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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 121

Industrie

Biagiotti Export: Suche nach neuen Lizenz-Nehmern

"Wachstumspotential vorhanden"

gd Mailand - Die Firma der Stilistin Laura Biagiotti, Biagiotti Export S. p. A. in Rom, ist auf der Suche nach leistungsstarken nicht-italienischen, auch deutschen Lizenznehmern in einigen spezifischen Produktbereichen. Wie Biagiotti-Ehemann Gianni Cign

[3356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 105

Industrie

Dolce e Gabbana

Lizenzvergabe für Zweitlinie

gd Mailand - Das Mailänder Stilistengespann Domenico Dolce und Stefano Gabbana startet eine Zweitlinie für jugendliche Konsumenten: D&G - Dolce e Gabbana. Produziert wird die neue Linie von der süditalienischen Firma Manifatture Ittiere bei Isernia (Hau

[1670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 030

Below the Line

Lizenzcharaktere brauchen professionelles Handling

Über Nutzen und Grenzen von Lizenzcharakteren für Promotions sprach HORIZONT mit Patrick Hoare von Merchandising München

München - Opel setzte auf Tom & Jerry, IBM auf Pink Panther, Philips auf die Simpsons. Rund 50 Unternehmen nutzen die öffentliche Dino-Attraktivität um "Jurassic Park", um Produktlinien zu kreieren oder um mit diesen Lizenzcharakteren das Markenimage aufz

[12262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 016

Unternehmen

Dino schwimmt auch in der Maggi-Suppe

Nestlíe-Tochter darf bis 2002 die Disney-Charaktere für Kinderprodukte vermarkten / Von Monika Wehrl

Frankfurt - Den Markt kulinarischer Kinderprodukte hat der Schweizer Konzern Nestlíe als einer der ersten als wachstumsträchtig erkannt. Neben Konzernen wie dem US-Multi Coca-Cola hat das Schweizer Lebensmittelunternehmen die Exklusiv-Nutzungsrechte für d

[11001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 129

Industrie

Bültel: Für die Camel Collection wurde Tochterfirma gegründet

Exportreserven sollen genutzt werden

bd Salzbergen - Die Bültel International Fashion Group in Salzbergen will mit der Camel Collection, die die Abrundung der eigenen Produktpalette nach oben darstellt, vor allem den Export forcieren. Gestartet wird - wie gemeldet - mit der Camel Collectio

[4752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 070

Industrie

Nino Cerruti: 35 Jahre erfolgreiche Produkt-Diversifizierung

Das Modeherz schlägt in Paris

pp München - Das Cerruti-Imperium, ein kompliziertes Konglomerat aus Eigenproduktion und Lizenzgeschäft, plant 1993 einen Gesamtumsatz von rund 750 Mill. DM (cirka 2,5 Mrd. FF). Das scheint vor dem Hintergrund eines weltweit gedämpften Marktes eine real

[6301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 082

Industrie

Ahlers: Zweitbestes Ergebnis in der Firmengeschichte

Weiter auf Brautschau

bd Düsseldorf - Die Herforder Ahlers AG mußte zwar bei Umsatz und Jahresüberschuß im Geschäftsjahr 1991/92 (30.11.) einen Rückgang hinnehmen, hat aber dennoch das zweitbeste Ergebnis in der Firmengeschichte erzielt. Vorstandsvorsitzender Jan A. Ahlers r

[5749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 046

Medien

"Es geht um die Verteilung von Macht und Finanzen"

HORIZONT-Interview mit Dr. Hans Hege, Vorsitzender der DLM, zu Lizenzvergaben und Werberichtlinien bei Privatsendern

Berlin - Seit kurzem amtiert der Direktor des Medienrates Berlin- Brandenburg, Dr. Hans Hege, als Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM). Noch in diesem Jahr sollen neue Werberichtlinien beschlossen werden. Hege gilt als ents

[11997 Zeichen] € 5,75

 
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