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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 43,44

Marketing

Powerbears setzt auf Welthits

Weingummi-Startup bringt Tetris und Pac-Man zu Edeka und Co. – Spieleentwickler will Marken wie Haribo Paroli bieten

Gummis statt Games: Lars Fuhrken-Batista hat früher Videospiele für namhafte Publisher wie Activision entwickelt. Heute bringt er unter dem Label Powerbears spezielle Fruchtgummis für Videospieler in die Regale von Edeka, Rewe und Co. Gegenüber großen Anbietern sieht er sich aus mehreren Gründen im Vorteil.

[7870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 44

Marketing

Unternehmergespräch

„Videospiele und Food-Produkte sind sich erstaunlich ähnlich“

Lars Fuhrken-Batista hat viele Jahre in der Computerspiele-Branche gearbeitet und den Neuanfang mit einem Süßwaren-Startup gewagt. Er sieht viele Gemeinsamkeiten zwischen beiden Branchen.

[5320 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2022 Seite 68,69,70,71,72

Interview

Wie sich Burger King & L’Osteria vegan positionieren

420 Unternehmen in Deutschland nahmen im Januar am „Veganuary“ teil. Erstmals auch die Gastro-Player Burger King und L’Osteria. Im Doppelinterview mit food service ziehen die Marketing-Verantwortlichen John Schlüter (FR L’Osteria SE) und Klaus Schmäing (Burger King Deutschland GmbH) Bilanz und berichten, weshalb die Marken am Aktionsmonat teilgenommen haben und welche neuen Umsatzpotenziale gehoben wurden.

[9983 Zeichen] € 5,75

food service 1-2 vom 01.02.2022 Seite 42,43,44

Titelthema Interview

Ein Label mit Strahlkraft

Ein noch junges Siegel in der deutschen Markengastronomie ist das V-Label – eine international anerkannte und seit 1996 geschützte Marke für die Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Produkten. Im Interview über Chancen, Herausforderungen und über das, was nach Plant-based kommt: Katleen Hefele, Bereichsleitung Food Services & Events bei ProVeg.

[11337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Crocodile Dandy

Mehr Biss, mehr Business. Wie CEO Thierry Guibert das neue Lacoste entwickelt.

[23564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 26,27

Business Sport

„Viel von der Beauty-Branche gelernt“

Sport wird von globalen Playern dominiert, oder? Wie Scoretex-CEO Reiner Unkel Hidden Champions jetzt sichtbarer macht.

[4404 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 25

Report Junge Zielgruppen

Zum Thema

Trendjäger

Ein Wachstumssprung um die Hälfte binnen eines Jahres – solche Erfolgsstorys hört man heutzutage eher aus der Start-up-Szene und dann von niedriger Basis aus. Aber aus der Printecke? Mit plus 48 Prozent für seinen Titel Lego Ninjago Magazin hat Blue

[1082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 24,25,26,27,28,29

Lizenzen

Möge die Macht mit Dir sein

Maximale Bekanntheit und fast durchweg positives Image: Welche Marke wünscht sich das nicht? Seit ihrer Gründung in 1923 hat The Walt Disney Company sehr viele Charaktere geschaffen. Mit dem Zukauf von Pixar in 2006, Marvel 2009 und zuletzt Lucasfilm, in 2015, bestimmt Disney nicht nur das Kinoprogramm, sondern auch die Motive auf vielen Gebrauchsgegenständen. Nach den Spielwaren sind es die Textilien, die sich für das Lizenzgeschäft mit den Darth Vaders, Avengers und Mickys eignen. Fotos von Sorin Morar

[17061 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 36

Report Licensing

Finde den Dauerbrenner

Lang anhaltende Trends frühzeitig zu besetzen, ist im Geschäft von Kinderprodukten ein wichtiger Faktor

Die größte Kunst liegt darin, früh genug zu erkennen, was das Zeug zum nächsten Hype hat. „Die Eiskönigin“ ist ein gutes Beispiel dafür: Dass eine Figur aus dem Disney-Imperium tendenziell das Zeug für vielerlei Lizenzprodukte hat, versteht sich fast

[6485 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 28

Report Mediastrategie

Quirlig unterwegs

Printmedien erobern weiterhin neue Nischen, empfehlen sich aber auch als Reichweitenriesen

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger verkündet oft und gerne, dass hierzulande mehr als 1600 Publikumsmagazine erscheinen. Die Vielfalt leidet offensichtlich nicht in Zeiten des medialen Umbruchs, die Verlage produzieren eine breite Palette. W

[9046 Zeichen] € 5,75

 
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