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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 032

Medien und Media

TV made in Germany ist gefragt

Der Export von Fernsehprogrammen boomt / Im Trend liegen Event-Produktionen, Comedy und Romantik

Produkte aus deutschen Landen sind international beliebt - nicht nur in der Automobil- sondern auch in der Fernsehbranche. "Die Nachfrage nach TV-Programmen made in Germany steigt, da sie im internationalen Vergleich hohe Qualitäts-Standards und eine gro

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 044

Business Industrie

Mäuse mit der Maus

Die Bekleidungs-Umsätze mit Character-Licensing steigen

Pucca ist zehn Jahre alt und die Tochter eines China-Restaurantbesitzers in Korea. Ihr bester Freund und große Liebe ist Garu, ein kleiner Ninja-Kämpfer. Pucca ist ein erfolgreicher Lizenz-Charakter, der allerdings den umgekehrten Weg zum kommerziellen E

[8886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 054

Service Licensing Europe

Hochfliegende Pläne mit dem TV-Pfarrer

Frankfurt, 23. August. Das große Thema bei der Bavaria Sonor Musikverlag + Merchandising GmbH in München ist der Kinderkanal, besser als Kika bekannt. Den werden die Münchner künftig komplett vermarkten, wie Geschäftsführer Dr. Rolf Moser sagt, und zur Da

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HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 130

Report Licensing

Rosarote Zeiten für die Lizenzbranche

Selten war so viel Dynamik im Lizenzmarkt. Starke Lizenzthemen und die zunehmende Kapitalisierung der Vermarkter an der Börse haben die Branche nachhaltig verändert. Den Unternehmen, die die Wertschöpfungskette ausbauen können, gehört die Zukunft.

Wie weit und wohin man, in diesem Fall, frau im TV- und Licensinggeschäft kommen kann, hat Anne Wood ganz persönlich erfahren. Sie wurde von Queen Elisabeth aufgrund ihrer Verdienste in den Adelsstand erhoben. Zusammen mit Andrew Davenport tüftelte sie in

[11223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 069

Report Kommunikations-Standort Bayern

Politik legt Jugendprogramm in private Hände

Im Poker um eine UKW-Jugendwelle hat sich die BLM gegen den Bayerischen Rundfunk durchgesetzt. Von Guido Schneider

Die Entscheidung über ein UKW-Jugendprogramm in Bayern ist gefallen. Als Sieger darf sich die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) fühlen, die sich mit ihrer Position durchsetzte.Die privaten Rundfunkbetreiber dürfen ihr Jugendprogramm nun nich

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 050

Medien TV + Funk

Zwischen Entertainment und TV-Erziehung

Markt für Kinderfernsehen wird enger / Super RTL erstmals Marktführer / Kinderkanal spricht Vorschul-Zielgruppe an / TM3 kehrt zur Kinderschiene zurück

FRANKFURT Aus der Kinderstunde erwachsen, wird der vor einem Jahr noch boomende Markt für Kinderfernsehen immer enger. Nur noch eine Handvoll Sender werben um die Gunst der überaus heterogenen Zielgruppe der 8,94 Millionen Kids in deutschen Fernsehhaushal

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 069

Report Licensing

Streuung bringt Lizenzerfolg

TV-Unterstützung reicht nicht mehr aus, um ein Thema am Markt durchzusetzen.

Lara Croft sprintet durch die Nacht und erwehrt sich schießend und kämpfend übler Geister. So weit, so bekannt. Zumindest PC-Player, Game-Fans und Leser von Lifestyle-Magazinen werden sich in diesem Werbespot, der bereits im Dezember lief und nun wieder b

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 083

Medien

Bavaria Sonor rüstet sich für die Zukunft

Internationale Vermarktung von Lizenzen wird verstärkt / Erwachsene im Visier / Neue Geschäftsbereiche wie Sport- und Peoplemanagement und BSM-Design

MÜNCHEN Nach dem Motto "Neue Quellen erschließen und internationaler werden", baut der Lizenzvermarkter Bavaria Sonor seine Geschäftsfelder aus. Neue Lizenzmärkte wie die Vermarktung des Sportlers Jens Lehmann und neue Lizenzthemen, die zunehmend auch Jug

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 076

Media TV Marketing

TV-Magazine hoffen auf mehr Leser

Mit begleitenden Printmedien wollen die Fernsehsenderihr Stammpublikum an sich binden undzusätzliche Merchandising-Einnahmen erzielen. Nicht immer kommt das Heft zur Serie bei der Fangemeinde an.

Fernsehzuschauer sind als Leser ein schwieriges Publikum. So scheiterten einige Versuche, Printversionen erfolgreicher Sendungen an den Kiosk zu bringen. Hefte zu Comicserien wie "Beavis and Butthead", "Fred Feuerstein" oder "Alles Karotti" verschwanden n

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 074

Media TV Marketing

Die Sender bitten zu Tisch

Erlebnisgastronomie erhöht die Zuschauerbindung - sofern der Markenkern glaubwürdig umgesetzt wird.

Futtern wie bei Muttern" ist im Krefelder Café Lindenstraße kein Klischee, sondern ein gültiger Teil des Eventkonzepts. Denn neben ausgestellten Originalrequisiten wie Olli Klatts Bomberjacke oder Frank Schildknechts Ölbildern sind auch Begegnungen mit Mu

[7674 Zeichen] € 5,75

 
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