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    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 046

    Journal Kommunikation

    Nicht jeder will unter das gemeinsame Dach

    Regionales Marketing liegt im Trend, ist jedoch nicht in jedem Fall einfach/Von Birgit Clemens

    Herkunft hat offensichtlich Zukunft. Die Verbraucher möchten wissen, woher die Lebensmittel stammen, die sie essen. Deshalb setzen Unternehmen und Vermarktungsgemeinschaften auf regionales Marketing. Ein bißchen leichter hat es sich Wilfried Schäfer sch

    [9564 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 046

    Journal Kommunikation

    TV-Emotionen als Markenartikel

    Merchandising: Sat.1- und RTL-Label ermöglichen achtstellige Umsätze / Von R. Heimlich

    RTL und Sat.1 beanspruchen beide die Marktführerschaft im Handel mit TV- Merchandising-Produkten. Mit den TV-Devotionalien pflegen die Sender nicht nur ihr Image, sondern ermöglichen Umsätze von hunderten von Millionen DM. Sommer, Sonne, Sat.1 - ein Sen

    [13206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 052

    Journal Kommunikation

    Töröö für Torten

    Benjamin Blümchen als prominenter Promoter

    Merchandising-Kooperationen können sich gegenseitig sehr befruchten, findet Maria Bewilacqua-Fischer, Produktmanagerin beim Egmont Ehapa Verlag. Werbe-Ping-Pong spielen die Stuttgarter zum Beispiel mit dem Tortenhersteller Coppenrath & Wiese, Westerkappel

    [2572 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 054

    Journal Kommunikation

    Gefrorene Schlümpfe

    Schöller etabliert Dachmarke Cool Comics

    Beim Thema Lizenzen wird gern vom Co-Branding zwischen Lizenzcharakter und Marke gesprochen. Erfolgreiche Beispiele gegenseitiger Befruchtung sind jedoch eher selten. Wie es funktionieren kann, zeigt das Markenkonzept Cool Comics von Schöller. Laut eine

    [3181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 050

    Journal Kommunikation

    Ein Lolli kommt selten allein

    Chupa Chups revolutioniert den Lutschermarkt / Lizenz-Marketing / Von Stefan Leppin

    Noch vor drei Jahren hätte man jeden als Spinner bezeichnet, der von sich behauptete, in Deutschland einen Lutscher für fünf Mark verkaufen zu wollen. Damit ist's nun vorbei: In nicht einmal 24 Monaten hat es Chupa Chups, größter Lolli-Hersteller der Welt

    [20486 Zeichen] € 5,75