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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 056

Business

Rosskur für die Hufeisen-Marke

Sibylle Schön hat Etienne Aigner einer harten Sanierung unterzogen. Jetzt kann sie auf schwarzen Zahlen aufbauen.

Gut zwei Jahre steht Sibylle Schön nun an der Aigner-Spitze. Zwei harte Jahre. Als hätte die Münchner Traditionsmarke sonst keine Probleme, kam 2009 auch noch die Wirtschaftskrise dazu. Die traf das Unternehmen insbesondere im Export sowie im wichtigen D

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AIGNER: SINKFLUG GESTOPPT? Umsatz und Konzern-Ergebnis der Etienne Aigner AG (2002-2009) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 011

News

Etienne Aigner: DOB-Lizenz geht an Mariella Burani

Trennung vom bisherigen Partner Sabatini - Neustart mit Burani ab Frühjahr 2010

Der Münchner Lederwaren- und Bekleidungsanbieter Etienne Aigner AG hat sich nach fast fünf Jahren von seinem DOB-Partner Sabatini SpA, Peccoli bei Pisa, getrennt und die Lizenz an die Mariella Burani Fashion Group, Cavriago, vergeben. Burani übernehme ab

[1457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 042

Business Industrie

Das Hufeisen glänzt wieder

Etienne Aigner fokussiert sich auf Leder und expandiert in Japan

Das Wochenende in Krefeld hat Michael Kamm in vollen Zügen genossen. Der Vorstandschef des Münchner Mode- und Accessoires-Anbieters Etienne Aigner bekam im Rahmen der größten Straßenmodenschau der Welt, einem zweitägigen Mode-Spektakel in der Samt- und S

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AUFWÄRTSTREND BEI AIGNER - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Aigner mit neuen Partnern. Die Münchner Etienne Aigner AG arbeitet in Japan ab der kommenden Herbst-/Winter-Saison mit zwei neuen Distributionspartnern zusammen. Ab September 2007 lösen das japanische Handelsunternehmen Itochu Ltd und das Vertriebsuntern

[2494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 038

Business Industrie

Die Lizenz zum Anziehen

Toni Gard will ab 2006 mit Franchise-Läden in Deutschland expandieren

Herbert Frommen ist gut drauf. Braun gebrannt und gelassen wippt er fröhlich auf seinem Stuhl und berichtet von seinem Unternehmen, der Toni Gard Fashion GmbH in Düsseldorf. Als er 1999 die mehrheitlichen Anteile an der Gesellschaft übernommen hatte, gin

[6663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 009

News

Fokus

Aigner vergibt Uhren-Lizenz

Das Münchner Modeunternehmen Etienne Aigner AG hat eine Lizenz für Uhren an pe. Time Design, Pforzheim, vergeben. Die erste Kollektion soll zum Herbst 2002 auf den Markt kommen. Die Lizenz erweitert das bestehende und in Eigenregie gefertigte Aigner-Uhren

[762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S072

Das Jahr Perspektiven Industrie

Modell Bertelli versus System Joop

Während der Lizenz-Boom in Deutschland anhält, setzen die internationalen Luxuskonzerne verstärkt auf Eigenkontrolle: Ist das Ende der Lizenzstrategien absehbar? Fragt Martin Ott.

[7301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 011

News

Aigner gibt DOB-Lizenz nach Italien

Mit neuem Partner Modyva werden 60 Mill. DM Umsatz angepeilt

Die Etienne Aigner AG, München, hat die weltweite DOB-Lizenz Etienne Aigner nach Beendigung der Partnerschaft mit der Gerry Weber-Tochter First Class Fashion an die italienische Modegruppe G.I.C. S.p.A Modyva in Empoli (in der Nähe von Florenz) vergeben.

[1975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite S014

Outfit

Eine Umfrage bei den Verbundgruppen

Wieviele Fashion-Brands verträgt das Schuhgeschäft?

Immer mehr Mode-Designer vergeben Schuhlizenzen, um neue Vertriebsbereiche zu erschließen, Lifestyle-Konzepte auszubauen. Das Geschäft mit den Fashion-Brands hat an Zugkraft gewonnen, und Modemarken werden zu neuen Image-Trägern im Schuhfachhandel. Wie se

[5229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 156

Business Industrie

"Gemeinsam mit Fashion marschieren"

Etienne Aigner investiert in Produkt, Werbung und Franchise-Netz

Mit deutlich aufgestocktem Werbeetat will sich die Etienne Aigner AG, München, noch in diesem Jahr gemeinsam mit den Fashion-Lizenzpartnern als internationale Lifestyle-Marke für Leder, Fashion und Accessoires in wichtigen Printmedien darstellen. "Wir w

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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