Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 040

    Marketing

    Segler unter fremder Flagge

    Lizenzgeschäfte erfreuen sich im Premiumbereich steigender Nachfrage - Aufbau eigener Top-Marken oft zu teuer

    Frankfurt. Lizenzen sind oft der einzige Weg, im harten Wettbewerbsumfeld neue Segmente zu erschließen. Davon profitieren vor allem Mövenpick und Weight Watchers. Die Strategie birgt jedoch auch Risiken. Kekse, Marmelade, Pralinen, Eis - sie alle verbind

    [5054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 016

    Industrie

    Mövenpick forciert Lizenzgeschäft

    Schweizer steigen in weitere Segmente ein - Zweistellige Umsatzsteigerungen mit Nahrungsmitteln

    Zürich, 14. Juni. Die Schweizer Mövenpick-Gruppe hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt, nachdem in wichtigen Geschäftsfeldern die Konzepte überarbeitet wurden. So soll das ohnehin zweistellig wachsende Nahrungsmittelgeschäft mit Hilfe neuer Lizenzpartner un

    [4725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 012

    Industrie

    Mövenpick bald auch als Gebäck

    Lizenz-Nehmer Griesson-de Beukelaer erwartet großes Potenzial

    Frankfurt, 11. Mai. Der Polcher Gebäckhersteller Griesson-de Beukelaer bringt ab Mitte Mai in Lizenz die Schweizer Premiummarke Mövenpick auf den Markt. Auf Anhieb errechnet sich das Unternehmen damit ein Umsatzpotenzial von mehr als 13 Mio. Euro. Laut A

    [2414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 017

    Industrie

    Gerangel um die Marke Mövenpick

    GvP. Frankfurt, 16. Dezember. Mövenpick fühle sich durch den Lizenzvertrag für Speiseeis mit Schöller in der eigenen Marktbearbeitung behindert. Dies verlautete im Nachgang einer Klageschrift der Schweizer gegenüber Schöller/Südzucker. Auf welche Rechts

    [1569 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 020

    Frischware

    Molkerei Bauer investiert auch künftig in Wachstum

    Milchverarbeitung erhöht - Werbekampagne für neuartiges Produkt - Keine Preisermäßigungen

    mur. Frankfurt, 22. April. Die Molkerei J.Bauer KG, Wasserburg, hat ihren Umsatz 1998 um 9 Prozent auf rund 600 Mio. DM gesteigert. Die Milchverarbeitung soll sich bis zum nächsten Jahr auf 180 Mio. kg erhöhen. Insgesamt 40 Mio. kg hat die Privatmolkere

    [2866 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 012

    Industrie

    Alle Eiskrem-Hersteller mit Zuwachs

    Multi-Packungen erzielen die höchsten Wachstumsraten - Hoher Durchschnittspreis bei Impuls-Eis / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 23. April. Mit einem Umsatzplus von rund 4 Prozent auf 4,5 Mrd. DM zu Endverbraucherpreisen und einer Absatzsteigerung von knapp 3 Prozent auf 485 Mio. Liter Eiskrem schlossen die elf in der Fachsparte Eiskrem Hersteller das vergangene Geschäft

    [4529 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 016

    Industrie

    Mövenpick mit Lizenz-Gewinnen

    GvP. Frankfurt, 30. April. Die Mövenpick Holding AG, Zürich, meldet zwar für 1996 einen bei 157 Mio. sfr. stagnierenden Lizenzumsatz, dieses Geschäft mit Konsumgütern (Eis, Kaffee, Lachs) sei aber weiterhin das profitabelste. Die Stagnation wird mit der A

    [828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 022

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Die Breitsamer + Ullrich GmbH & Co.KG, München, vertreibt seit kurzem ein Honig-Sortiment mit drei Sorten unter der Lizenzmarke Mövenpick. ach Jetzt wollen auch die deutschen Brauer die jungen Diskotheken-Besucher für einen verantwortungsvollen Umgang

    [3324 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 010

    Industrie

    Sportfit vertreibt Spa-Sprudel

    GvP. Frankfurt, 18. Januar. Die Spadel S.A., Brüssel, (Mineralwassermarke "Spa-Monopole") und die Sportfit Fruchtsaft GmbH & Co. KG, wollen über das Joint-venture Spadel Deutschland GmbH, Rheinberg, an der beide Partner mit je 50 Prozent beteiligt sind, d

    [940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 012

    Industrie

    Konsumgüter stärken Mövenpick

    Konzernergebnis unter Vorjahr erwartet - Gastronomie leidet

    GvP. Frankfurt, 21. Dezember. Die Schweizer Mövenpick-Gruppe konnte zwar per Ende Oktober 1995 währungsbereinigt das Umsatzniveau von 1994 halten, profitierte jedoch im wesentlichen vom stark gewachsenen Konsumgütergeschäft. Besonders gut vorangekommen

    [2750 Zeichen] € 5,75