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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 61

Länderreport Schweiz

Mövenpick baut Marktstellung aus

Hohes Wachstum in fast allen Produktsegmenten – Marke gewinnt an Sichtbarkeit – Werbekampagne wird fortgesetzt

Um zehn Prozent hat Mövenpick seinen Umsatz mit Fine Food im deutschen Handel gesteigert. Mit ausschlaggebend dafür war ein komplett überarbeiteter Markenauftritt. Dafür wurde erstmals eine nationale Kampagne gefahren.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 014

Industrie

Mövenpick-Gruppe gelingt ein Gewinnsprung

Effizienzmaßnahmen greifen – Expansion aller Sparten – Sehr guter Start 2012

Cham. Die Mövenpick Gruppe stellt sich zwar auf ein Jahr mit unsicheren Rahmenbedingungen ein. Bislang entwickeln sich jedoch auch die Geschäfte mit Wein und Lizenzprodukten sehr positiv.

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 14

Industrie

Mövenpick-Gruppe gelingt ein Gewinnsprung

Effizienzmaßnahmen greifen – Expansion aller Sparten – Sehr guter Start 2012

Cham. Die Mövenpick Gruppe stellt sich zwar auf ein Jahr mit unsicheren Rahmenbedingungen ein. Bislang entwickeln sich jedoch auch die Geschäfte mit Wein und Lizenzprodukten sehr positiv.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2011 Seite 026

Journal Sortimente Lizenzprodukte

SORTIMENTE: LIZENZPRODUKTE

Partnerwahl fürs Regal

Die Suche nach dem richtigen Partner ist im Lizenzgeschäft kein leichtes Unterfangen. Wer gemeinsame Sache machen will und sich bindet, schaut vorher genau, ob sich nicht doch was Besseres findet. Birgit Will

Wer heute eine neue Marke aufbauen will, braucht ein gutes finanzielles Polster. Um einen Bekanntheitsgrad von 20 Prozent zu erreichen, rechnen Experten für die ersten drei Jahre mit Investitionen von rund 100 Millionen Euro. Das Nutzen einer bereits eta

[10318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 075

Länderreport Schweiz

Mövenpick baut Sortiment kräftig aus

Viele Artikel auf den Prüfstand gestellt und überarbeitet - Launch von Frappé-Linie - Umsatz gehalten

Cham. Die Arbeit am Sortiment hat Mövenpick auch im vergangenen Jahr fortgesetzt und die Zahl der Lizenzartikel von 70 auf 83 erhöht. Um mehr als fünf Prozent konnte die Fine-Food-Sparte von Mövenpick ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr steigern. Mit die

[5084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 016

Industrie

Bessere Aussicht für Mövenpick-Markenprodukte

Neueinführungen machen Hoffnung - Hotelgeschäft wegen Risiken in Nahost unsicherer - Ergebnis 2010 deutlich gesteigert

Zürich. Die Mövenpick Gruppe erwartet eine gutes Jahr 2011 bei den eigenen Markenprodukten. Verhalten klingt indes die Prognose zu den Dienstleistungssparten Hotels und Restaurants. Guido Egli, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mövenpick AG in Cham/

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 014

Industrie

Lizenzmarke Mövenpick entwickelt sich gut

Zweistelliges Umsatzwachstum - Schweizer Hotel- und Gastronomie-Gruppe muss im Kerngeschäft aber Federn lassen

Zürich. Die Schweizer Mövenpick-Gruppe ist 2010 besser gestartet als im Vorjahr, hatte aber 2009 insgesamt ein schwieriges Jahr zu meistern. Am besten schnitt das Geschäft mit der Lizenzmarke ab. Der Ausblick der Mövenpick Restaurants & Dienstleistungen

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 056

Länder Report Schweiz

Markenpflege steht an vorderster Stelle

Mövenpick kann Lizenzumsatz weiter steigern - Deutschland bleibt wichtigster Auslandsmarkt

Cham. Rund 75 Produkte werden heute unter der Marke Mövenpickangeboten. Nun geht es darum, diese Produkte gut und breit am Markt zu etablieren. Mit einem beachtlichen Tempo, einer hohen Innovationsrate und dank starker Vertriebspartner hat Mövenpick in

[6317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 040

Marketing

Segler unter fremder Flagge

Lizenzgeschäfte erfreuen sich im Premiumbereich steigender Nachfrage - Aufbau eigener Top-Marken oft zu teuer

Frankfurt. Lizenzen sind oft der einzige Weg, im harten Wettbewerbsumfeld neue Segmente zu erschließen. Davon profitieren vor allem Mövenpick und Weight Watchers. Die Strategie birgt jedoch auch Risiken. Kekse, Marmelade, Pralinen, Eis - sie alle verbind

[5054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 057

Länder Report Schweiz

Positive Tendenz bei Premium

Mövenpick baut das internationale Markenartikelgeschäft weiter aus

Cham, 16. Mai. Rund vier Jahre nach dem Verkauf der Markenrechte von Mövenpick Eis an die Firma Nestlé zeigt die Schweizer Firma Mövenpick wieder starke Markt- und Markenpräsenz. "Die Nachfrage nach qualitativ hoch stehenden Premium-Produkten steigt kont

[3669 Zeichen] € 5,75

 
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