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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 061

    Industrie

    Entertainment Licensing: Wer bietet welche Lizenzen? Die textilen Lizenznehmer

    Von Arielle bis Zorro

    The Walt Disney Company, Eschborn (Disney-eigene Rechte). Lizenznehmer: bei Bekleidung American Merchandise, Atlas, Crönert, Detzel (Ray Day), Donaldson, Dream Studios, Dretex (Drescher), Gatex, Georgya Studios, Giesswein, Hahn & Rübner, Iceberg, Jolo,

    [4415 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 054

    Journal Kommunikation

    Gefrorene Schlümpfe

    Schöller etabliert Dachmarke Cool Comics

    Beim Thema Lizenzen wird gern vom Co-Branding zwischen Lizenzcharakter und Marke gesprochen. Erfolgreiche Beispiele gegenseitiger Befruchtung sind jedoch eher selten. Wie es funktionieren kann, zeigt das Markenkonzept Cool Comics von Schöller. Laut eine

    [3181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 050

    Journal Vertriebskonzept

    Maus und Ente bringen Geld in die Kassen

    Beim Geschäft mit Nebenrechten und Lizenzen geht der Trend zu langfristigen Engagements / Von Dirk Dietz

    Drachen, Mäuse, Elefanten, Dinosaurier - die Nebenrechte an den Geschöpfen der Film- und Fernsehindustrie versprechen lukrative Nebeneinnahmen. Bekannte und beliebte Charaktere wie Grünbär, Ernie & Bert oder die Maus sollen vor bislang unbekannte Produkte

    [22161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 063

    Medien

    MM-Syndication gegründet

    MÜNCHEN Die Lizenzagentur der Pro-Sieben-Gruppe, Merchandising München, hat ihren Vertrieb um die "MM-Syndication" erweitert. Die neue Abteilung vermarktet Comic-strip-Rechte, die für Cartoonleisten in Tageszeitungen und Zeitschriften vergeben werden. Zu

    [733 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 063

    Service Spielwarenmesse

    Wenn Lokomotiven Jim Knopf oder Thomas heißen

    Lizenzprodukte drängen in die Regale des Handels - Ende des Booms nicht in Sicht

    ra. Nürnberg, 6. Februar. Lizenzprodukte aus Film und Fernsehen, so prognostizieren die Organisatoren der Spielwarenmesse, werden in nicht gekannter Zahl in den Spielwarenhandel drängen. Und ein Ende des Booms ist noch lange nicht abzusehen. Beispiele gab

    [2430 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 049

    Medien

    Warner trennt sich von Merchandising München

    MÜNCHEN Warner Brothers Consumer Products (WBCP) beendet die Zusammenarbeit mit Merchandising München und eröffnet 1997 ein eigenes Verkaufs- und Marketingbüro in Hamburg. WBCP ist unter anderem für die Looney- Tunes-Charaktere Bugs Bunny, Sylvester und T

    [555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Neue Vertriebswege im Licensing

    Sat 1 nimmt von Merchandising München Abschied / Bundesweit Medienstores in Kooperation mit Handelshäusern geplant

    FRANKFURT Kreativität und Kontakte sind im Lizenzgeschäft der Schlüssel zum Erfolg. RTL und Sat 1 sitzen fest im Sattel, Pro Sieben will durch den Kauf von zwei Merchandising- Unternehmen zum Marktführer avancieren. Am Ausbau der Marktpräsenz durch neue V

    [3711 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 030

    Below the Line

    Lizenzcharaktere brauchen professionelles Handling

    Über Nutzen und Grenzen von Lizenzcharakteren für Promotions sprach HORIZONT mit Patrick Hoare von Merchandising München

    München - Opel setzte auf Tom & Jerry, IBM auf Pink Panther, Philips auf die Simpsons. Rund 50 Unternehmen nutzen die öffentliche Dino-Attraktivität um "Jurassic Park", um Produktlinien zu kreieren oder um mit diesen Lizenzcharakteren das Markenimage aufz

    [12262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 012

    Unternehmen

    Kaufhof erwirbt Lizenz für Tom & Jerry

    Ho. Frankfurt - Mit hohem Werbedruck (Funkspots und Plakate ab dem 20. September) sowie starker Medienpräsenz geht am 1. Oktober der Kino-Film "Tom & Jerry - The Movie" bundesweit an den Start. Die Exklusivrechte zur Vermarktung der Trickfilmfiguren im Pr

    [592 Zeichen] € 5,75