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    TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 24,25,26,27,28,29

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    Möge die Macht mit Dir sein

    Maximale Bekanntheit und fast durchweg positives Image: Welche Marke wünscht sich das nicht? Seit ihrer Gründung in 1923 hat The Walt Disney Company sehr viele Charaktere geschaffen. Mit dem Zukauf von Pixar in 2006, Marvel 2009 und zuletzt Lucasfilm, in 2015, bestimmt Disney nicht nur das Kinoprogramm, sondern auch die Motive auf vielen Gebrauchsgegenständen. Nach den Spielwaren sind es die Textilien, die sich für das Lizenzgeschäft mit den Darth Vaders, Avengers und Mickys eignen. Fotos von Sorin Morar

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    TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 30,31,32

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    Mode zieht Raum an

    Modemarken erschließen die Einrichtungsbranche. Wir fragen: Warum?

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S022

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    Mit frischem Elan

    Disney baut seine Marktmacht im Lizenzgeschäft aus. Das gelingt deshalb so gut, weil trotz globalen Anspruchs regionale Unterschiede ernst genommen werden.

    Wer beim Disney-Konzern beschäftigt ist, dem darf es nicht an einem gewissen Sendungsbewusstsein fehlen. Und vor allem nicht an Tatendrang. Jay Visconti hat beides in reichem Maße. Wenn er über die Strategien seines Unternehmens spricht, dann tut er dies

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S024

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    Markenpräsenz als Erlebnisfaktor

    Disney zählt sich zu den stärksten Marken der Welt. Zur Strategie des Konzerns gehört es deshalb, die Präsenz im Handel zu verstärken. Das ist zunächst nicht so leicht, wie es sich anhört. Denn Disney hat keinen direkten Einfluss auf Listungen. Das haben

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S025

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    Von Oberursel aus in die weite Welt

    Lizenzprodukte brauchen eine Heimat. National Geographic hat eigene Stores in London und Singapur eröffnet.

    In der Londoner Regent Street gibt es seit November 2008 ein Ladengeschäft, das zu Einkaufsexpeditionen der besonderen Art lockt. Es lädt zum Eintritt in die Welt von National Geographic (NG) ein. Wenige Wochen später wurde dann der NG-Store in Singapur

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S026

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    Dampf in allen Vertriebskanälen

    Im Lizenzgeschäft zieht der TV-Sender Super RTL alle Register - von der Ideenfindung bis zur Umsetzung am Point of Sale.

    Für Melanie Podgornik, Senior Retail Managerin bei der RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG in Köln, liegt das Problem auf der Hand: "Wenn die Oma zu Weihnachten in den Laden geht, um für ihren Enkel ein Geschenk von Bob der Baumeister oder Feuerwehrmann S

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S030

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    Friedfertige Attacke

    Mit der DVD-Vermarktung des Animationsfilms Madagascar 2 startet Paramount Anfang April einen wohl vorbereiteten Angriff auf die Lachmuskeln der Verbraucher.

    Mit Vierbeinern hat Hollywood immer gute Erfahrungen gemacht. Sie sind meist treue Wegbegleiter zum Erfolg gewesen. Das trifft insbesondere auf Zeichentrickfilme zu. Sie gibt es heutzutage allerdings kaum noch in ihrer ursprünglichen Form. Im digitalen Z

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    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

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    Mythos Marke

    Wie Fashion Labels den Markt erobern

    Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

    [6174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 065

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    Von der Marke profitieren

    Barbara Köhler, Heinsius&Sander, Kassel: Generell sind wir Marken gegenüber aufgeschlossen, aber da die Kollektionen in Lizenz vergeben werden, ist die Aussage der Kollektion entscheidend, wie man am Beispiel Esprit sieht. Hier stimmen die Zielgruppen von

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    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 066

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    Modemarken im Wohntextilien-Markt

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    Modemarken im Wohntextilien-Markt
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