Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

[13380 Zeichen] Tooltip
HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 024

Business Thema

Der alte Mann und das Mehr

Pierre Cardin betreibt die größte Lizenzmaschine der Modebranche. Nun würde er gerne verkaufen. Er will eine Milliarde Euro. Und zwar sofort, nicht in Raten.

Juli 2007. Pierre Cardin ist gerade 85 geworden und residiert an einer der feinsten Adressen in Paris. Er ist direkter Nachbar des französischen Staatspräsidenten, seine Adresse: 59, Rue du Faubourg Saint Honoré. Das Nachbarhaus ist der Elysée-Palast. Un

[12306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 068

Fashion Lingerie

Eminence

Der Marken-Sammler

Viele Jahre galt Eminence als Synonym für gepflegte Herrenwäsche. Heute zeigt sich das Portfolio der Gruppe deutlich femininer. Wachstum kommt über das Lizenz-Geschäft mit Lingerie aus dem Luxus-Segment.

Slip oder Shorty, String oder Tanga? Die Frage nach den richtigen Formen bleibt essenziell für einen Wäsche-Hersteller. Im Fall Eminence, dessen Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg in den 40er Jahren mit dem Erfolg eines Herren-Slips angefangen hat, st

[5176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 137

Business Industrie

Unternehmen

Coach Inc., New York: Der US-amerikanische Accessoires-Spezialist konnte seinen Nettoumsatz im zweiten Quartal 2003/2004 (27. Dezember) um 33% auf 411,5Mill. Dollar (326Mill. Euro) steigern. Der Nettogewinn legte eigenen Angaben zufolge um 53% auf 95,4Mil

[1360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 008

News

Fokus

Christian Lacroix startet mit Lingerie-Linie

Das Pariser Couture-Label Christian Lacroix hat jetzt eine Lizenz für Herstellung und Vertrieb einer Lingerie-Linie vergeben. Lizenznehmer ist der französische Wäschehersteller Sil (Société International de Lingerie) in Paris. Sil, seit Dezember vergangen

[791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 076

Business Industrie

Moderne Frau statt Königin der Nacht

Gruppo Tonino Perna rückt die Marke Gianfranco Ferré mehr in Richtung Marktmitte

Das Mailänder Modehaus Ferré S.p.A. wird derzeit neu gestylt, nachdem das Unternehmen vor rund einem Jahr zu 90 % von dem Konzern GTP (Gruppo Tonino Perna) übernommen wurde. GTP ist die persönliche Holding des süditalienischen Bekleidungsunternehmers Toni

[5279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 04.02.2002 Seite 004

Wohnen News

Dior Maison

Neustart im Frühjahr

Wie bereits berichtet, hat Christian Dior, Paris, der Schweizer Luxury Brand Development (LDB), Gland, Inhaberin der Marke Christofle, die Lizenz der neuen Home-Collection anvertraut. Jetzt geht die neue Linie an den Start. Der Stil von Dior Maison soll D

[636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 05.02.2001 Seite 007

News Wohnen

Dior-Lizenz bei Christofle

Christian Dior Couture, Paris, und Luxury Brand Development (LBD), Gland/Schweiz, Inhaber der Marke Christofle, geben bekannt, dass per 1. Januar 2001 eine Partnerschaft zwischen beiden Häusern unterzeichnet wurde. Das gemeinsame Abkommen beinhaltet die W

[639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 010

Diese Woche

Claude Montana ist in Konkurs

go Paris - Der französische Designer Claude Montana hat für sein Unternehmen Konkurs beantragt. Die Verkaufsleiterin Claire Pommerencke betont allerdings, daß die Sommerkollektionen normal ausgeliefert werden. "Es bleibt alles wie gehabt", versichert sie.

[1940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 004

Diese Woche

Falke verliert die Dior-Strumpf-Lizenz

sb/mo Frankfurt - Christian Dior, Paris, und Falke, Schmallenberg, beenden nach 44 Jahren ihre geschäftliche Verbindung. Falke hatte die Lizenz des französischen Couture-Hauses für Herstellung und Vertrieb von Dior- Feinstrumpfhosen in Deutschland und Öst

[1730 Zeichen] € 5,75

 
weiter