Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 035

    Medien und Media

    "Das Ausland ist der Wachtumsmotor"

    Thomas Mehls, Geschäftsführer International, über den Transfer von Medienmarken und die Expansionspläne der Motor Presse Stuttgart

    Die Motor Presse Stuttgart gehört zu den deutschen Verlagen, die im Ausland einen der höchsten Umsatzanteile erwirtschaften. Hält das an? Thomas Mehls: Ja, wir haben 2006 einen Rekordumsatz im Ausland erzielt. Damit bleibt das internationale Geschäft der

    [6379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 024

    Extra Licensing

    Vom Schulranzen zum Knusperriegel

    Hersteller von Spielwaren und Kinderprodukten agieren nicht mehr nur als Lizenznehmer, sondern wollen aus ihrer eigenen Marke Kapital schlagen

    Für Menschen, die Brettspielanalogien lieben, wird Brasilien natürlich als die Schlossallee des Fußballs gehandelt. Deutschlands Kicker würden, um in der Monopoly-Terminologie zu bleiben, nach ihren letzten Auftritten wahrscheinlich auf die Elisenstraße

    [6147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Foster's bringt Schickeria Australisch bei

    Zielgruppenspezifische Kommunikation verstärkt / Mediabudget verdreifacht / Relaxtes, optimistisches Lebensgefühl mit unverblümter Konsumaufforderung

    HAMBURG Das Aussie-Bier Foster's legt acht Jahre nach seinem Markteinstieg in Deutschland werblich Kohlen nach. Die "No-worries"-Botschaft wird ironisch schärfer inszeniert, der Slogan als unverblümte Konsumaufforderung formuliert und das Media-Budget für

    [4803 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 072

    Report Licensing

    Kids lieben Trickfiguren

    Charaktere, mit denen sich Kinder identifizieren: Tabaluga, Janosch und die Flintstones - das Merchandising erfolgreicher Zeichentrickserien verspricht denFernsehsendern hohe Einnahmen und stärkt die Zuschauerbindung.

    Deutschland ist mit rund 33,5 Millionen Haushalten, die mit einem oder mehreren Fernsehgeräten ausgestattet sind, der größte TV-Markt Europas. Im Durchschnitt sehen die Deutschen rund 196 Minuten täglich fern, Kinder und Jugendliche 129 Minuten. Fernsehen

    [10612 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 071

    Report Licensing

    Musik gibt Kunden gutes Gefühl

    Hit-Compilations liegen im Trend. Aktuelles Material findet sich darauf aber selten.

    Mercedes schiebt seine G-Klasse unter dem Titel "Off Road" mit einer limitierten Musik-CD an. Audi gibt Händlern und potentiellen Interessenten des neuen TT-Coupés eine CD mit nach Hause, verpackt in einer Blechbüchse, die dem Alu-Tankdeckel des Flitzers

    [4894 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Small Soldiers verheißen Action

    Spielwarenhersteller Hasbro bringt Filmhelden der Dreamworks-Produktion in die Kinderzimmer / Trend ist nur kurzlebig

    FRANKFURT Die in den USA nur mäßig erfolgreiche Dreamworks-Produktion Small Soldiers soll jetzt hierzulande für volle Kinokassen sorgen. Ein gutes Geschäft erhofft sich auch Lizenznehmer Hasbro, der mit den Spielzeugfiguren aus dem Film Deutschlands Kinde

    [3705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Winnie the Pooh wird zur Disney-Marke

    Mehr als hundert Firmen sind Lizenznehmer des Bären in Deutschland/Walt Disney will Winnie the Pooh zu Deutschlands Lizenzthema Nummer eins machen

    FRANKFURT Rund um den Bären Winnie the Pooh will die Walt Disney Company dieses Jahr eine umfassende Produktpalette schaffen. Mehr als 100 Firmen bringen in Lizenz Produkte mit Winnie the Pooh und seinen Freunden auf den Markt. Winnie Puuh ist inzwische

    [4639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 022

    Unternehmen Dialog

    Werbeboom rund um Independence Day

    Bahnbrechender Kinoschlager aus den Vereinigten Staaten soll auch in Deutschland für volle Kassen und Erfolg bei Cross-Kooperationen und Lizenzen sorgen

    FRANKFURT Der rekordebrechende Kinoerfolg " Independence Day " (ID4) , der in den USA bereits am ersten Wochenende über 90 Millionen Dollar einspielte , kommt nach Deutschland. Sender wie Pro Sieben sind gleichzeitig Kooperationspartner und Lizenznehmer.

    [4076 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Mickey macht Mäuse mit Markenartikeln

    Disney-Konzern eröffnet in Deutschland eigene Kaufhauskette / Startschuß am 21. Oktober in Frankfurt

    Mickymaus kommt an den Main: Am 21. Oktober 1993 wird auf Frankfurts Einkaufsmeile Zeil das weltweit größte und erste deutsche Disney-Kaufhaus eröffnet. Auf drei Etagen und einer Fläche von 1200 Quadratmetern wird eine Palette von mehr als 2700 Disney-Pro

    [5956 Zeichen] € 5,75