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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 018

Industrie

Kneipp punktet in der Badewanne

Neuer Marktführer für Bäder - Einstieg in zertifizierte Naturkosmetik - Ausbau des Lizenzgeschäfts

Würzburg. Der Gesundheitsprodukte- und Pflegehersteller Kneipp wird voraussichtlich sein zweistelliges Wachstumsziel erreichen. Das Auslandsgeschäft gedeiht trotz teils reduzierter Lagerbestände. "Unsere Exportrate wollen wir mittelfristig weiter auf 50

[4515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 020

Industrie

Kneipp will einen Zahn zulegen

Innovationen und Export sollen Wachstum beschleunigen

Würzburg. Die Kneipp-Werke wollen den Umsatz in diesem Jahr um rund 11 Prozent ausbauen. 2008 verlief genauso wie für den Mutterkonzern PaulHartmannAG erfreulich. "Wir blicken verhalten optimistisch auf 2009", sagt Dietmar Salein, Geschäftsführer der Wü

[1245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 018

Industrie

Procter startet mit Luxuskosmetik

Cincinnati. In Kooperation mit den Modedesignern Dolce&Gabbana bringt der US-Konsumgüterkonzern Procter&Gamble eine dekorative Luxuskosmetik-Serie auf den Markt. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, werden die Produkte mit Verkaufspreisen von über 30

[1575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 018

Industrie

Coty bringt Esprit zu dm

Kosmetikkonzern und dm schließen Vermarktungspartnerschaft

München. Mit der Marke "Esprit Cosmetics" will sich Coty in der dekorativen Kosmetik stärker aufstellen. Kooperationspartner dm unterstützt die exklusive Markteinführung mit einer umfangreichen Marketingpalette. "Hinter einer erfolgreichen Marke muss ei

[3826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 012

Industrie

Coty kooperiert mit Esprit und dm

New York/Mainz. In Kooperation mit dem Textilhersteller Esprit Holding Ltd. bring der Kosmetikkonzern Coty Inc. eine neue dekorative Kosmetikmarke in den Einzelhandel. Die zertifizierte Naturkosmetik wird ab Februar unter dem Namen "Esprit Cosmetics" exk

[401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 017

Industrie

Kneipp setzt auf Lizenzen

Erste Partner sind Franken Brunnen, Kampffmeyer und Mönnich

Frankfurt. Die Kneipp-Werke stellen das Lizenzgeschäft in den Mittelpunkt der langfristigen Geschäftsstrategie. Die ersten Produkte kommen Anfang 2009 auf den Markt. Mehrere schwierige Jahre im Deutschlandgeschäft sind überwunden, der Ausbau des Exports

[2548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 016

Industrie

Rückbesinnung auf Kneipp-Kultur trägt Früchte

Wachstum dank Neueinführungen - Suche nach Lizenznehmern - Auslandsgesellschaften gegründet

Würzburg. Kneipp ist nach der erfolglosen Ausrichtung auf Wellness wieder auf Wachstumskurs. Innovationen und Lizenzpartner sollen dies unterstützen. Nun nimmt der Gesundheitsspezialist den Export stärker in die eigene Hand. Das Jahr 2007 hat der Kneipp-

[4256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 002

Kommentar

ELISABETH HOOS

Neuer Goldesel für Procter

Alle reden über Innovationen. Sie helfen, angesichts explodierender Kosten profitabel zu wachsen und sich vom Wettbewerb abzuheben. Aber was tun, wenn ein immenses Aufgebot an Forschern und Entwicklern sozusagen als "Nebeneffekt" Innovationen findet, die

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 012

Industrie

Procter&Gamble vergoldet Know-how

ConAgra Foods erhält Exklusiv-Lizenz für Verpackungstechnologien - Neue Dimension der Innovationsstrategie

Cincinnati. Procter & Gamble teilt künftig seine Verpackungskompetenzen im großen Stil mit dem US-Nahrungskonzern ConAgra. Damit bringe der Konsumgütergigant die Innovationsstrategie "Connect + Develop" in eine neue Dimension. "Alan G. Lafley definiert I

[4435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 060

Marketing

"We love"-Lizenz für Aviva-Cosmetic

Georgsmarienhütte. Die Aviva-Cosmetic GmbH hat sich die Lizenz zur Herstellung von Kosmetika unter der ProSieben Lifestyle-Marke "We love" gesichert. Ab April sollen die Produkte aus den Kategorien Körperpflege und dekorative Kosmetik in Drogeriemärkten

[873 Zeichen] € 5,75

 
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