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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 61

Länderreport Schweiz

Mövenpick baut Marktstellung aus

Hohes Wachstum in fast allen Produktsegmenten – Marke gewinnt an Sichtbarkeit – Werbekampagne wird fortgesetzt

Um zehn Prozent hat Mövenpick seinen Umsatz mit Fine Food im deutschen Handel gesteigert. Mit ausschlaggebend dafür war ein komplett überarbeiteter Markenauftritt. Dafür wurde erstmals eine nationale Kampagne gefahren.

[3905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 34

Marketing

„Der Kernwert der Marke ist Inspiration“

Event-Unternehmer Jochen Schweizer über die Markenpartnerschaft mit Edeka und Freude an innovativen Lebensmitteln

Hamburg. Der Erlebnisunternehmer Jochen Schweizer will – wie berichtet – mit Lebensmitteln zu einem gesunden und aktiven Lebensstil inspirieren. Das Ziel des aus „Die Höhle der Löwen“ bekannten Start-up-Förderers ist ambitioniert: Sein Inspirational Food soll eine neue Kategorie im Lebensmittelhandel etablieren.

[7725 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 17

Hintergrund

„Ernährung war für mich schon immer ein Thema“

Jochen Schweizer: Der Unternehmer über seine Marke, Medienpartnerschaften und Freude an innovativen Lebensmitteln

Jochen Schweizer hat sich vom Stuntman zum wichtigsten Unternehmer der Erlebnis-Ökonomie hochgearbeitet. Jetzt will er auch mit Lebensmitteln zu einem gesunden und aktiven Lebensstil inspirieren. Das Ziel des aus „Die Höhle der Löwen“ bekannten Extremsportlers und Unternehmers ist wie immer ambitioniert: Sein Inspirational Food soll eine neue Kategorie im Lebensmittelhandel etablieren.

[9485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 57

Marketing

Edeka holt Schweizer

Inspirational Food: Händler führt neue Exklusiv-Linie ein

Hamburg. Edeka und Jochen Schweizer haben eine gemeinsame Produktlinie entwickelt. Für die 360-Grad-Kampagne mit dem Slogan „Schmeck, was möglich ist“ hat der Händler Grabarz&Partner zurück ins Boot geholt. Die Agentur kreierte einst den Claim ‚Wir lieben Lebensmittel‘.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 45

Marketing

Food-Produkte vom Zweitligisten FC St. Pauli

Neue Linie am Start – Kooperation mit dem Hamburger Kiezclub soll dessen Sympathiewerte auf die Marke übertragen

Hamburg. Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli bringt in Kooperation mit dem Lizenzpartner Kiezküche und ausgewählten Herstellern die Produktlinie „Kiezküche St. Pauli“ auf den Markt. Zurzeit laufen Listungsgespräche mit norddeutschen Vertriebspartnern. Edeka, Bela und weitere Handelshäuser haben Interesse signalisiert.

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 42

Marketing

Disney rollt eigenes Food-Label aus

Lizenzvermarkter bringt Disney-Küche-Banner nach Deutschland – Zusammenarbeit mit Händler Rewe bei aktueller Treueaktion

München. Der Unterhaltungsriese Walt Disney spielt die Gesundheitskarte. Mit dem Banner Disney Küche weist der Konzern auf seine Nährwertrichtlinien für Food-Lizenznehmer hin.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 14

Industrie

Hersteller bauen Lizenzgeschäft aus

Fußball-Bundesliga gewinnt als Marke im Lebensmitteleinzelhandel an Relevanz

Frankfurt. Viele Hersteller nutzen das Lizenzgeschäft mit Fußball-Bundesligisten, um zusätzliche Kaufimpulse im Handel zu setzen. Die Bedeutung von Lizenzware könnte in Zukunft weiter ansteigen, sind sich Branchenkenner sicher.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 16

Industrie

Disney-Konzern will gesünder werden

München. Die Walt Disney Company will ihren Lizenzprodukten im Lebensmittelbereich ein gesünderes Image geben. „Mit unseren Partnern werden wir künftig verstärkt den Fokus darauf setzen, Familien durch unsere Charaktere zu einem aktiveren und gesünde

[793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 40

Journal

Auf und davon

Image, Neukunden, Umsatz: Lebensmittelhersteller wie Bahlsen und Coppenrath & Wiese schwören auf die positiven Effekte von Figuren aus Film und Fernsehen. Der Handel weiß Kaufimpulse und Frequenz zu schätzen. Mathias Himberg

Benjamin Blümchen und Darth Vader haben wenig gemeinsam: Der eine ist ein freundlicher Elefant, der andere ein finsterer Bösewicht. Doch in einem Punkt treffen sie sich: Sie zieren Lebensmittelverpackungen. Der Dickhäuter ist auf einer Torte von Copp

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 72

Länderreport Bayern

Konzepte auf den Weg bringen

Food License Partner will Marken in den Köpfen des Handels und der Verbraucher verankern

Offenbach. Food License Partner baut in Lizenz für den Handel Dachmarken mit hohem Wiedererkennungswert auf. „Freistaatler“ als bayerische Range ab Frühjahr 2016 am Start.

[2772 Zeichen] € 5,75

 
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