Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 001

Kosten bestimmen künftig Wettbewerb im Fernsehen

Ausbau von Verwertungsketten soll Erträge steigern / Wachstumpotential im Multimediamarkt

FRANKFURT Die Erlöskraft der privaten TV-Sender stößt zunehmend an ihre Grenzen. Ein straffes Kostenmanagement und die konsequente Nutzung von Synergien müssen deshalb die Effizienz erhöhen, so die Meinung der Senderchefs beim HORIZONT-Round-table zur Zuk

[2788 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Die Pocket Monster kommen

RTL II rechnet mit einem weiteren TV- und Merchandising-Hit

FRANKFURT Die japanische Erfolgsserie "Pokemon" kommt im Herbst nach Deutschland. Die menschenfreundlichen und sehr anhänglichen Taschenmonster sollen dem RTL-II-Merchandising einen deutlichen Impuls geben. Zeitgleich mit der Einführung des gleichnamige

[1696 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Sagem erhält Lizenz für die Produktion der D-Box

MÜNCHEN Der französische Elektronikkonzern Sagem wird künftig den digitalen TV-Decoder D-Box in Lizenz des Kirch-Tochterunternehmens Beta Research produzieren. Damit ist Sagem neben Nokia und Philips das dritte Unternehmen, das für den deutschen und den a

[582 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 042

Medien Nachrichten

Printmagazin Liebe Sünde mangels Erfolg eingestellt

RASTATT Das lizenzierte Printprodukt zur Pro-Sieben-Sendung "Liebe Sünde" der Bauer-Tochter Pabel-Moewig-Verlag (PMV), Rastatt, ist mit dem dritten Heft eingestellt worden. "Die verkaufte Auflage hat nicht unseren Erwartungen entsprochen", begründet Susan

[1080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Sat 1 gibt Tips zur Hundepflege

Virtuelle Zazoos von Tiger Toys als neues Sat 1-Lizenzprodukt

Berlin Für die virtuellen Zazoos hat Sat 1 einen Erste-Hilfe-Kurs und ein Mausoleum im Teletext eingerichtet. Was tut man nicht alles für den neuen Star unter den Lizenzprodukten. Das US-amerikanische Pendant zum japanischen Tamagotchi bereichert seit n

[1461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Lukrativ

Das Lizenzgeschäft entwickelt sich für die TV-Sender langsam, aber sicher zu einem lukrativen Nebengeschäft. Gemessen an der Höhe des Nettowerbeumsatzes beläuft sich der Lizenzerlös bei den Pionieren Sat 1 und RTL zwar nur auf rund 1,2 Prozent, doch wächs

[990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Bare Münze

Die TV-Sender sind auf den Geschmack gekommen. Angesichts sinkender Grenzerlöse im Werbezeitenverkauf gilt es, mit TV-nahen innovativen Ideen neue Einnahmequellen zu erschließen. Die Synergieeffekte zwischen Film und Fernsehen und der Vermarktung von Merc

[757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Neue Vertriebswege im Licensing

Sat 1 nimmt von Merchandising München Abschied / Bundesweit Medienstores in Kooperation mit Handelshäusern geplant

FRANKFURT Kreativität und Kontakte sind im Lizenzgeschäft der Schlüssel zum Erfolg. RTL und Sat 1 sitzen fest im Sattel, Pro Sieben will durch den Kauf von zwei Merchandising- Unternehmen zum Marktführer avancieren. Am Ausbau der Marktpräsenz durch neue V

[3711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Sandkörner zählen in Dubai

Sat 1-Lizenzgeschäft soll Zuschauerbindung massiv stärken

FRANKFURT "Wir wollen massiv näher an den Zuschauer heran", treibt Wolf- Tilmann Schneider, Leiter New Business Development bei Sat 1 das Lizenzgeschäft voran. Und das mit Erfolg - so unglaublich es selbst Schneider erscheint: Sechs Millionen Dosen Star

[1586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Gut gemeint

Ursprünglich, als die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten auf die Idee einer Prüfgruppe kam, hieß es, man wolle vor allem die wirtschaftliche und programmliche Tragfähigkeit der neu beantragten Fernsehsender kritisch durchleuchten. Was nun in de

[1031 Zeichen] € 5,75

 
weiter