Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 2

Auftritt des Jahres

Barbiemania

Blockbuster: Der Film rund um die Kultpuppe lässt nicht nur die Kinokassen klingen, sie beschert Mattel und vielen anderen Marken auch steigende Umsätze. Von Bärbel Unckrich

Im Hochsommer herrscht für Kinos normalerweise keine Hochkonjunktur. Dieses Jahr ist alles anders: Barbie kommt und stellt nicht nur die Kinoregel auf den Kopf, sondern erschüttert auch sonst zahlreiche Klischees und Vorurteile. Regisseurin Greta Ger

[3446 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 1

Seite 1

Bye Bye, Klischees

Barbie-Mania: Warum der Film voller Gegensätze und vielleicht genau deshalb ein Erfolg für Mattel und Warner ist. Von Bärbel Unckrich

Die pinkfarben glitzernde Barbie-Welt als Gegenentwurf zur krisengebeutelten globalen Gesellschaft – das ist Eskapismus in Reinkultur. Zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick ist „Barbie“ ein Film voller Gegensätze, der die Zerrissenhei

[4609 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 4

Thema der Woche

Hunderte Marken setzen auf Pink

Barbie: Nie zuvor wurde ein Film mit so vielen Partnerschaften gelauncht wie der Blockbuster rund um die bekannteste Puppe der Welt. Von Bärbel Unckrich

Die ganze Welt ist im Barbie-Rausch. Und das gilt nicht nur für den viel gelobten Kinofilm von Regisseurin Greta Gerwig. Wer in den vergangenen Tagen einkaufen war, egal, ob online oder im stationären Handel, hat Pink gesehen. Sehr viel Pink. In eine

[4310 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 24

Report Licensing

Vorstoß in neue Welten

Das Merchandising- und Lizenzgeschäft mit Kinofilmen wie „Star Wars“ und „Minions“ spielt für die Studios eine riesige Rolle

Manchmal wohnt Filmparodien nicht nur ein gewisser Zauber inne, sondern auch eine tatsächliche Vision. 1987 drehte Kult-Regisseur Mel Brooks seine Weltraum-Persiflage „Spaceballs“ und nahm darin gnadenlos die Merchandising-Maschinerie der großen Film

[5799 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 33

Report Games-Marketing

Ganz großes Kino

Aus Blockbuster wird Videogame: Die ersten Versuche floppten; heute bietet Facebook neue parallele Vermarktungsmöglichkeiten

Computerspiele als Erweiterung erfolgreicher Kinofilme gehören heute wie selbstverständlich zur Branche und sind zu echten Kassenschlagern avanciert. Doch das war nicht immer so. Das US-Unternehmen Atari veröffentlichte 1982 das Spiel „E.T. – The Ext

[6210 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 033

Report Games-Marketing

Ganz großes Kino

Aus Blockbuster wird Videogame: Die ersten Versuche floppten; heute bietet Facebook neue parallele Vermarktungsmöglichkeiten

Computerspiele als Erweiterung erfolgreicher Kinofilme gehören heute wie selbstverständlich zur Branche und sind zu echten Kassenschlagern avanciert. Doch das war nicht immer so. Das US-Unternehmen Atari veröffentlichte 1982 das Spiel „E.T. – The Extra-T

[6210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S050

Unternehmen

Warner rechnet mit großem Interesse an Harry Potter-Lizenzen

Harry und die Heiligtümer des Merchandisings

Wir erwarten zum Höhepunkt der Harry-Potter-Reihe im Jahre 2010 einen deutlichen Anstieg des Interesses an Merchandising-Produkten", sagt Peter Bichler, General Manager bei Warner Brothers Consumer Products Deutschland. Dann kommt der erste Teil von "Har

[1918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 041

Business Handel

Carries Eiffelturm-Tasche bei P&C

Düsseldorfer kooperieren mit dem Kinofilm "Sex and the city"

Dass Kino und Mode gut zusammenpassen, steht für Peek&Cloppenburg, Düsseldorf, schon seit längerem fest. Längst gehören die Kooperationen mit Kinofilmen zur Marketingstrategie des Modeunternehmens. Nach "Der Teufel trägt Prada", "Pirates of the Carribean

[1660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 063

Report Fashion & Media II

Geschäfte jenseits von Print

Von der Radioshow über Gartenmöbel bis hin zur Singleparty - Amerikas Frauentitel bauen ihre Marken konsequent aus. Die Zusatzangebote bescheren den Verlagen neue Erlösquellen.

Der New Yorker Verlag Tango Media startete den Titel "Tango" vor zwei Jahren nicht nur als reines Hochglanzmagazin für Frauen. Der Slogan der Gründerin Andrea Miller, "Was für Männer Sex ist, sind für Frauen Beziehungen", sprang den Leserinnen sowohl aus

[4597 Zeichen] Tooltip
Die populärsten Frauenzeitschriften in den USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 039

Journal

Von Knut lernen

Meist werden Lizenzprodukte jahrelang vorbereitet. Bei Knut musste alles ganz schnell gehen. Die Vermarktung funktioniert trotzdem erfolgreich. Von Tassilo Zimmermann

[7679 Zeichen] € 5,75

 
weiter