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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 066

    Business Industrie

    Die Zeit der Lizenzen

    Lizenzen bleiben ein wichtiges Instrument für Bekleidungs-Marken, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und gleichzeitig zusätzliche Umsätze zu erzielen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der TextilWirtschaft. Zwar haben sich einige wenige hochgenrige Anbieter entschlossen, künftig wieder alle Produkte in Eigenregie auf den Markt zu bringen. Doch insgesamt hat die Zahl der neu vergebenen Lizenzen in den vergangenen zwölf Monaten sogar zugenommen.

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    Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

    Lizenzen

    Mythos Marke

    Wie Fashion Labels den Markt erobern

    Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

    [6174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 042

    Interview

    BOGNER

    Bogner soll schärfer werden

    1997 geht ein Ruck durch die Firma Bogner: Die Sublabels sollen näher an die Dachmarke herangerückt werden. Alles weist auf den Ausbau der Lizenzen und später den Börsengang hin. Willy Bogner erklärt im Gespräch mit TW Sport- Redakteurin Susanne Kern, wie

    [9146 Zeichen] € 5,75