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food service 11 vom 06.11.2018 Seite 11

Magazin

Starbucks International

Südamerikaner übernehmen Europa-Geschäft

Die Coffeeshop-Kette überantwortet 260 Stores in Frankreich und den Benelux-Ländern an den langjährigen Betreiber-Geschäftspartner Alsea SAB/Mexiko. Seit 2002 arbeitet Starbucks in Südamerika mit Alsea zusammen und baut diese Partnerschaft nun auf de

[1930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 023

Thema der Woche

Esprit in Zahlen

2007/08 war Esprits bestes Jahr. Seidem hat sich einiges verändert. So ist der Retail jetzt zwar größter Umsatzbringer, aber nicht mehr profitabel.

— Esprit wird 1968 von Susie und Doug Tompkins in San Francisco ins Leben gerufen. In Europa und damit auch in Deutschland ist das Unternehmen seit 1976 aktiv. Seit 1993 ist Esprit an der Hongkonger Börse gelistet. Zwei Jahre später wird Heinz Krogner De

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Umsatz stabil - Gewinn bricht ein

WHOLESALE VERLIERT
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 041

Business Panorama Industrie

In Kürze

Alexander McQueen Das Londoner Modehaus Alexander McQueen wird das Design und die Produktion seiner jungen Marke McQ mit der Saison Frühjahr/Sommer selbst übernehmen. Die Lizenz mit dem italienischen Bekleidungshersteller Sinv, die Ende des Jahres nach

[2275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 048

Business Panorama Industrie

Aufwärts mit Schuhen

Royer betreibt 15 Marken, darunter Kickers, Converse und New Balance, weitere sollen folgen

Mit Schuhen kann man in Europa viel Geld verdienen. Davon ist Jacques Royer überzeugt. So sehr, dass es dem Franzosen 2007 gelang, den US-Fonds Apax mit einer Minderheitsbeteiligung ins Boot zu holen. Seitdem ist der Chef und Mitinhaber des bretonischen

[2932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 020

Business

Neuer Laden, neue Linie, neuer Look

Comma konnte in zwei Jahren den Umsatz fast verdoppeln. Potenzial sieht die DOB-Marke in der Zweitlinie Casual Identity und in Accessoires. Taschen werden künftig gemeinsam mit Liebeskind Berlin gefertigt.

Sonja Blömker und Armin Fichtel von Comma strahlen über das ganze Gesicht. Sie haben allen Grund dazu, denn das Unternehmen, das sie führen, verzeichnet hohe Zuwächse. Seit 2008 haben sich die Umsätze nahezu verdoppelt - in diesem Jahr werden rund 80 Mil

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Die Entwicklung der Comma-Erlöse in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 056

Business

Rosskur für die Hufeisen-Marke

Sibylle Schön hat Etienne Aigner einer harten Sanierung unterzogen. Jetzt kann sie auf schwarzen Zahlen aufbauen.

Gut zwei Jahre steht Sibylle Schön nun an der Aigner-Spitze. Zwei harte Jahre. Als hätte die Münchner Traditionsmarke sonst keine Probleme, kam 2009 auch noch die Wirtschaftskrise dazu. Die traf das Unternehmen insbesondere im Export sowie im wichtigen D

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AIGNER: SINKFLUG GESTOPPT? Umsatz und Konzern-Ergebnis der Etienne Aigner AG (2002-2009) in Mill. Euro
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 014

Industrie

Lizenzmarke Mövenpick entwickelt sich gut

Zweistelliges Umsatzwachstum - Schweizer Hotel- und Gastronomie-Gruppe muss im Kerngeschäft aber Federn lassen

Zürich. Die Schweizer Mövenpick-Gruppe ist 2010 besser gestartet als im Vorjahr, hatte aber 2009 insgesamt ein schwieriges Jahr zu meistern. Am besten schnitt das Geschäft mit der Lizenzmarke ab. Der Ausblick der Mövenpick Restaurants & Dienstleistungen

[2852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 038

Business

Der neue Mann an Madonnas Seite

Topaz Textilhandels GmbH startet mit HAKA-Label Montezuma; neue Shirt-Kollektion mit Lizenzmotiven, Übernahme der Franchise-Läden

Bei Wikipedia finden sich unter "Montezuma" diverse Orte, eine Schauspielerin, eine Vivaldi-Oper, eine Fahrrad-Marke und natürlich die Azteken-Herrscher. Jetzt kann eine weitere Bedeutung hinzugefügt werden: Die neue Männermode-Kollektion der Topaz Texti

[3785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 049

Business Industrie

Hansen-Lizenz geht an USG

Distributions- und Lizenzvertrag geschlossen

Der norwegische Sportswear- und Outdoor-Anbieter Helly Hansen hat mit der niederländischen Unlimited Sports Group (USG) einen Distributions- und Lizenzvertrag über zehn Jahre geschlossen. Damit wird die USG ab 2009 die Geschäfte von Helly Hansen über die

[761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 050

Business Industrie

Secons ungeschliffene Diamanten

CEO Ronny Lemmens krempelt die Markenstrategien von Turnover, Anotherwoman und Arrow um

Ronny Lemmens hatte eigentlich gar nicht vor, CEO der Amsterdamer Secon Group zu werden. Nachdem Jaap Hubregste den Modehersteller nach knapp zwei Jahren verlassen hatte, wurde Lemmens, der Mitinhaber der Gruppe ist, über den Investment Fonds Fashion Fun

[6248 Zeichen] € 5,75

 
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