Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 16

Hintergrund

Neue Spielregeln

VW: Imagekampagne, Kooperation mit Disney und klare Ansagen Richtung Mediaagenturen und Vermarkter: CMO Jochen Sengpiehl sorgt für Gesprächsstoff

Wenn es darum geht, wer die Media-Budgets zuletzt besonders rigoros nach unten gefahren hat, darf VW einen Platz ziemlich weit oben in der Hitliste für sich beanspruchen. Im Interview, das vergangene Woche auf Horizont Online erschienen ist, pocht VW

[7826 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 54

Report Schweiz

Top of Lego

Star Wars auf dem Jungfraujoch? Lego macht es möglich. Wie und warum, das erzählt unsere Reise in die Welt des ewigen Eises.

[6146 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 24,25

Kreation

Happy Birthday, Micky

Disney: Zum 90. Geburtstag nutzt der Konzern alle Wege, um Micky Maus zu promoten

Als am 18. November 1928 der Film „Steamboat Willie“ veröffentlicht wird, betritt ein Charakter die Bühne, der es weltweit zu einzigartiger Bekanntheit bringen wird: Micky Maus. Bis heute ist der Charakter mit der roten Hose in mehr als 120 Titeln er

[5372 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 35

Report Licensing

Im Namen des Wertes

Das Geschäft mit Lizenzrechten ist lukrativ, insbesondere im Spielwarenbereich. In Deutschland wird es in jüngster Zeit immer professioneller.

[4178 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 35

Report Licensing

Zum Thema

Mehr drin

Kommt eine neue Episode der Star-Wars-Saga in die Kinos, dann ist gewiss, dass es an den Ladenkassen ständig klingeln wird: im Disney-Store ebenso wie im deutschen Supermarkt, wo irgendein Fruchtbonbon mit entsprechendem Branding zu bekommen ist. Dis

[1102 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 36

Report Licensing

Finde den Dauerbrenner

Lang anhaltende Trends frühzeitig zu besetzen, ist im Geschäft von Kinderprodukten ein wichtiger Faktor

Die größte Kunst liegt darin, früh genug zu erkennen, was das Zeug zum nächsten Hype hat. „Die Eiskönigin“ ist ein gutes Beispiel dafür: Dass eine Figur aus dem Disney-Imperium tendenziell das Zeug für vielerlei Lizenzprodukte hat, versteht sich fast

[6485 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 42

Report Kinomarketing

Ein Treiber des Erfolgs

Bei Disney und Pixar sind Markenkooperationen ein wichtiges Marketingtool in der heißen Promotionphase vor Kinostart – zwei aktuelle Beispiele Von Tim Theobald

[4940 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 8

Agenda

Lufthansa taucht unter Wasser

Markenkooperation mit Disney-Pixar-Film „Findet Dorie“ startet

In den USA hat „Findet Dorie“, der Nachfolger des Animations-Klassikers „Findet Nemo“, bereits einige Rekordmarken gebrochen – nun befindet sich der Disney-Pixar-Film langsam, aber sicher auch im Anflug auf Deutschland. Vor dem Kinostart am 29. Septe

[1407 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 24

Report Licensing

Vorstoß in neue Welten

Das Merchandising- und Lizenzgeschäft mit Kinofilmen wie „Star Wars“ und „Minions“ spielt für die Studios eine riesige Rolle

Manchmal wohnt Filmparodien nicht nur ein gewisser Zauber inne, sondern auch eine tatsächliche Vision. 1987 drehte Kult-Regisseur Mel Brooks seine Weltraum-Persiflage „Spaceballs“ und nahm darin gnadenlos die Merchandising-Maschinerie der großen Film

[5799 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 19

Marketing Jahresrückblick 2015

Film-Promotion

Griff nach den Sternen

Er startet erst im Dezember, aber niemand würde bestreiten, dass „Star Wars – das Erwachen der Macht“ das prägende Filmereignis des noch laufenden Jahres sein wird. Seit der von Peter Jackson verfilmten Trilogie „Der Herr der Ringe“ war die Begeister

[1240 Zeichen] € 5,75

 
weiter