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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 020

Business Thema

Star sells

S.Oliver startet die größte Marketingaktion seiner Geschichte - mit Anastacia und mit großem Erfolg. Handel und Verbraucher nehmen die Kollektion der Pop-Sängerin besser an als erwartet. Welche Rolle spielt der Promi-Faktor dabei?

Köln, Schildergasse, am vergangenen Donnerstag. Es ist 17.36 Uhr. Als ein großer, schwarzer Bus mit verdunkelten Scheiben um die Ecke biegt, geht ein Raunen durch die Menge. Hunderte sind gekommen und warten geduldig, um sie zu sehen: Anastacia. Kaum ist

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 006

News

BiBA gegen Biba: Kampf um die Markenrechte

Escada-Tochter wehrt sich gegen den Relaunch eines gleichnamigen Labels aus den 60er Jahren

Wem gehört die Marke Biba? Natürlich der BiBA GmbH in Duisburg, ist sich die Muttergesellschaft Escada sicher. Doch was bis vor kurzem wie selbstverständlich galt, wird nun in Frage gestellt. BiBA muss um Biba kämpfen. Der Grund: Der Unternehmer Michael

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 006

News

Edwin kommt in Deutschland künftig von Big Star

Schweizer Jeanser übernimmt die Marke in Lizenz; stärkere Trennung von Basic und Premium

Die Edwin International Europe GmbH, Heusenstamm, eine Tochter des japanischen Jeansanbieters Edwin mit Sitz in Tokio, wird ihren eigenen Vertrieb zum Jahresende einstellen. Die Vertriebs- und Markenrechte für Europa wurden als Lizenz an den schweizerisch

[1599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 075

Business Industrie

Unternehmen

Zegna: Das italienische Textil- und Bekleidungsunternehmen Ermenegildo Zegna, Trivero/Biella, bringt im Frühjahr sein erstes Parfüm auf den Markt. Produktion und Vertrieb übernimmt YSL Beauté, die Parfüm- und Kosmetikdivision der italienischen Gucci Group

[2183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 134

Business Industrie

"Eine Allianz muss die Marke stärken"

Donatella und Santo Versace über Kreativität, Kontrolle und Konsum

Dr.Versace, wie beurteilen Sie die derzeitige Lage des Luxusmarktes und Ihre eigene Position? Santo Versace: Als Grundlage unseres Gespräches möchte ich die absolute wirtschaftliche Gesundheit und die enormen Entwicklungsmöglichkeiten der Gianni Versace

[9447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 128

Fashion Die Masche

Labels to watch

Nischen erkennen, Konzepte verändern, neu starten - es gibt etliche Gründe für den Neustart mit einer Kollektion. Im Bereich Strick kommen auf den Einkauf etliche neue Namen zu. Auf dieser und den nächsten Seiten einige "Labels to watch": Joop! Women's

[3674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 122

Business Industrie

Für Bett, Ferrari und Herz-OP

Die Tübinger Gerhard Rösch GmbH wächst mit Lizenzen und Stoffen

"Zum Rösch wollen Sie?" Der Taxifahrer am Tübinger Hauptbahnhof weiß Bescheid. Nicht so ganz, wie sich kurz darauf herausstellt. Er fährt zunächst am Haupteingang der Gerhard Rösch GmbH vorbei. Ist ja auch nicht ganz einfach. Immerhin liegt die Zentrale d

[5104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 008

News

Fehmi Chama hält weltweite Mondi-Markenrechte

Die Vergabe der DOB-Lizenz nach Italien ist geplant

Die Insolvenzverwalterin der Mondi Textil GmbH hat die weltweiten Marken- und Lizenzrechte verkauft. Rechtsanwältin Barbara Beutler gab Fehmi Chama, Inhaber der auf die Märkte des Mittleren Ostens spezialisierten Modeagentur F. Chama in Dornach bei Münche

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite S031

Outfit Schuhe

Toni Gard Schuhe

Unterstellter Absatz

Die in der zweiten Saison lancierte Kollektion Toni Gard Schuhe hat nun ihre Endreife bekommen. Wie Lizenznehmer Walter Fink erklärt, habe man sehr viel Liebe in Details, Material und Verarbeitung gesteckt. Alles verbunden mit einem stimmigen Design. Sand

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 077

Business Industrie

Albert wird Children Worldwide Fashion

Konzentration auf die Kindermode-Lizenzen Timberland, Kenzo, DKNY und Elle

Nach der Übernahme der Albert-Gruppe durch den belgischen Lebensmittel- Konzern Artal im März dieses Jahres hat eine komplette Neuorganisation des französischen Kindermode-Anbieters begonnen. Unter dem neuen Namen CWF (Children Worldwide Fashion) und mit

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