Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S022

Lizenzen

Mit frischem Elan

Disney baut seine Marktmacht im Lizenzgeschäft aus. Das gelingt deshalb so gut, weil trotz globalen Anspruchs regionale Unterschiede ernst genommen werden.

Wer beim Disney-Konzern beschäftigt ist, dem darf es nicht an einem gewissen Sendungsbewusstsein fehlen. Und vor allem nicht an Tatendrang. Jay Visconti hat beides in reichem Maße. Wenn er über die Strategien seines Unternehmens spricht, dann tut er dies

[7615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 071

Service Licensing Europe

Ein vielversprechender Auftakt

Die erstmals veranstaltete Licensing Europe erntet viel Lob - Überschattet von den Anschlägen in den USA - Zusammenhalt der Branche

München, 20. September. Organisatoren und Aussteller der erstmals im Münchener MOC vom 12. bis zum 13. September veranstalteten Licensing Europe standen angesichts der am Tag zuvor verübten Terroranschläge in den USA vor einer schwierigen Situation. Es ga

[1795 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 080

Licensing

Lizenzierter Griff in die Trickkiste

Durch die Flut von Produkten und Me-too-Konzepten stehen Brand-Licensing und das Internet als Instrumente zum Markenaufbau künftig hoch im Kurs

Wer im Licensingmarkt glaubt, er hätte schon alles erlebt, wird in diesen Tagen eines Besseren belehrt. Da versucht ein so genannter «Sperma-Maler» mit allen Mitteln, auf seine buchstäblich überflüssige Kunst aufmerksam zu machen. Auch das Angebot von 49

[11622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Licensing-Tag Vermarkter müssen die Wertschöpfungskette kontrollieren / Internet nimmt eine strategische Rolle ein

Mehr Impulse durch Konzentration

MÜNCHEN / Die angeregte Stimmung bei der hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion im Rahmen des 3. Licensing-Tags war ein Zeichen für die Dynamik und Aufbruchsstimmung in der Lizenzbranche. «Es gibt einen Umbruch im deutschen Lizenzmarkt. Wir haben gute Ch

[6819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 132

Report Licensing

Gemeinsam stark

Der Lizenzverband ELMA will in diesem Jahr den Durchbruch schaffen. Ausgerechnet der Handel zeigt jedoch die kalte Schulter.

HORIZONT: Die ELMA hat bislang wenig Dynamik gezeigt. Viele Unternehmen wollen oder kennen den Lizenzverband nicht. Nun sollen Sie als Geschäftsführer die Werbetrommel rühren. Fühlen Sie sich von der Lizenzbranche noch ernst genommen? Ewald Manz: Auf

[5882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 042

Service Salescup

Wenn Könige sich begegnen, ist Kompetenz gefragt

Podiumsdiskussion über Lizenzprodukte im Handel - Wer verdient wann unter welchen Bedingungen

ev. Frankfurt, 24. Juni. "Lizenzprodukte im Handel - Stars oder Sternchen?" Mit dieser Frage setzte sich das Podium unter Leitung von LZ- Redakteur Bernd Biehl auseinander. Neben Gastredner Wolf-Tilmann Schneider diskutierten Thilo Keitel, Ex-CEO von Wal-

[3045 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 040

Service Salescup

Starke Promotions sind das Salz in der Suppe

Salescup goes Hollywood: LZ zeichnet 15 Aktionen mit dem Vkf-"Oscar" aus / Von Jörg Konrad; Fotos: Holger Görtz

Frankfurt, 24. Juni. "The winner is..." hieß es am Donnerstag vergangener Woche beim großen Salescup-Fest zu Ehren der diesjährigen Preisträger. Unter dem Motto "Salescup goes Hollywood" feierten knapp 600 Gäste in Frankfurt im festlich-glamourös geschmüc

[6849 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 046

Journal Fachthema Lizenzen

Lizenzbranche am Wendepunkt

Lizenzgeber denken um / Handel reagiert vorsichtiger / Von Tassilo Zimmermann

Die Vermarktung von Lizenzen durch die Konsumgüterindustrie erlebt nach regelrechten Boomjahren nun auch die Schattenseiten schnellen Wachstums. Der Handel ist bei der Listung von Lizenzprodukten vorsichtiger geworden und hat teilweise sogar die Notbremse

[8261 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Viele Impulse fürs Geschäft

FRANKFURT Zufriedene Gesichter machten die Aussteller auch bei der parallel zu den Licensingtagen stattfindenden Messe Licensingworld. "Die Licensingworld war für uns ein voller Erfolg", freute sich Claus Clausen, Geschäftsführer der Münchner Filmproduk

[2041 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Der verlängerte Arm der Markenführung

Licensing wird für Handelsunternehmen immer wichtiger / Bekannte Charaktere bieten Differenzierungsmöglichkeiten / Wenig Klarheit über Marktvolumen

FRANKFURT Die 2. Licensingtage, die HORIZONT in Kooperation mit der Messe Frankfurt veranstaltete, wurden zum vollen Erfolg. Den rund 100 Teilnehmern imponierte vor allem die konsequente Einbindung des Handels in die Referentenriege. Kernthema: die Schnit

[9233 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter