Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 006

Agenda

Lego wird wieder mutiger

Spielwarenriese bringt Lizenzwaren zu Indiana Jones / Umsatz steigt

Der dänische Spielzeughersteller Lego befindet sich nach mehreren Krisenjahren hierzulande auf Wachstumskurs und fährt im Licensing einen offensiveren Kurs. Der Klötzchen-Konzern mit Deutschlandsitz in München hebt 2008 mit "Indiana Jones" ein wichtiges

[1183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 012

International

Potter beflügelt Werbebranche

Anlässlich des 3. Kinofilms starten Warner Bros, Electonic Arts, Mattel und Lego internationale Kampagnen

Mit einer wahren Kampagnenflut begleiten der Rechteinhaber Warner Bros und die Anbieter von Lizenzprodukten den internationalen Kinostart des potenziellen Kassenschlagers "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Allen voran Warner Bros zieht werbli

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 057

Service Spielwarenmesse

Rückbesinnung auf die Klassiker

Die hohen Erwartungen an ein elektronisch dominiertes Spielwarenzeitalter haben sich nicht erfüllt - Plüsch und Spiele sind gefragt

Nürnberg, 7. Februar. Die Spielwarenbranche erlebt derzeit eine bezeichnende Rückbesinnung. Nach Jahren, in denen vor allem elektronische Finessen im Vordergrund der Marketingstrategien standen, konzentriert sich das Interesse wieder auf die Klassiker. Pl

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 054

Service Messe Nürnberg Spielwarenmesse

Lego verstärkt Lizenzvermarktung

Nürnberg, 8. Februar. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit stand Lego dem Treiben im Lizenzgeschäft ablehnend gegenüber. Das hat sich grundlegend geändert. Nun gehören Lizenzen neben Hightech und Entertainment "zu den bestimmenden Elementen im Lego-Geschä

[860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 056

Service Messe Nürnberg Spielwarenmesse

KURZ UND BÜNDIG

• Die Hasbro Deutschland GmbH, Dietzenbach, bietet im Bereich der Erwachsenenspiele neu den "Tabu Body Talk": Begriffe müssen pantomimisch erklärt werden, wie Joachim Roos (Foto), Direktor Key Account, erklärt. Das Spiel "Jenga Casino" basiert auf dem Pri

[1774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 046

Unternehmen

Licensing Welche Lizenzthemen genug Potenzial haben, warum Hasbro nicht Ravensburger kaufen will und wie die Zukunft des Lizenzmarktes aussieht

«Dieses Jahr ist kein Hype-Thema in Sicht»

Hasbro-Marketingchef Roger Balser über die Höhen und Tiefen von Lizenzen im Spielwarenmarkt.

HORIZONT: Der Spielwarenmarkt stagniert. Wo sind die Wachstumspotenziale für das Jahr 2001? Roger Balser: Der Markt wird wie in den beiden Vorjahren auf Basis von Endverbraucherpreisen bei 6 Milliarden Mark liegen. Damit muss sich die Branche abfinden

[11646 Zeichen] Tooltip
Top 5 Lizenzen 1994-2000
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 066

New Economy

E-Commerce Lego strukturiert um / Kooperation mit Microsoft und Nestlé / Ausbau der E-Commerce-Strategie / Mehr Investitionen ins Marketing

Klare Abrechnung mit der Vergangenheit

Wie Lego auf das Umsatzminus 2000 und den stark verärgerten deutschen Einzelhandel reagiert.

München / Lego spielt ein gefährliches Spiel. Im Spagat zwischen der alten und der neuen Unternehmensausrichtung und vor allem durch den geplanten Vorstoß im Internet fühlt sich der Einzelhandel vernachlässigt, mancher Anbieter der Plastik-Bausteine sogar

[11717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 080

Service Tendence

Tip-Top-Toys bringt US-Klassiker

cul. Frankfurt, 2. September. Die Nase im diesjährigen Weihnachtsgeschäft vorn zu haben hofft der Spielzeuganbieter Tip-Top-Toys, Furth im Wald. Wie Geschäftsführer Werner Berzl erklärt, setzt das Unternehmen dabei ganz auf seine neue Lizenzgestalt Rudolp

[847 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 010

Nachrichten

Marketing-Hype um Star Wars

Galaktischer Start: Episode 1 bricht Rekorde an der Kinokasse / Lizenznehmer in Deutschland dürfen vor Filmstart nicht werben

FRANKFURT Produzent George Lucas greift wieder einmal nach den Sternen: 102,7 Millionen US-Dollar in fünf Tagen hat sein neuer Star-Wars-Film "Episode 1 - The Phantom Menace" in den USA eingespielt und Spitzenreiter "Jurassic Park" verdrängt (HORIZONT 14/

[3348 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 042

Medien

TV-Marke zum Anfassen

Super RTL geht mit Center Parcs auf Eventtour / Primetimekampagne stärkt Genrekompetenz

KÖLN Die TV-Marktführerschaft bei den 3- bis 13jährigen hat Super RTL bereits erobert. Jetzt will sich der Sender auch außerhalb des Bildschirms als Top-Unterhaltungsmarke für Kids positionieren. Das Erwachsenen-Marketing wird ab April mit einer neuen Pri

[3981 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter