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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 041

Business Panorama Industrie

In Kürze

Alexander McQueen Das Londoner Modehaus Alexander McQueen wird das Design und die Produktion seiner jungen Marke McQ mit der Saison Frühjahr/Sommer selbst übernehmen. Die Lizenz mit dem italienischen Bekleidungshersteller Sinv, die Ende des Jahres nach

[2275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

[13380 Zeichen] Tooltip
HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 017

Industrie

Walt Disney nimmt neu Anlauf

Lizenznehmer startet mit Kinderfood und ungewöhnlichen Ideen

Euskirchen, 13. Dezember. Eine Einführungswelle an Kindernahrungsmitteln unter dem Disney-Logo bereitet das Unternehmen SimexInter vor. Die Produkte sind im Rahmen strenger Ernährungsrichtlinien des Konzerns konzipiert. Kommunikation und Marketing beschr

[3389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 054

Business Industrie

IN KÜRZE

Med-Holding Das italienische Bekleidungs-Unternehmen Med-Holding bringt vier neue Marken für das gehobene Genre auf den Markt. Für die Marken U'wa, Caster Beige, Paris Texas und Draw wurde mit Mde Denim Corporation ein eigenes Unternehmen gegründet. Der

[1786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 098

Fashion

DENIM to WATCH

Neue Labels, neue Namen, neue Programme - Inspirationen für weitere Denim-Umsätze, ob mit oder ohne Schlag, für Frauen oder Männer.

Hello Kitty. Diese Katze ist ein Phänomen: Sie hat eigene Flugzeuge, ein eigenes Magazin, bei Google erreicht sie über sieben Mill. Treffer, und sie schmückt Taschen, Handtücher, Bettwäsche - es gibt fast nichts, worauf das Konterfei der hippen Katze nic

[6136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 046

Business Industrie

Das Krokodil zeigt Zähne

Lacoste legt in den USA rasant zu und will auch in Deutschland mehr

René Lacoste hätte es sich nicht träumen lassen, dass seine gefürchtete Vorhand einmal solche Konsequenzen haben würde. Das Krokodil, Emblem des französischen Tennis-Cracks aus den 20er Jahren, gehört zu den bekanntesten Logos der Welt. Nicht nur Polo-Sh

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 046

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Peppermint ausgezeichnet. Die Peppermint Holding, Berlin, hat den Preis für die beste Finanzkommunikation im Mittelstand in der Kategorie Mittlerer Mittelstand gewonnen. Die Auszeichnung wurde zum ersten Mal verliehen. Der Preis - er wird in Kooperation

[2326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 044

Business Industrie

Uhlsport holt sich Russell Athletic ins Boot

Der Balinger Teamsport-Anbieter setzt auf Sportswear und College-Style.

Teamsportbekleidungs-Anbieter Uhlsport GmbH, Balingen, hat die Lizenz und Vertriebsverantwortung für das US-Label Russell Athletic in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. "Sport- und Freizeitbekleidung von Russell sehen wir als modische Er

[4173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

[22838 Zeichen] Tooltip
Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 118

Business Thema

Die Jagd nach der Milliarde

Polo Ralph Lauren krempelt sein Europa-Geschäft um: Lizenznehmer übernommen, Stores zurückgekauft, neues Headquarter in Genf, neues Logistik-Zentrum in Parma. Und seit ein paar Monaten steht mit Brian Duffy ein neuer Mann an der Spitze. Den Schlüssel zur Umsatz-Milliarde sieht er vor allem in Deutschland.

[11183 Zeichen] Tooltip
Nur ein Viertel mit der DOB - Aufteilung des Markenumsatzes nach Segmenten

Mehr als zwei Drittel in den USA - Aufteilung des Markenumsatzes nach Region
€ 5,75

 
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