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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 22

Business Markenstrategie

Lurchi unter neuer Regie

AstorMüller hat die Markenrechte von Salamander gekauft und will das Label verjüngen

Aufatmen bei der Ara-Gruppe, große Zuversicht bei AstorMüller. Warum? Mit der Kultschuh-Marke Salamander geht es weiter. Schon länger wollte sich die Ara-Gruppe von der bekannten Marke mit dem Feuersalamander-Logo trennen. Nun hat sie in der Schweize

[3796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 93

Köpfe

Salamander: Zovak leitet den Vertrieb der Damenschuhe

Kresimir Zovak (Foto) hat die Vertriebsleitung für die Damenschuhe von Salamander übernommen. Der 34-Jährige kommt von dem Langenfelder Schuhanbieter Ara, der Salamander Anfang 2009 übernommen hat. Die Damenschuhe von Salamander kommen im Herbst/Wint

[444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 013

News

EganaGoldpfeil: Investoren schlagen zu

Lizenzgeschäftsbetrieb für Esprit, Puma und Joop! geht an die Marlox AG

Der europäische Teil der insolventen EganaGoldpfeil-Gruppe, die Offenbacher EganaGoldpfeil (Europe) Holdings GmbH, ist an unterschiedliche Investoren verkauft worden. Das teilt Insolvenzverwalter Ottmar Hermann mit. Die EganaGoldpfeil (Europe) Holdings w

[1679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 043

Business Industrie

Betty Barclay holt Schuh-Lizenz zurück

Die Nußlocher Betty Barclay-Gruppe hat die Lizenz für Betty Barclay Shoes "vorerst auf Eis gelegt". Die Lizenz werde mit dem bestehenden Partner, der Intermedium BV, Amsterdam, nicht weitergeführt. "Verhandlungen mit einem neuen Partner laufen bereits",

[861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Business Handel

UNTERNEHMEN

Superman für C&A. Der Bekleidungsfilialist C&A hat mit dem Lizenz- und Merchandising-Unternehmen Warner Bros Consumer Products Germany eine Lizenzvereinbarung über die Marke "Superman" getroffen. Bekleidung, Tag- und Nachtwäsche sowie Socken für Kinder z

[1673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 172

Business Industrie

Lizenzen 3: Betty Barclay

Die Nußlocher Unternehmensgruppe Betty Barclay hat ihre Lizenz für Schuhe an die niederländische Intermedium BV vergeben. Der seit 1995 bestehende Lizenzvertrag mit der Salamander AG, Kornwestheim, wurde aufgelöst. Die Auslieferung für Herbst/Winter 2003

[534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 062

Business Industrie

Die Vorwärts-Strategie von Nußloch

Betty Barclay: Der Begriff Systemmarke bekommt eine neue Bedeutung

Im Frühsommer 2002 hat Betty Barclay eine Road-Show quer durch Europa absolviert. Ziel: Ein Relaunch der Marke mit treffsicherer Zielgruppen-Definition. Ausgehend von seiner Zielfrau Caroline nannte Betty Barclay-Geschäftsführer Matthias Klein diesen Ma

[5165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 068

Business Industrie

Camel-Schuhe von Gabor

Der Rosenheimer Schuhproduzent Gabor übernimmt von der WBI Worldwide Brands Inc. Deutschland, Köln, international die Lizenz für Camel-Schuhe. Die Gabor-Gruppe hat für Entwicklung, Produktion und Distribution der Camel-Schuhe die Gabor Footwear GmbH gegrü

[959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 132

Business Industrie

Salamander kündigt Camel

Die Salamander AG, Kornwestheim, teilt mit, dass sie den seit 1978 bestehenden Vertrag zur Herstellung der Schuhmarke Camel Boots mit dem Lizenzgeber Worldwide Brands Inc. (WBI), Köln, zum 31.12. 2000 gekündigt hat. Der Grund dafür liege in einer von WBI

[726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite S014

Outfit

Eine Umfrage bei den Verbundgruppen

Wieviele Fashion-Brands verträgt das Schuhgeschäft?

Immer mehr Mode-Designer vergeben Schuhlizenzen, um neue Vertriebsbereiche zu erschließen, Lifestyle-Konzepte auszubauen. Das Geschäft mit den Fashion-Brands hat an Zugkraft gewonnen, und Modemarken werden zu neuen Image-Trägern im Schuhfachhandel. Wie se

[5229 Zeichen] € 5,75

 
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