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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 088

Business Industrie

Große Geschäfte mit kleinem Luxus

Im Jahr 1999 hat Escada 39 Mill. DM mit Schuhen, Taschen und Gürteln umgesetzt. Das waren rund 4 % vom Umsatz. Diese Quote soll in den nächsten Jahren kräftig wachsen. In drei Jahren will Escada in diesem Segment einen Umsatz von 250 Mill. DM erreichen, 90 Mill. DM durch den direkt kontrollierten Umsatz mit Schuhen, Taschen und Gürteln sowie weitere 160 Mill. DM mit Lizenzlinien.

[7384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 277

Business Industrie

Bruno Banani kann man jetzt riechen

Ostdeutscher Wäscheanbieter steigert Umsatz auf 22 Mill. DM

Nach langen Verhandlungen hat die Bruno Banani Underwear GmbH, Chemnitz, nun auch ihre Lizenz für Duft und Kosmetik unter Dach und Fach. Lizenznehmer ist die Wella-Tochter Cosmopolitan Cosmetics GmbH in Köln. Die erste Herren-Duftserie, die das Label Brun

[1716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 009

News

Fokus

Gucci will YSL-Lizenzen aufgeben

Der italienische Luxuskonzern Gucci, der im November für 1 Mrd. Dollar (etwa 1,9 Mrd. DM) die französische Firma Sanofi Beauté erworben hat, zu der die Marke Yves Saint Laurent (YSL) gehört, will die YSL-Lizenzen stufenweise aufgeben bzw. neu verhandeln.

[715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 062

Fashion Sport

Windsurfing Chiemsee

Die Markenwelt wächst

WSC Windsurfing Chiemsee, Grabenstätt, hat einen Lizenzvertrag mit der Cosmopolitan Cosmetics GmbH (der Duftholding der Wella AG) zur Vermarktung der Marke Chiemsee für Duft- und Kostmetikprodukte abgeschlossen. Die erste Duftserie soll 1999 auf den Markt

[1653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 072

Mode/Personal Outfit

Sonnenbrillen '98: Der Look der 60er Jahre

Kraftvoller Rahmen

Die Lust an Brillen-Lizenzen greift bei den Modeanbietern immer mehr um sich. Inzwischen halten Designernamen knapp 30% des Umsatzvolumens vom Gesamtmarkt. Vor allem Sonnenbrillen haben sich zum interessanten Umsatzbringer entwickelt, der - über den Optik

[4890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 068

Mode

Bernd Berger Menswear: Abrundung der Produktpalette

Warum Bernd Berger HAKA macht

pp Hennef - Das nimmt zu. Etablierte Namen der deutschen Mode-Szene versuchen, neues Terrain zu erobern. Was Jil Sander und Otto Kern begonnen haben, das wagt jetzt auch Bernd Berger: Den Eintritt in den Männermarkt. Was ermutigt Bernd Berger, in den HA

[3585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 081

Industrie

Gucci

Übernahme von Schweizer Uhrenfirma

gd Mailand - Der italienische Luxuskonzern Gucci hat für einen Preis von 150 Mill. Dollar (rund 265 Mill. DM) das volle Kapital des Schweizer Uhrenherstellers Severin Montres erworben. Das Schweizer Unternehmen war Gucci-Lizenznehmer seit 23 Jahren. In ei

[868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 012

Kommentar

IDEEN SIND DAS KAPITAL

Stammsortimente müssen nicht mehr das Evangelium sein. Produkte rund um Personal-Outfit machen die Flächennutzung spannender und lukrativer.

Kein Mensch braucht eine Parmesandose", meinte Tchibo-Chef Rainer Großkopf kürzlich in einem TW-Interview. Bietet man sie aber im Kontext zu Parmesanreibe, Nudeltopf und Espresso-Maschine an, macht der Artikel Sinn. Saison-Marketing, permanenter Sortiment

[4345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 126

Industrie

Aigner: Zweitlinie im Test

Die Marke wird verjüngt

sb München - Mit einer emotionalen Werbekampagne, die sich gezielt vor allem an jüngere Verbraucher richtet, möchte Aigner seine künftige Ausrichtung deutlicher herausstellen. Darüber hinaus testet man derzeit die jüngere Zweitlinie L'Etienne. Die Aigne

[7329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 056

Mode/Personal Outfit

Sonnenbrillen: Die Lust mit den Lizenzen

Fassung bewahren

Für Designer Alan Mikli ist es unerträglich, "wenn interessante Gesichter durch nichtssagende Brillen entstellt werden". Inzwischen hat sich der Brillenmarkt so kreativ weiterentwickelt, daß man eher die umgekehrte Variante befürchten muß. Nasenräder und

[8460 Zeichen] € 5,75

 
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