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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 041

Business Panorama Industrie

In Kürze

Alexander McQueen Das Londoner Modehaus Alexander McQueen wird das Design und die Produktion seiner jungen Marke McQ mit der Saison Frühjahr/Sommer selbst übernehmen. Die Lizenz mit dem italienischen Bekleidungshersteller Sinv, die Ende des Jahres nach

[2275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 028

Business

Bugatti gibt Gas

Die größte HAKA-Marke der Brinkmann-Gruppe will 2011 wieder zulegen und plant die Expansion mit Flächen

Für Bugatti ist 2010 ein Jahr der Premieren: neue Kampagne und neuer Slogan, erster reiner Accessoires-Store und erster reiner Heimtex-Store jeweils in China und der Start mit Damenschuhen und -Taschen. Die größte Marke der Herforder Brinkmann-Gruppe hat

[9379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 056

Länderreport Italien

Roncadin legt hohes Tempo vor

Pizzahersteller schafft Kaufanreize mit Walt Disney-Lizenzen - Absatz soll auf 40 Mio. Stück steigen

Meduno. Auf für das laufende Jahr zeigt sich Pizzaproduzent Roncadin ambitioniert. Gegenüber dem Vorjahr soll der Absatz auf 40 Mio. Stück mehr als verdoppelt werden. Der auf Handelsmarken spezialisierte Pizzahersteller Roncadin Srl in Meduno hat Großes

[3086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 056

Business

Rosskur für die Hufeisen-Marke

Sibylle Schön hat Etienne Aigner einer harten Sanierung unterzogen. Jetzt kann sie auf schwarzen Zahlen aufbauen.

Gut zwei Jahre steht Sibylle Schön nun an der Aigner-Spitze. Zwei harte Jahre. Als hätte die Münchner Traditionsmarke sonst keine Probleme, kam 2009 auch noch die Wirtschaftskrise dazu. Die traf das Unternehmen insbesondere im Export sowie im wichtigen D

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AIGNER: SINKFLUG GESTOPPT? Umsatz und Konzern-Ergebnis der Etienne Aigner AG (2002-2009) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 022

Business

Der Mega- Deal

Die Übernahme der Tommy Hilfiger Group katapultiert den US-Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen auf einen Schlag unter die Top Five der Welt.

Vor zehn Jahren war Phillips-Van Heusen (PVH) in erster Linie als konservativer Konfektionär bekannt, der für ebenso konservative Kunden wie Ronald Reagan die Oberhemden schneiderte. Mit der Übernahme des für seine hypersexy Werbung bekannten New Yorker

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TENDENZ STEIGEND - Umsatz und Netto-Gewinn Philips-Van-Heusen
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 036

Business

"Wir müssen in Deutschland unser Image liften"

José Luis Duran, Chef des wichtigsten Lacoste-Lizenznehmers Devanlay, plant neue Produkte und größere Läden für das Label mit dem Krokodil

Das Krokodil wacht auf. Seit einem Jahr ist José Luis Duran Chef von Devanlay, dem wichtigsten Lizenznehmer von Lacoste. Es ist ein erfahrener Handelsmann, der die Tochter der schweizerischen Maus-Gruppe ausbauen soll. Devanlay hat eine lange Geschichte

[10366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S018

Sortimente

Charaktere der Herzen

Das Geschäft mit Lizenzprodukten herziger Charaktere ist oft kurz- und schnelllebig. Doch höhere Spannen machen es für den Handel attraktiv.

Natürlich kennt man, oder besser die eigene Kinder, Emily Erdbeer, die Peanuts, die wilden Kerle, Spongebob, die Simpsons oder Hello Kitty. Zu gegenwärtig sind sie auf allen TV-Kanälen, buchstäblich. Weniger bekannt dürfte sein, dass sie echte Langstreck

[5730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 036

Business Industrie

IN KÜRZE

Lotto Sport Der italienische Sportartikelhersteller Lotto Sport Italia aus Trevignano hat seinen Umsatz 2008 zum neunten Mal in Folge steigern können, und zwar um 3,5% auf 311 Mill. Euro. Das Ebitda verbesserte sich um 32% auf 14 Mill. Euro. Der Bereich

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 046

Business

Luxus, Lifestyle, Cerruti

Italienische Nobelmarke mit neuer Führung und neuen Zielen. Bäumler soll die HAKA pushen.

Der Name hat noch immer einen exzellenten Klang. Vor allem in der Männermode hat Cerruti Maßstäbe gesetzt. Daran kann auch die bewegte jüngere Vergangenheit nichts ändern. Einige werden sich an die Hochphase erinnern, als sich Robert Redford, Harrison Fo

[6098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 049

Business Industrie

Neue Tweety-Lizenzen

Trading-up für den Kult-Kanarienvogel

Das Lizenzunternehmen Warner Bros Consumer Products hat zwei neue Kooperationen für die Marke Tweety abgeschlossen. Die französische Musikerin Cathy Guetta entwirft die "Tweety by Cathy Guetta"-Kollektion, die sich an Frauen zwischen 15 und 24 richtet. P

[840 Zeichen] € 5,75

 
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