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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 042

Business Industrie

Das Hufeisen glänzt wieder

Etienne Aigner fokussiert sich auf Leder und expandiert in Japan

Das Wochenende in Krefeld hat Michael Kamm in vollen Zügen genossen. Der Vorstandschef des Münchner Mode- und Accessoires-Anbieters Etienne Aigner bekam im Rahmen der größten Straßenmodenschau der Welt, einem zweitägigen Mode-Spektakel in der Samt- und S

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AUFWÄRTSTREND BEI AIGNER - Umsatz in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 055

Fashion

Im Stil von Charlie Chaplin

In Anlehnung an die "Goldenen Zwanziger" hat das belgische Modeunternehmen Donaldson&Partners, Brüssel, von der 1972 von Charlie Chaplin gegründeten Bubbles Incorporated die Lizenz zum Entwurf und Vertrieb einer Chaplin-Kollektion erworben. Die Herbst-Ko

[710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 054

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Qualitätslabel für Nanotechnologie. Das Forschungsinstitut Hohenstein, Bönnigheim, hat ein Zertifizierungsverfahren für Nanotechnologie eingeführt. Zusammen mit NanoMat, einem Netzwerk verschiedener Forschungseinrichtungen, wurde eine Definition für Nano

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 046

Business Industrie

Mit Mickey und Minnie auf Erfolgskurs

Der belgische Disney-Lizenznehmer Donaldson eröffnet weitere Stores und Corners in Deutschland

Eröffnung des neuen Donaldson Flagship-Stores auf dem Boulevard de Waterloo in Brüssel: Marcy Szwarcburt, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter des Labels, sprach vor Pressevertretern gerade über Wachstumschancen in neuen Märkten - als Mickey und

[4221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 024

Business Thema

Puma schärft seine Krallen

Jochen Zeitz hat ehrgeizige Ziele: Puma soll endlich auf Platz Drei des Sportartikler-Rankings aufsteigen. Mit neuen Segmenten, Zukäufen, Zweitmarken und mehr Lifestyle wollen die Franken durchstarten. Auf dem Weg lauern Fallen, meinen kritische Beob

Es hätte viel schlimmer kommen können. An der Börse ist das Unternehmen für ein paar Tage in Ungnade gefallen. Na und? Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz kann damit umgehen, denn seine Aktie ist seit Jahren ein Börsenliebling. Dem Liebesentzug liegen ja kei

[13891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 078

Fashion

Blick zurück nach vorn

Vier Jahrzehnte sind Marithé und François Girbaud im Mode-Business. Die Ausstellung "L'Altro Jeans" in Florenz gibt Einblicke in diese Welt.

Hosen sind unsere Stärke." Schlichter kann man 40 Jahre kreatives Arbeiten nicht zusammenfassen. Eindringlicher als in einer Ausstellung kann man die Ergebnisse dieser Arbeit nicht zeigen. Designer François Girbaud ist in die Archive von Marithé und Fran

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HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 054

Media Fashion & Media I

Edelblätter ohne Grenzen

Globalisierung vorweggenommen: "Vogue" und "Cosmopolitan" stehen seit Jahrzehnten für die erfolgreiche nationale Adaption internationaler Frauen- und Modezeitschriften.

Internationale Zeitschriftenmarken stehen für Reportagen und Fotostrecken aus einer Traumwelt der Schönen und Reichen. Gleich zwei globale Marken hat der US-Verlag Condé Nast im Rennen um Leserinnen rund um den Erdball. Weltweit für Fashion and Style st

[2884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 069

Business Industrie

Neue Lizenzen für Calvin Klein

Verhandlungen über Bridge-Kollektion die preislich unter Calvin Klein liegen soll

Das New Yorker Bekleidungsunternehmen Phillips-Van Heusen (PvH) will sein Designerlabels Calvin Klein noch profitabler machen. Nach Angaben von Marktbeobachtern sind neben weiteren Entlassungen von Mitarbeitern und der Schließung unprofitabler Calvin Klei

[1902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 056

Business Handel

Kindermode vom Buletten-Bräter

Der US-amerikanische Fast Food-Retailer McDonald's Corporation plant unter dem Label McKids ein umfangreiches Lizenzprogramm. Neben Spielzeug, Büchern und Tonträgern soll es auch eine Kindermode-Kollektion geben. Das Unternehmens aus Oak Brook/Illinois be

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 012

International

McDonald's kreiert Kinder-Label

Fastfood-Kette will mit McKids das ramponierte Image aufbessern / Lizenzen für Hersteller und Handel

Der Appetit von McDonald's auf neue Erlösquellen ist ungebremst. Während das Kerngeschäft mit den Burgern stottert, sollen zusätzliche Geschäftsfelder wie die Pizzakette Donatos und McCafe das Big-Mac-Imperium aufrechterhalten. Nun plant die Fastfood-Kett

[2388 Zeichen] € 5,75

 
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