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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 6,7

Diese Woche

Von Anfängen und Abschieden

Röther plant die Ahlers-Zukunft, Eterna ist verkauft, Gerry Weber zittert, Yves Rocher geht: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Röthers Agenda für die Ahlers-Labels --- Vollzug bei der Ahlers-Übernahme: Über die R. Brand Group GmbH, eine neue Tochtergesellschaft der Röther-Gruppe, wurden mit Wirkung zum 1. August 2023 zusammen mit ihren Tochterunternehmen New P.C. GmbH

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

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Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 1

Seite 1

Bye Bye, Klischees

Barbie-Mania: Warum der Film voller Gegensätze und vielleicht genau deshalb ein Erfolg für Mattel und Warner ist. Von Bärbel Unckrich

Die pinkfarben glitzernde Barbie-Welt als Gegenentwurf zur krisengebeutelten globalen Gesellschaft – das ist Eskapismus in Reinkultur. Zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick ist „Barbie“ ein Film voller Gegensätze, der die Zerrissenhei

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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 4

Thema der Woche

Hunderte Marken setzen auf Pink

Barbie: Nie zuvor wurde ein Film mit so vielen Partnerschaften gelauncht wie der Blockbuster rund um die bekannteste Puppe der Welt. Von Bärbel Unckrich

Die ganze Welt ist im Barbie-Rausch. Und das gilt nicht nur für den viel gelobten Kinofilm von Regisseurin Greta Gerwig. Wer in den vergangenen Tagen einkaufen war, egal, ob online oder im stationären Handel, hat Pink gesehen. Sehr viel Pink. In eine

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 42,43,44,45

Business E-Commerce

Stunden der Wahrheit

Jahrelang hat Farfetch mit dem Geld von Investoren und Banken Wachstum und Akquisitionen finanziert. Jetzt muss CEO José Neves liefern.

Eines muss man José Neves zugestehen: Der Farfetch-CEO ist ein begnadeter Verkäufer, der es versteht, selbst in schwierigen Momenten Optimismus vorzuleben. „Ich bin außergewöhnlich zuversichtlich“, sagt der Portugiese. „Die Luxusindustrie ist kris

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Das Farfetch-Angebot ist sechsmal so groß wie das von Mytheresa - Anzahl Artikel (SKUs) 2023 in Tausend Auf Farfetch sind dreimal so viele Marken wie auf Net-a-Porter Net-a-Porter und Matchesfashion haben höhere Preise - Durchschnittlicher Angebotspreis 2023, in Euro Die Hälfte der Produkte auf Farfetch kostet weniger als 500 Euro - Sortiment nach Preisspannen, in % Off-White ist mehr und mehr Offprice - Anzahl Produkte von Off-White auf Yoox Der Fartech-Marktplatz ist 2022 erstmals geschrumpft... Bruttowarenvolumen auf der digitalen Plattform in Mio. Dollar ... und hängt am Tropf des Kapitalmarkts - Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Mio. Dollar
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 38

Nonfood

Lizenzbranche zeichnet Thalia aus

Der Buchfilialist Thalia wurde beim Licensing International Germany Award 2022 als Handelspartner des Jahres ausgezeichnet. Der Spielwarenhersteller Simba-Dickie gewann als Lizenznehmer, die „Drei ??? Pizza“ von Kosmos Verlag, Sony Music und Freiberg

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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 46,47

Fashion Schuhorder Frühjahr 2023

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Der Schmuck von Apple of Eden Die Produktwelt von Apple of Eden wird größer. In Zusammenarbeit mit dem Lizenzpartner Pro/Concept aus Viernheim, der auch die Schmucklinien von Liebeskind Berlin und Tamaris verantwortet, tritt das portugiesische Sch

[6395 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 34

Report Sportbusiness

Abstecken der Claims

NFTs: In der Sportwelt rangeln Dienstleister, Vereine, Ligen und Sportler um Lizenzrechte. Das zukünftige Vermarktungspotenzial verspricht hohe Erlöse

Vor wenigen Tagen wurde sein Wechsel fix gemacht: 75 Millionen Euro bezahlt der Premier-League-Club Manchester City an Borussia Dortmund und zieht damit die sogenannte Ausstiegsklausel für den Top-Stürmer Erling Haaland. Ein Transfer, wie er in den g

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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22

Business Value Retail

52 Wochen Sale

Christiane Wiggers-Voellm und Wolfgang Krogmann führen gemeinsam Primark Deutschland. Im Interview erklären sie, warum die Geschäfte wieder besser laufen, unter welchen Umständen sie doch einen Online-Shop eröffnen würden und wie sie sich auf Partys für ihren Arbeitgeber rechtfertigen.

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Primark und die anderen - Die wichtigsten Kennziffern großer Fast Fashion-Unternehmen im Vergleich: Unternehmen, Ebit-Marge, Läden in Deutschland, Anteile E-Commerce
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