einen langjährigen Vertrag für die Fabrikation

    [519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 008

    News

    FOKUS

    LVMH-Gewinn steigt um 19%: Der Pariser Luxusgüter-Konzern LVMH hat den Nettogewinn im ersten Halbjahr 2005 um 19% auf 559 Mill. Euro gesteigert. Der Umsatz stieg um 10% auf 6,17 Mrd. Euro. Die Sparte Mode & Lederwaren trug mit 654 Mill. Euro (plus 4,5%)

    [2085 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 010

    News

    FOKUS

    Lange verlässt Gina B: Thomas Lange, bisher Geschäftsführer der zur Bocholter Heidemann-Gruppe gehörenden Gina B Fashion GmbH, hat das Unternehmen verlassen. Als Grund nennt Unternehmenschef Dr. Georg Heidemann die Restrukturierung. "Die Marken Gina B un

    [4098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 109

    Business Lizenzen

    Weniger Lizenzen, mehr Kontrolle

    Große Mode-Häuser in Italien und Frankreich setzen wieder stärker auf Eigenproduktion

    Über viele Jahre haben die großen italienischen Modefirmen eine Vielzahl von Lizenzen vergeben, um ihre Marken auf andere Produktbereiche zu übertragen und um von den Royalties, sprich Lizenz-Gebühren, zu profitieren. In den vergangenen Monaten ist jedoch

    [5659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 088

    Business Industrie

    Große Geschäfte mit kleinem Luxus

    Im Jahr 1999 hat Escada 39 Mill. DM mit Schuhen, Taschen und Gürteln umgesetzt. Das waren rund 4 % vom Umsatz. Diese Quote soll in den nächsten Jahren kräftig wachsen. In drei Jahren will Escada in diesem Segment einen Umsatz von 250 Mill. DM erreichen, 90 Mill. DM durch den direkt kontrollierten Umsatz mit Schuhen, Taschen und Gürteln sowie weitere 160 Mill. DM mit Lizenzlinien.

    [7384 Zeichen] € 5,75