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HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 022

Unternehmen

KINDERKLEIDUNG Barbie-Kollektion soll die Positionierung einer globalen Lifestyle-Brand unterstützen

Mattel zieht junge Mädchen mit Barbie-Mode an

Dreieich / Nach England und Frankreich führt der Spielzeughersteller Mattel im Herbst auch in Deutschland Kindermode unter der Marke Barbie ein. Lizenznehmer ist das Londoner Unternehmen Smith & Brooks, das für die Entwicklung und Produktion der an Street

[2907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 026

Unternehmen

Süsswaren Harry Potter ist für deutsche Hersteller noch kein Thema / «Heiße» Lizenzen nicht um jeden Preis / Medienpräsenz ist Voraussetzung für Erfolg

Die Maus macht Jagd auf die Pokémons

Zwischen Mäusen und Monstern neigt die süße Branche im Zweifel lieber zu den Lizenz-Klassikern.

Köln / Es müssen nicht immer japanische Monster, amerikanische Dinosaurier oder englische Zauberer sein - auch zwischen Rhein und Siebengebirge finden sich spannende Lizenzthemen. Dies zeigte die Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln. Für Franz-J. We

[7525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 046

Unternehmen

Licensing Welche Lizenzthemen genug Potenzial haben, warum Hasbro nicht Ravensburger kaufen will und wie die Zukunft des Lizenzmarktes aussieht

«Dieses Jahr ist kein Hype-Thema in Sicht»

Hasbro-Marketingchef Roger Balser über die Höhen und Tiefen von Lizenzen im Spielwarenmarkt.

HORIZONT: Der Spielwarenmarkt stagniert. Wo sind die Wachstumspotenziale für das Jahr 2001? Roger Balser: Der Markt wird wie in den beiden Vorjahren auf Basis von Endverbraucherpreisen bei 6 Milliarden Mark liegen. Damit muss sich die Branche abfinden

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Top 5 Lizenzen 1994-2000
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 024

Unternehmen

Modemarkt Gerry Weber wagt mit Yomanis den Vorstoß bis ins Prestigesegment / Lizenz-Trennung von Aigner

Brücken-Kollektion mit Lifestyle

Gerry Weber will mit seiner neuen Top-Marke und dem Lizenzgeschäft die Umsatzmilliarde knacken.

Halle (Westf.) / Die großen Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - und sei es zunächst nur in Printmotiven in der Fachpresse: Eine schattenhafte Frauensilhouette dient als Key-Visual der Teaseranzeigen in Titeln wie «Textil-Wirtschaft», mit denen der Mo

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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 032

Unternehmen

Licensing RTV Family Entertainment startet klassische Kampagne für das Ballerspiel Moorhuhn / Über 450000 verkaufte CD-Roms

Das Moorhuhn hat sich als Treffer erwiesen

Die Rechte am Moorhuhn haben Millionen gekostet. Der Einsatz hat sich jedoch offenbar gelohnt.

MÜNCHEN / Es ist nach eigenen Angaben abhängig von Jod S-11 Körnchen, mag die Menschen und will bis zur Ehe Jungfrau bleiben: das Moorhuhn. Das Federvieh hat eine Flughöhe erreicht, die ihm nur wenige Profis der Lizenzbranche zugetraut haben. Vor allem al

[6652 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 030

Unternehmen

Merchandising Vermarktungswunder «Big Brother» läuft auf Hochtouren / Lizenz wird bei Herstellern auch zur Verjüngung der Marke genutzt

Jedem sein eigener Sprechzimmersessel

Mit der zweiten Staffel der Reality-Soap aus Holland kommt das Merchandising weiter in Fahrt.

Frankfurt / Wo «Big Brother» drauf steht, ist nicht immer «Big Brother» drin: Bei einer Multimedia-Firma im Heidelberger Hinterland reduzierte der «Big-Brother»-Aufkleber auf der WC-Tür binnen kurzer Zeit den öffentlichen Zulauf aufs stille Örtchen. Die A

[7766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 026

Unternehmen

Licensing Lizenzbranche entdeckt die Literatur als lukratives Betätigungsfeld/Dotcoms betreiben Markenaufbau mit Vermarktung der Maskottchen

Harry Potter verzaubert die Lizenzbranche

Im Licensingmarkt ist die Zeit der Dauerbrenner angebrochen - kurzfristige Maßnahmen sind passé.

New York / Das mächtige Pendel der Lizenzbranche schwingt in eine neue Richtung. Unternehmensmarken sowie literarische Kreationen gelten neuerdings als hochbegehrte Lizenzobjekte. Nicht dass Entertainment-Sujets aus dem Rennen geworfen würden. Film- und T

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Die Geldmaschine - Lizenzeinnahmen in Milliarden Mark in den USA
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 030

Unternehmen

LICENSING Die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt Lizenzprodukte / Markenwertsteigerung durch Licensing

Erfolg durch Brand-Licensing

HAMBURG / Eine Frau betritt die Karstadt-Filiale in Hamburg. Alle sehen ihr nach. Sie trägt hautenge Lagerfeld- Jeans und ein Donaldson Polo-Hemd. Ihre Augen sind hinter dem neuesten Modell aus der Jil Sander Sonnenbrillen-Kollektion verborgen. Nach einem

[10093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 028

Unternehmen

Die Lizenz zum Werben

James Bond lockt Lizenznehmer / BMW und Omega starten Kampagne / Mehr Umsatz mit 007

FRANKFURT Am 9. Dezember kommt mit "Die Welt ist nicht genug" der 19. Bond-Streifen in die deutschen Kinos. Die Liste der Markenartikler, die eine Lizenz zum Werben haben, ist lang. James Bond ist auch nach 18 Leinwandabenteuern ein Highlight für Marken

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 023

Unternehmen

V.I.P. setzt auf Zeichentrick

HAMBURG V.I.P. Entertainment & Merchandising, nach eigenen Angaben eine der führenden Lizenzagenturen, hat mit Mondo-TV in Rom die exklusiven Vermarktungsrechte für deren Zeichentrickproduktionen im deutschsprachigen Raum ausgehandelt. Der Vertrag umfasst

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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