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    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Frank Eberspächer, Lizenz-Chef von Warner, über die Vermarktung von Harry Potter, Bugs Bunny & Co

    Der Zauberer der Lizenzen

    Über zwei Dinge redet Frank Eberspächer höchst ungern: Sein Golf-Handicap und das Lizenzgeschäft mit Harry Potter. Seit Anfang des Jahres ist der 35-Jährige bei AOL Time Warner in Hamburg General Manager Licensing Operations. Damit ist er zuständig für di

    [6966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 068

    Report Licensing

    ,,Der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht''

    Das Lizenzgeschäft dürfte auch in den nächsten Jahren einträglich sein.Aber nur, wer selbst Programminhalte erstellt und vermarktet, wird in Zukunft zu den Key Playern im Merchandising gehören - prophezeit Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.T

    Herr Haffa, es gibt mittlerweile Lizenzen zuhauf. Jeder nur halbwegs attraktive Charakter aus dem TV-, Film-, Musik- oder Comicbereich wird Deutschlands Werbungtreibenden zu Lizenzzwecken angeboten. Steht uns ein Overkillbevor? Thomas Haffa: Kaum. Wie i

    [12952 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 076

    Media TV Marketing

    TV-Magazine hoffen auf mehr Leser

    Mit begleitenden Printmedien wollen die Fernsehsenderihr Stammpublikum an sich binden undzusätzliche Merchandising-Einnahmen erzielen. Nicht immer kommt das Heft zur Serie bei der Fangemeinde an.

    Fernsehzuschauer sind als Leser ein schwieriges Publikum. So scheiterten einige Versuche, Printversionen erfolgreicher Sendungen an den Kiosk zu bringen. Hefte zu Comicserien wie "Beavis and Butthead", "Fred Feuerstein" oder "Alles Karotti" verschwanden n

    [10230 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 020

    Unternehmen

    Höhenflüge und Fußangeln im Kindermarkt

    Merchandising und Licensing im Kindermarkt lohnen sich / Das richtige Timing entscheidet / Fallstricke im Kinder- und Jugendmarketing / Kids einbeziehen

    FRANKFURT Die Kinder und Jugendlichen von heute sind kritische Konsumenten. Sie sind kaufkräftig und wandelnde Markenspeicher. Das angesagte T-Shirt, der richtige Pausensnack oder das In-Getränk der richtigen Marke ist ein Muß bei jungen Verbrauchern. J

    [9992 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 018

    Unternehmen Below the Line

    Staubsauger, Knuspergeröll und Steinzeitgummis: Brontosauer und steinstark

    Markenartikler werben mit dem Comic-Klassiker Fred Feuerstein / Bosch schaltet zum Start des Spielberg-Films am 21. Juli einen europaweiten Printauftritt

    MÜNCHEN Parallel zum Start des Kinofilms macht Fred Feuerstein als Werbefigur Karriere. Vor allem Markenartikler setzen auf die TV-Präsenz und die Sympathiewerte des Steinzeithelden. Der Held der neuen Kampagne der Robert Bosch Hausgeräte GmbH, München, l

    [4473 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 002

    Nachrichten

    Bosch startet Kampagne mit Fred Feuerstein

    MÜNCHEN Der Steinzeit-Choleriker Fred Feuerstein steht im Mittelpunkt der Printkampagne der Robert Bosch Hausgeräte GmbH in München. Anzeigen mit der populären Comicfigur werden ab sofort in 36 Titeln europaweit geschaltet und umfassen die gesamte Produkt

    [726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 010

    Unternehmen Konsumgüter

    Feuerstein ziert Bauerjoghurt

    WASSERBURG Der bayerische Milchproduktehersteller J. Bauer KG kommt im Juni mit einer neuen Bild- Serie für sein Kinderjoghurt Mild. Künftig wird die Familie des Steinzeitmännchens Fred Feuerstein den Comic-Helden Alfred J. Quack als Verpackungsdesign abl

    [825 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 010

    Unternehmen Konsumgüter

    Suppenkasper verstärkt im Visier

    Maggi und Unox bauen Juniorrange im Markt für kulinarische Kinderprodukte aus / Pfanni steigt mit drei Fertigpürees ein

    FRANKFURT Ob Disney-Family, Fred Feuerstein oder Hixi, Faxi und Co - mit speziellen Kinderkonzepten und neuen Produkten werben die Hersteller von Fertigsuppen und -gerichten jetzt verstärkt um die Gunst der Vier- bis 12- jährigen. Pfanni startet ab Mai mi

    [2949 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 020

    HORIZONT International

    Feuerstein und Yogi Bear

    Mattel will sein Lizenzangebot weltweit ausbauen

    uli. New York - Parallel zur Expansion mit seinen Basis-Spielzeugartikeln will Mattel sein Angebot an Lizenzprodukten dramatisch ausbauen. "Wir wollen das erste Unternehmen sein, an das sich TV- und Filmunternehmen wenden, wenn sie Produkte lizensieren wo

    [2152 Zeichen] € 5,75